Nickelback - Live At Home
Format: DVD|Ändern

am 27. April 2017
Die Nickelback DVD wurde zum angegebenen Zeitpunkt geliefert und war gut verpackt.

Ich hatte mir diese DVD schon einmal vor circa 14-15 Jahren gekauft. Dummerweise habe ich sie ausgeliehen und nicht wieder zurück bekommen. Also habe ich sie jetzt bei Amazon bestellt.
Natürlich gibt es qualitativ hochwertigere DVDs.

Aus diesem Grund gebe ich 4 Punkte.

Ich kann dieses Produkt weiter empfehlen. Für Nickelback-Fans ein MUSS!
am 12. Oktober 2017
Wer kennt nicht das Problem: Man möchte seine Lieblingsband live sehen, aber entweder fehlt einem das Geld, die Zeit oder es gibt keine oder nur wenige Termine in Deutschland. Dann kommt so eine DVD wie gerufen. Und wenn dann auch noch Zusatzmaterial darauf ist, geht ein Traum in Erfüllung.
So war es bei meinem Freund, der ein absoluter Nickelback-Fan ist. Und ich bin mir sicher, dass auch alle anderen, die diese Band gut finden, von dieser DVD begeistert sein werden.
am 16. März 2007
Nickelback waren und sind eine der Hard-Working-Bands im harten umkämpften Musikgeschäft. Sollte man den Berichten glauben, so hat sich Sänger Chad Kroeger vom randalierenden und straffälligen Jugendlichen zu einem grossen, bodenständigen Star entwickelt. Viele Kritiker gehen jedoch hart mit der Gruppe ins Gericht. Zu gleich hörten sich die Stücke an, zu gleich seien die Gitarrenriffs, zu gleich sei einfach alles was diese Gruppe macht. IM GEGENTEIL!!!

Jeder Song ist ein Unikat und dem geschulten Rockohr fallen die Riffs und auch und schnellen Beats des Schlagzeugers auf.

Leider ist der deutsche Ladenpreis im Gegensatz zu importierten DVDs gelinde gesagt eine Frechheit. Die DVD wird hier zu Lande für gut 22 EUR verkauft. Zuviel für eine DVD die es seit langem auf dem Markt gibt.

Die DVD verfügt über zwei Tonspuren, eine PCM und eine DolbyDigital, beide in Englisch mit Untertiteln. Als Specials sind Zusatzinformationen über die Band abrufbar und Musikvideos, die aber leider nur eine PCM-Spur besitzen.

Am Abend des Eintreffens, stand dann das Bier kalt, das Wohnzimmer wurde verdunkelt, die DolbyDigital-Anlage wartete auf den ersten Tonanschlag und dann kam sie. HOA! Brilliantes Bild, aber leider ein nur durchschnittlicher Ton. Es gibt kein Rauschen, kein Knacken oder Störgeräusche, jedoch sind die hinteren Kanäle zu sehr aufgemischt und wirken bei neutraler Einstellung überzogen. Auch der Bass macht müde Menschen munter und auch hier ist bei Neutraleinstellung kein wirkliches Musikvergnügen zu erwarten. Also...auf von der Couch, an den Reglern gedreht und siehe da, weniger ist manchmal mehr. Nochmal gestartet und VIEL BESSER.

Viele Stücke auf der CD entsprechen nicht der Geschwindigkeit der Studioaufnahmen sondern werden viel schneller live gespielt. Kein Manko, eher angenehm und erfrischend. Leider stellte sich beim sehen der DVD ab und an das Gefühl ein, dass der ein oder andere Sampler eingespielt wurde und nicht alles live ist was die Band hier auf der Bühne zeigt. So scheint Chad's Gitarre ab und an gar nicht zu spielen oder zumindest nicht das was er greift. Eine optische Täuschung? Naja...wer weiss. Diese einzelnen Zweifel hier und da, werden spätestens dann beiseite geschoben, wenn die Barhocker herausgeholt werden und die Akkustikgitarren erklingen und hier das präsentiert wird, was man erwartet und das was meine Einleitung bestätigt....hard working Band...eine absolut Gänsehaut bringende Live-unplugged-Performance.

