Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

Lieder ohne Worte. Klavier
Format: Musiknoten|Ändern

am 8. April 2016
Wie immer bietet Henle auch hier eine konkurrenzlose Ausgabe: exzellenter Druckkontrast, kluge Seitenaufteilung, Fingersatz, Varianten, Vergleich von Originaltexten mit Kommentar. All das zu einem unschlagbaren Preis.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 26. Dezember 2013
Alles Bestens. Schöne Ausgabe, vollständig und gut gestaltet. . . . . . . . . . . . .
am 6. Juli 2004
Insgesamt gefällt mir die Ausgabe Lieder ohne Worte für Klavier sehr gut, da der ganze Band verschieden anspruchsvolle Stücke enthällt, die von mittel bis schwer reichen. Ich selbst spiele seit etwa 10 Jahren und kann viele, aber nicht alle spielen. Die Noten sind in sich gut gegliedert, sodass sie leicht mit dem Auge zu erfassen sind. Die Musik an sich ist eher romantisch, vom Klang her ähnlich aber trotzdem abwechslungsreich, von adagio bis presto. Ich kann diese Noten nur empfehlen, da sie mir eine absolute Bereicherung beschaffen haben.
am 28. Mai 2011
Mendelssohns "Lieder ohne Worte" werden vom Henle - Verlag in einer Ausgabe der Reihe "Urtext" veröffentlicht. Klares und gut lesbares Notenbild überzeugen. Gemessen am Umfang von 187 Seiten erscheint der Preis zudem günstig!

Lieder ohne Worte
Klavierwerke, Band 1: Lieder ohne Worte