flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

am 13. April 2017
Als Musikfan und Konzertliebhaber im Allgemeinen habe ich mich mal für Jamiroquai entschieden, obwohl ich die Songs nur vom Radio kenne aber kein Fan bin.
Ich bin positiv überrascht mit welcher Freude und positiver Ausstrahlung er performt. Die Songs wirken nicht lieblos abgespult sondern sehr dynamisch mit mitreissendem Beat.
Einzigartig wie er im strömenden Regen Spass hat und klatschnass rumwirbelt und über die nasse Bühne hin und her rutscht als wäre er voll in seinem Element.
Ich wäre gerne dabei gewesen.
Volle Wertung auch für die DVD mit exzellenter Bild und Tonqualität. Sehr kräftige und tiefe Bässe wie man sie nur selten bei Liveaufnahmen hat. Auch die Schnitte sind nicht zu häufig, so dass man entspannt zuschauen kann.
Lob für den Händler der sehr schnell lieferte.
am 10. Juli 2005
Klasse, genial, einfach gigantisch gut. Wie kann man diese DVD noch beschreiben? Es ist einfach unterhaltsam, hier -zwar nicht direkt vor Ort- dabei zu sein. JayKay macht Stimmung und nutzt den Regen für Sondertanz- und -rutscheinlagen. Die Trackzusammenstellung ist nahezu perfekt - Space Cowboy fehlt leider.
Fazit: Pro Lied mindestens ein Schauer, und damit ist nicht der Regen in Verona gemeint. :)
Absolute Kaufempfehlung für Fans und Neueinsteiger!
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 23. März 2010
Diese DVD ist genau das zweitbeste was man bekommen kann: Sie rangiert direkt nach "selbst dabeigewesen" - und sie lässt einen wünschen, man wäre dabei gewesen ;-) Das ganze Konzert ist eine einzige Party, und ganz Verona feiert mit!

Die Bühnenshow und -Präsenz von Jay Kay sucht ihresgleichen, und die Band ist einfach spitze. Es groovt dermaßen, dass man kaum still sitzen bleiben kann!

Mit der Ton- und Bildqualität bin ich auch sehr zufrieden. Klar, dass sie hinter einem Studioalbum zurückstecken müssen, aber das wird in meinen Augen (und Ohren) durch die perfekt eingefangene Atmosphäre mehr als wett gemacht.
am 20. November 2002
...und zwar an das Jamiroquai-Konzert in der Nähe von Wien im Juli diesen Jahres welches ich besuchen durfte...
Das war einen Tag nach dem Konzert in Verona und das Wetter war genauso besch.... wie auf der DVD... (was man übrigens mit einer 5.1-Anlage genial nachfühlen kann...) :o)
Und genau wegen dieser Parallelle zu "meinem" Konzert in Österreich ist diese DVD etwas ganz besonderes, ich fühlte mich direkt zurückversetzt.
Und für alle, die auf keinem Konzert der Funk-Odyssee-Tour waren ist diese DVD auch ein Muss, man bekommt völlig neue Variationen der einzelnen Lieder präsentiert (kein Lied, das unter 6 Minuten dauert!), und das in einer Wahnsinns-Qualität!
Also, liebe Jamiroquai-Jünger: Kaufen und geniessen-diese DVD ist ein Fest für Fans!
11 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 22. Dezember 2002
Ich bin zwar noch nie auf einem von Jamiroquais legendären Konzerten gewesen, fand die Musik aber immer schon klasse. Ewig lange schon habe ich auf einen DVD-Konzertmitschnitt gewartet, der ja nun glücklicherweise vorliegt. Und was soll ich sagen: die Qualität und die Musik sind besser als auf jeder seiner CDs. Die Stimmung beim Konzert muß gigantisch gewesen sein - was durch die DVD einwandfrei 'herüberkommt :-)
Einen klitzekleinen Punktabzug in der B-Note könnte höchstens
durch die Aufmachung der DVD entstehen: sowohl das Cover als auch
das fehlende Booklet (es liegt nur eine Werbung bei) passen
nicht zu dieser ansonsten hervorragenden Scheibe!
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 9. Juni 2014
We loved the DVD the minute it started. The concert is a must-see for all Jamiroquai fans. Verona theater is amazing! !!
am 18. November 2002
Ein Muss für Jamiroquai-Fans.Super Ton , Super Bild.
Ein LIVE-Konzert vom Allerfeinsten ! Einfach Gigantisch!!
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 15. August 2005
Für alle Jamiroquai-Fans ein absolutes MUSS...
Wer in seinem Leben schon mal auf einem Jamiroquai-Konzert war, wird diese DVD lieben!
Immer wieder faszinierend ist, wie Jay seine Fans in den Bann zieht und sehr witzig, wie er mit dem strömenden Regen hadert.
Allerdings ist der Regen auch Auslöser für den Wermutstropfen bei dieser CD...
Bekannt ist Jay ja für seine grossartigen Abdreh-Tanzeinlagen, bei denen das Publikum normalerweise ebenfalls total ausrastet... aber aufgrund des strömenden Regens und der somit pitschenassen Bühne bekommt der Zuschauer/Fan diese Aktionen so gut wie gar nicht zu sehen, was jeden Fan wahrscheinlich sehr enttäuscht.
Eine gelungene DVD, aber ein "trockeneres" Konzert wäre mir persönlich lieber gewesen!
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 18. September 2003
die kameraführung finde ich persönlich mega schlecht. grund: die einzelnen musiker sind praktisch nie im bild und wenn dann nur für 1 sek. (echt wirr), der sound ist gut aber wie schon beschrieben bin ich mit dieser scheibe überhaupt nicht zufrieden und werde diese baldmöglichts wieder verscherbeln.
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 23. Juli 2003
~
Die personifizierte Fröhlichkeit. Dabei absolut professionell und niemals arrogant.
Live ist Jamiroquai einfach großartig. Musikalisch nicht unbedingt besser, aber einfach noch mitreißender als von Platte.
Habe die Jungs live gesehen und vorher kein einziges Album besessen. Nach dem Konzert habe ich sie mir alle geholt.
Aber diese DVD bringt mehr als alle Alben. Die Musik bekommt hier ein völlig neues Gesicht. Jay Kay ist einfach so gut drauf, obwohl es selbst auf der Bühne, ab dem zweiten Lied, in Strömen regnet.
Die Stücke sind im Schnitt alle um sieben Minuten lang, einige noch deutlich darüber. Damit entsteht aus jedem Lied auf der Bühne ein neues Kunstwerk. Alles ohne jeden Leerlauf, auch wenn mal minutenlang kein Gesang ist. Der Mann ist einfach ein phantastischer Entertainer, mit ganz eigenem Stil, in dem er jedoch nicht gefangen ist, sondern regelrecht mit ihm spielt. Er ist in der Lage Stimmungen nicht nur einzufangen, sondern auch weiterzugeben.
Die Ausstattung dieser DVD darf zwar meines Erachtens nicht kaufentscheidend sein, geht aber völlig in Ordnung.
10 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|66 Kommentare|Missbrauch melden