find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Format: Audio CD|Ändern

am 6. November 2007
Nun bei dieser Frage scheiden sich die Geister, die einen sehen es als besten Output eines deutschen Rappers ever an, die anderen können den Hype welcher um dieses Album gemacht wird, nicht verstehen.
Ich muss sagen, dass man nicht verleugnen kann, dass Kool Savas mit dem besten Tag seines Lebens sehr nah an den Titel des besten deutschen Rap-Album’s herankommt, denn der "King Of Rap" feuert in knapp 50 Minuten ein Rhyme-Feuerwerk auf einen ab, dass man es kaum fassen kann, dazu kommen die von Melbeatz einfach genial produzierten und arrangierten Beats, außerdem muss man sagen, dass die Amifeatures auf diesem Longplayer keinesfalls fehl am Platz sind und perfekt mit Savas harmonieren. Das verrückte ist meiner Meinung aber, dass "KKS" es schafft jeden seiner Features in den Schatten zu stellen, selbst ein Royce Da 5' 9" sieht gegen ihn alt aus!!!!
Auch der Kritikpunkt, dass das Album mit 9 Songs + Intro + skits recht kurz ist zählt nicht so richtig, denn ich hatte vorher selten(mit der Tendenz zu noch nie) ein kurzweiligeres und stimmigeres Hip-Hop Album gehört, weil in meinen Augen wirklich jeder Song überkrass ist und auf dieser Platter 110%tige Daseinsberechtigung hat!!!!!!
Allein schon das Intro überzeugt auf ganzer Linie dazu dann der Opener mit "Alle in Einem" oder der einfach nur geniale tonnenschwere Westcoast-Beat von "Keep It Gangsta", man kann eigentlich alle Aufzählen, weil jeder Song was besonderes hat.

Bewertung:

10. Keep It Gangsta 11/10
11. Wie S 8/10
12. Der Beste Tag Meines Lebens 10/10

Gesamt: 98/100 = 98%

Die Frage ob "Der Beste Tag Meines Lebens" nun das beste Deutsch-Rap Album aller Zeiten ist, kann nicht endgültig geklärt werden, denn dazu sind die Geschmäcker auch zu Verschieden, aber man kann Kool Savas nicht absprechen das er mit diesem Album, Deutsch-Rap, Rhyme und Beattechnisch extrem gefördert hat.

