Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Broschiert|Ändern

am 27. Februar 2009
Auch leicht ist eben relativ. Bereits vor 30 Jahren übte ich fleißig die Stücke aus diesem Heft. Damals war ich zwölf, hatte eine zweijährige Grundausbildung im Blockflötenunterricht und weitere anderthalb Jahre Klavierunterricht bereits hinter mir.Der Schwierigkeitsgrad war angemessen. Heute unterrichte ich meine neunjährige Tochter seit dreieinhalb Jahren in Klavier und Blockflöte. Sie ist also deutlich jünger als ich es damals war und entsprechend schwerer fallen ihr die Stücke aus dem Burgmüller. Das Heft ist richtig für Anfänger und sehr abwechslungsreich. Die Stücke sind kurz und damit gut für jüngere Klavierspieler geeignet. Es handelt sich um sehr melodische Etüden (Übungsstücke), die es Spaß macht zu erarbeiten. Aber dieses Anfängerheft sollte nicht verwechselt werden mit einem Einsteigerheft! Die vorliegenden Stücke spielt nur ein erfahrener Klavierspieler (mindestens 6 Jahre Unterricht) alle vom Blatt.
am 21. September 2014
Etüden haben oft den Nachteil, dass sie nach nichts klingen. Konzertante Klavierstücke haben oft den Nachteil, dass man sie als Einsteiger nicht wirklich spielen kann. Burgmüller verbindet Etüde mit Klavierstück. Jedes Stück trainiert einen Aspekt besonders, alle klingen aber auch noch schön.
am 26. Januar 2011
In dem Buch stehen viele mittelschwere Stückchen, leicht zu lernen,
für jede Stimmung - heiter, melancholisch, langsam, mal schneller ...
ein Muss für jeden Klavierschüler
am 22. April 2015
Empfehlung für fortgeschrittene Anfänger: Burgmüller ist ein Klassiker für die täglichen Fingerübungen, kann bereits nach 2 - 3 Jahren Klavierunterricht gespielt werden.
am 16. April 2014
vielen dank, alles lief einwand frei und unkompliziert. tolles buch. würde es jeder zeit wieder hier bestellen. waren sehr zufrieden
am 8. Februar 2012
Gut gebunden und keine Eselsohren oder ähnliches. Sauberer Druck und keinerlei Fehldrucke. Ob euch gefällt was drinn steht ist natürlich eure Sache aber ich finde die Übungsstücke sehr schön.