am 5. Mai 2013
Ich hab mal beim Zeitschriftenhändler im Bahnhof ein wenig geblättert und mußte es gleich kaufen, und war angenehm überrascht,daß es endlich mal ein gutes Lifestylemagazin für uns Männer gibt,wer sich für Fitness,Grillen,Mode und Tips zum abnehmen interessiert,der ist hier bestens bedient.
am 4. April 2007
Ich hatte Men's Health ein Jahr lang als Abo und war durchaus zufrieden. Die Berichte gehen von sportlichen Ereignissen über Wellness/Fitnesstipps bis hin zur technischen Seite des Lebens. Es finden sich also immer Artikel, die einen interessieren und auch informativ genug verfasst sind.

Jedoch bin ich auch auf Berichte gestossen, die nur sehr öberflächlich gehalten waren und nicht so recht zu überzeugen wussten. Zudem muss man sich bewusst sein, dass Men's Health mehr oder weniger eine eins-zu-eins Umsetzung des Frauenzeitschriftenmodells darstellt. Sprich, es findet sich auch einiges an Klatsch und mehr als zweifelhaften "wissenschaftlich" belegten Berichten über die liebste Nebensache der Welt.

Fazit: Im Großen und Ganzen jedoch stellt Men's Health jedoch eine gute Mischung zwischen Unterhaltung, Wellness/Fitness und Technik dar. Ein Abo lohnt sich in meinen Augen mehr als der gelegentliche Griff am Zeitungsstand.
am 14. November 2002
Ich lese gern hin und wieder eine Zeitschrift und beneide Frauen um ihr umfangreiches und oftmals inhaltlich interessant gemachtes Zeitschriftenangebot. Bei den Männern sieht es da schon magerer aus. Entweder es geht um Technik von Computer bis Auto mit vereinzelten Brüsten zur Unterhaltung oder es geht nur um die Brüste und mehr. Wer sich keiner Sparte zuordnen will, hat wenige Titel zur Auswahl und bei denen sticht "Mens Health" deutlich hervor. Ein Lifestylemagazin mit Grips und aktuellen, guten und interessanten Artikeln. Weder zu spröde noch zu anzüglich - ich les jede Ausgabe gern und fast ganz durch. Vor allem die Gesundheits und Fitnesstipps fernab vom Bodybuilding-Wahn überzeugen mich jedes mal wieder aus Neue. Wer sonst nur Spiegel liest findet hier einen Ausgleich, der den ganzen (Männer-) Körper anspricht (und fast so gut ist wie die die Brigitte, die meine Frau immer kauft ;-)
am 13. Januar 2010
... weil sie nicht nackte Frauen zeigt, sondern den Lesern in j e d e m Heft sagt, wie sie Waschbrettbäuche bekommen können.

Sehr empfehlenswert.

PS. Dies ist die neunte von insgesamt zehn Blitzrezensionen.
am 4. Juni 2007
find ich jedenfalls!

obwohl der inhalt eigentlich dagegen spricht.

da gehts um gesundheit, ernaehrung, fitness, frauen, technik, mode und und und.

und das liest sich doch verdaechtig, oder?

ist es aber nur zum teil. manche modischen dinge die drin sind, sind wie bei allen modezeitungen - fuer den normalo nicht zu gebrauchen oder sauteuer. oft noch ne unheilvolle kombi aus beidem.

das ueberblaettere ich meist getrost.

und wie tick, trick und track rumlaufen weil matrosenstil "in" ist, muss ich auch nicht..

aber viele andere dinge sind echt gut. fitnesstips, gesundheitsratschlaege, ernaehrung, tipps fuer den job etc pp - die haben was.

auch wenn es sich immer noch nach dem gegenstueck ner frauenzeitung anhoert - so breit gefaechert, informativ und in einer zeitung, das kenn ich fuer maenner so nicht. und habs bisher auch so noch nirgends gefunden.

dabei ist noch nen gehoeriger part ironie im heft. artikel mit maechtigem zwinkern, und das lockert das ganze gut auf, und liegt dazu auf meiner humorwellenlaenge.

fazit: informativ, witzig, breit gefaechert und auf den mann zugeschnitten ---> gelungen!
am 31. Dezember 2006
für den Mann. Nützliche Tipps bezüglich Sport, Gesundheit und Ernährung. Einige davon kann man sicherlich übernehmen.