Von mir absolute Kaufempfehlung Classic-Material!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
am 29. Juli 2003
Nicht nur insgesamt ein angenehmes Stück,
sowohl von den Vocals her als auch von der Melodie
und vom Beat her, besonders der Text gefällt mir hier.
"Der beste Tag meines Lebens" thematisiert
das Gefühl, daß alles gegen einen steht und
daß einem alles trostlos und hilflos
erscheint. Zielgerichtet dringt der
Vokalist auf die Menschheit ein, aus jedem
Tag den besten des Lebens zu machen, anstatt
ihn zu vergrämen. Haut um! Der männliche Vocal- Part
wird hervorragend mit dem weiblichen Part verbunden.
Die anderen Stücke reichen nicht an diesen
Kracher heran und fallen deutlich davon ab.
Für den einen Song jedoch sehr lohnend!
am 6. Juli 2017
Jeder muss dieses Album bei sich im Schrank haben wenn man ein Album möchte was man 1x im Jahr raus holt bis man ins Altersheim geht. Es ist absolut Zeitlos.
am 1. März 2006
Ich habe Kool savas viel zu verdanken denn er ist derjenige der mich auf Deutschen Hip-Hop aufmerksam gemacht hat.
Es gibt nur eins zusagen: dieses Album ist ein wahrer Meilenstein!!
Warum? Ganz einfach: kein anderes Deutschrap Album hat so viele Frisch das man jedes einzelne Lied nach jahren anhören kann ohne Wegzuskippen. Beatteschnisch hat Melbeatz gute Arbeit geleistet obwohl die Platte weniger durch die Beats was besonderes ist. Der eigentliche Grund warum die Platte so legendär ist sind die Raps von Kool Savas dank seiner Fähigkeit am Mic ist es in jedem song ein Genuss im zuzuhören.
Leute die Kool Savas wegen seiner schmutzigen texte kennen werden enttäuscht sein weil die Platte etwas weniger Aggressiv ist ebenso würde ich Leuten den Kauf abraten, wenn sie fette Beats erwarten, zwar macht Melbeatz ihre sache sehr gut aber zum bouncen regen die Tracks etwas weniger an weil wie schon gesagt der MC im vordergrund steht und nicht die beats.
Trotzdem würde ich jeden Hip-Hopper empfehlen sich diese platte mal anzuhören weil sie die selbe Präsenz besitzt wie die früheren Ami-Klassiker in den Mitt-Neunzigern.
Mein persönlicher Lieblingstrack ist: "Keep it Gangsta feat. Kurupt" eine Gangsta-rap hymne die die Westcoast Rapper der Mitte-neunziger gilt.
Aber eigentlich ist jeder track was besonderes.
am 28. Juni 2004
Mal davon abgesehen dass Savas mit DBTML den schlechtesten Track seines gleichnamigen Debütalbums ausgekoppelt hat und dies auch der schlechteste Track der EP ist, ist die Scheibe gut.
Die drei anderen Tracks hätte Savas ruhig zumindest zum Teil noch mit aufs Album packen können, genau wie die Non-Album-Tracks der anderen zwei Auskopplungen. Aber gut: Optik Boom und Bitte Spitte sind die besseren Tracks der EP, Sinn der Sache und Der Beste Tag Meines Lebens sind schwach. Die guten Tracks reissen das aber wieder raus.
Empfehlenswert für Savas-Fans, andere beschaffen sich (sofern sie Rap mögen) die zwei guten Tracks besser auf andere Weise!!!!! *lol*
am 17. April 2006
bei einem der besten deutschsprachigen rapalben aller zeiten sofort zuschlagen!!!die battletexte sind wieder erste sahne,die metaphern präen sich im ohr ein.das savas mit dem titelstück auch einen pädogisch wertvollen track zur lebensverwirklichung von jungen menschen gemacht hat,ohne dabei bei der wortwahl in pädogische klischees abzurutschen,halte ich für eine sympathische message und sollte den savaskritikern wohl endlich mal klar machen,das er kein hohler vogel ist,der sich über nichts gedanken macht.also von den texten und raps,den beats(melbeatz rules!),den feautres(die amis und azad sind eine perfekte ergänzung zu savas,ekos raps gefallen mir vom style her nicht besonders)kann ich nur noch sagen,das dieses album für mich das beste deutsche rapalbum bisher ist.word
am 5. April 2003
Sehr gute EP!
Der beste Tag meines Lebens ist ein sehr ruhiger Track mit ihm und Valezka. Es ist meiner Meinung nach der beste Track des Albums. In dem Track zeigt er wie gut er rappen kann.
Bitte Spitte ist auch ein sehr nicer Track mit Eko.
Eine wirklliche 5 Sterne Single
am 4. November 2003