Ich vermisse jedoch das singende Publikum, das zwar ab und an animiert wird, jedoch aufgrund des SurroundMixes nicht nur schlecht zur Geltung kommt sondern, dem einfach nicht die Chance gegeben wird inbrünstig mitzusingen.

Was die AMAZON Redaktion hier schreibt kann ich nicht bestätigen. Die Band wirkt nicht überposiert und auch die eingesetzen Pyroeffekte sind nicht übertrieben, wirken aber vielleicht auf den einen oder anderen bei dem zu hellen Bild für aufgesetzt. Wenn man das Auditorium und die Bühne sanfter beleuchtet hätte, dann hätten die lodernden Flammen den gewünschten Effekt gebracht.

Insgesamt bleibt zu sagen, dass diese nun bereits 5 Jahre alte DVD sich den Weg in mein Regal verdient hat und mir und Freunden zu einem wunderbaren "At Home" Konzerterlebnis verholfen hat...es macht Spass den Jungs zu zu sehen.

Brilliante Schärfe des Bildes - leider zu hell

Guter Sound - Rear und Bass jedoch überzogen

Preis - Deutscher Verkaufspreis ist überzogen
am 31. Dezember 2002
Habe mir heute die DVD gegönnt und das Konzert schon 2mal gesehen. Die Aufzeichnung ist von höchster Qualität. Fantastische Soundqualität, klasse Songs, ein toller Schnitt des Konzertes im Januar 02 in Edmonton. War im März beim Konzert in Offenbach, es war der Hammer. Und beim "Erleben" dieser DVD wurde ich sofort wieder an dieses Ereignis erinnert. Am besten den Player mit der Stereo-Anlage verbinden, Saft aufdrehen und rocken. 5 Sterne reichen hier nicht, es wäre mindestens 8 erforderlich um das zu beschreiben. Leider sind bei den Jungs die Konzerte etwas kurz, und so ist auch dieses Konzert nach knappen 80 Minuten wieder vorbei. Ist auch ganz nettes Bonusmaterial dabei, behind the scenes, Videoclips, Interviews... Alle Fans dieser Band und geiler Rockmusik können bedenkenlos zugreifen. Was ich auch noch erwähnen könnte, für "Neulinge", die die Texte nicht kennen oder Leutz, die mitsingen wollen, besteht die Möglichkeit, diese Texte während des Konzertes als Subtitle einblenden zu lassen. Geile Sache. Live at home. Just like living in Hollywood. See ya
am 29. Oktober 2002
Die DVD ist der absolute Hammer! Das Bild ist kristalklar und der Sound wummert mit absolutem Druck aus den Boxen. Auch die Performance der Akteure ist vom Feinsten. Chad Kroeger ist trotz Gitarrenspiels sehr lebhaft. Die Kameraführung ist sehr durchdacht. Man fühlt sich mittendrin anstatt nur dabei. Also, nichts wie bestellen. Sie werden es nicht bereuen!
TOP 500 REZENSENTam 13. April 2008
Gibt es wirklich keine Konzert-DVD von einem jüngeren Konzert? Schade!

Denn was Nickelback auf dieser DVD leisten, macht gierig nach mehr! Eine erstklassige Live-Performance, bester Sound und gebündelte Power. Wahnsinn! Und bei der Stimmung unter den Zuschauern ist es kaum zu glauben, dass die Aufzeichnung eigentlich zu Beginn ihrer Karriere entstanden ist!

Darüber, ob die pyrotechnischen Effekte sein mussten, kann man sich sicher streiten. Mein kleines Pyromanen-Herz mag so etwas einfach. Allerdings könnten die Effekte etwas besser zur Geltung kommen, wenn es auf der Bühne nicht ständig zu hell wäre. Etwas weniger Licht hätte bestimmt noch eine bessere Stimmung erzeugen können.

