am 10. März 2014
Was für ein tolles Stück. Ich liebe den "Sommer" das ist für mich das Muss aus dieser Reihe. Gänsehaut, Spannung, Schmerz, Freude, Spaß pur. Was für eine Spannung aufgebaut wird. Die Tonerzeugung auf seiner eigenen Geige zu hören. Wau. Die Vier Jahreszeiten sind aber auch ein absolutes Meisterwerk. Ich muss zwar noch deutlich daran arbeiten aber Schritt für Schritt gelingt es. Ich kann diese Notenreihe nur jeden ans Herz legen, der Vivaldi mag bzw. die Vier Jahreszeiten liebt. Ein wunderschönes Werk. Die Noten sind sehr gut im Heft abgedruckt, Erklärungen stehen unten noch dazu und die Noten für die Klavierbegleitung sind ebenfalls mit darin enthalten. Kaufempfehlung.
am 20. Februar 2007
Das Heft besteht aus einer siebenseitigen herausnehmbaren Solo-Violinstimme, und aus der zwanzigseitigen Klavierstimme. Die Violinstimme ist originalgetreu wie aus der Orchesterfassung. Sehr schön sind die Fußnoten zu einzelnen Sätzen bzw. Takten, in denen die Bedeutung der Melodie erklärt wird, z.B. "Die Tränen des Bauernburschen" oder "Stürmisches Sommerwetter" usw. Der Preis liegt in völlig akzeptablem Rahmen, alles in allem eine gute Notenausgabe, wie so oft bei Edition Peters.