Ja ich war unglaublich gespannt auf KKS erstes richtiges Soloalbum. Bisher hatte er ja eine EP veröffentlicht (Haus und Boot. Ebenfalls war er auf verschiedenen Produceralben von deutschen Top Produzenten wie Roey Marquis,Plattenpapzt oder auch DJ Desue vertreten. Besonders heraus stach dabei der Auftritt bei Plattenpapzt Album Full House mit dem Track King of Rap welcher für mich Kultstatus geniesst. Bei diesem Song wurde ich auch erstmals auf Kool Savas aufmerksam. Seine zum Teil recht krassen Texte, seine Stimme, sein Flow ; Alles das blieb bei mir im Gedächtnis. Darum freute ich mich besonders auf ein Album von KKS.
Ja das ALbum ist ziemlich gut gelungen. Es gibt eigentlich keine schlechten Song.Produziert wurde alles von Savas Hausproduzentin Melbeatz,welche auch schon bei Savas früherer Crew M.O.R. dabei war. Melbeatz macht ihre Sache sehr gut. Jeder Beat tönt anders. Obwohl es an Melbeatz Beats nicht auszusetzen gibt,hätte ich es pers. noch gern gesehen wenn Savas auch noch andere Producer rangelassen hätte. Connection hätte er ja genug. Ein Roey Marquis (für mich der dopeste deutsche Producer) oder auch ein DJ Desue.
Gäste hat Savas auch einige eingeladen. Natürlich dabei seine Optik Crew (Eko, Valezka). Eko ist mittlerweile nicht mehr bei Optik;das nur als kleine Nebeninformation. Auch an Gäste aus den USA hat Savas gedacht. West Coast Rapper Kurupt, Detroits Royce da 5'9, Tre Little und auch A+ von den Hierogylphics. Dazu ist noch Savas Freund Azad mit von der Partie. Alle diese Gäste leisten hervorragende Arbeit und sind eine willkommene Abwechslung zu Savas Raps.
Das Album kriegt von mir 4 Sterne da es etwas kurz geraten ist. 13 Songs (12 + Hidden Track) minus 2 Skits macht insgesamt 11 Tracks ! Das ist etwas wenig !! Dazu ein paar andere Produzenten neben Melbeatz !
Aber das sind eigentlich nur kleine Kritikpunkte. Zieht euch das ALbum rein. Es lohnt sich !
am 24. März 2005
Dies ist also nun die erste LP ganz allein vom King of Rap und man muss sagen wircklich nicht übel.
Gleich im Intro sagt er allen wer der King of Rap ist. Es folgen mit ,,Alle in Einem" und ,,Don't hate" gleich zwei Hymnen, die an Battlerap erinnern und in denen Savas das Tempo der Raps ganz schön ankurbelt. ,,Optik Anthem" ist einer meiner Favoriten. Damals waren Eko&Savas wircklich ein tolles Team und dieser Track ist auch ein Loblied auf ein wircklich tolles Label. In ,,Gib auf" zusammen mit ,,dem Bozz" Azad ziehen die beiden alle Register ihres Könnens, das Tempo wird mächtig hochgeschraubt und den Refrain haben die beiden gemeinsam echt super hingebracht. Zwei weitere Highlights sind das bereits bekannte ,,Till'ab Joe" und ,,Wie S". Während ,,Till'ab Joe" eher wieder in Richtung Battle geht, ist ,, Wie S" verhältnismäßig entspannt und cool. Die Grundidee mit ,,Der beste Tag meines Lebens" auch nachdenkliche und tiefsinnige Lyrics aufs Album zu bringen ist ja O.K., aber mir will der Track wegen des vielen Gesanges einfach nicht gefallen, eine weitere Rapstrophe wäre sicher besser gewesen.
Die Beats insgesammt sind alle recht gelungen. Melbeats hat ihre Arbeit gut verrichtet.
Leider ist jedoch kein einziger Party- oder Clubtrack auf der Scheibe vertreten.
Außerdem muss ich zum Schluss noch sagen, dass ich mir das Album erst jetzt geholt habe und somit natürlich Savas' neuere Sachen schon kenne und diese einfach besser finde.
Letzten Endes jedoch ist dieses Erstlingswerk von Savas ein großer Baustein zur Erhaltung des GUTEN deutschen Raps.
KAUFEN!
am 9. Februar 2008
Das Debütalbum vom King of Rap ist ein Meilenstein der Deutschen Hip-Hop Szene und hat einige der besten Songs von KKS auf Lager vorallen Till' Ab Joe.Die Beats sind alles gut da hat Melbeatz mal wieder gezeigt das sie es kann.Und Savas ist natürlich auf jedem Track überragent und steckt sogar die Ami-Rapper in die Tasche.Zwar hat das Album nur 9 Tracks + Intro und 2 Skits aber diese Songs sind hammer geil und auch nach 5 Jahren kann man dieses Album hören und es wird nicht langweilig.Meine Meinung nach das beste Album vom King of Rap und eines der bedeutensten und besten Alben der deutschen Hip-Hop Szene.Also wer auf guten deutsch Rap steht sollte sich diese Platte auf keinen Fall entgehen lassen das Geld ist es aufjeden Fall wert.Also Kaufen!!!

Intro(10/10)
Till' Ab Joe (11/10)
Babaanne Skit (-/10)
Keep It Gangsta (10/10)
Wie S (10/10)
Der Beste Tag Meines Lebens (9/10)
Dunne (10/10)