Was mir allerdings etwas negativ aufgefallen ist, sind die Aufnahmen und der Schnitt. Teilweise hektisch, nicht immer optimale Einstellungen, viele unnötige Zooms und digitale Ransprünge - so extrem, dass die Vergrößerung am Ende heftige digitale Bildblöcke hervorruft. Das hätte der Auftritt von Nickelback doch überhaupt nicht nötig gehabt! Bei solch einer Live-Power muss man nicht mit Videoeffekten nachhelfen. Ganz extrem wird dies im Intro deutlich. Wilde Schwenks, Zooms auf Feuerzeuge, stroboskop-artige Schnitte und wildes Reinschneiden von späteren Bildern aus dem Konzert. Da wird man ganz kirre! Zum Glück mäßigt sich der Stil , wenn Nickelback auf die Bühne kommen. Ab dann kann man das Konzert auch optisch genießen, wenngleich es nach heutigen Maßstäben sicher nicht perfekt ist.

Ich vermute, dass aufgrund der noch jungen Karriere bei der Aufzeichnung etwas gespart wurde und man erst später versucht hat, mehr aus den Aufnahmen herauszuholen, als drin war. So wirkt es jedenfalls auf mich. Aber ich will hier keinen verschrecken. Musikalisch gibt es nicht das Geringste zu beanstanden. Der Sound ist hervorragend. Und wie gesagt, das Bild ist okay, der Schnitt etwas überambitioniert. Aber nicht so schlimm, dass die DVD keine fünf Sterne verdient hätte.

Zumal sich die Extras sehen lassen können! Hier könnten sich so manche anderen namhaften Gruppen ein Scheibchen abschneiden!

Übrigens, zwei zum Preis von einem gibt es auf der CD "Silver Side Up (Special Edition)". Das Album plus die DVD "Live at Home". Für den, der die CD noch nicht haben sollte, ein verlockendes Angebot!
am 6. Januar 2003
Hab schon viele Musik bzw. Rock dvds gesehen, aber diese stellt alles in den Schatten. Der Sound ist einfach geil das Bild 1000% Klar, besonders gut auch der einschaltbare Untertitel zum mitsingen.
Mein Tip: Unbedingt anschauen, ihr werdet es nicht bereuhen.
am 22. Mai 2003
Diese DVD ist ein absoluter Hammer für jeden NICKEKBACK fan. Neben dem 1a Konzert sind noch viele weitere Informationen auf der DVD vorhanden, dazu kommen noch specials wie Videos z.B. How you remind me, leader of men..., wie diese DVD zustande gekommen ist und und und. Ich mus es wissen, denn immer wen ich zeit habe höre ich entweder Nickelback oder zieh mir diese riesen DVD rein.
Dazu ist die DVD nicht nur für totale Nickelback fans gedacht sonern auch für die die es mal werden wollen oder die NICKELBACK einfach nur ab und zu höhren. Also holt euch alle die Nickelback DVD Live At Home
am 23. Juli 2011
Hier gibt es schon sehr, sehr viele Rezensionen, die besagen, die DVD ist geil! Ich möchte das jetzt kurz und knapp nur mal noch bestätigen! Leute - all diejenigen, die diese DVD noch nicht haben - KAUFEN!!! Das ist ein MUSS für jeden NB-Fan!Nicht überlegen, einfach auf den 'Kaufen'-Button klicken!!!
Einfach nur DER Hammer - geiles Konzert, purer Rock, grandiose Musiker - dazu vollgepackt mit jeder Menge Extras, d.h. behind the scenes footage, Videos, Making of.. und und und.. (wenn es nach mir geht, ich kann von Extras NIE genug bekommen :)))) )

Wir schreiben jetzt mittlerweile 2011 und ich hoffe inständig, dass den geilen DVDs ('NB-Live At Home' und 'NB-Live At Sturgis') noch mehr von der Sorte folgen! BITTTTEEEEEE!!! Wir wollen mehr davon!!!!!! Eine DVD von der Dark Horse Tour wäre genial - natürlich auch mit Extras versteht sich :)))) Rock'n'Roll !!!!!!!!
am 20. Juli 2003
Nickelback, die kanadische Rockgruppe, die mit Silver Side Up den Durchburch in Europa schaffte, ist zweifelsohne einer der besten Rockbands, die exisiteren. Mit der DVD bekommt man nicht nur ein Konzert, sowie viele Videos, sondern auch einen fantastischen Einblick in das Leben der Stars. Dank einem deutschen Untertitel ist es auch jemand, der der englischen Sprache nicht mächtig ist, ein leichtes zu folgen. Diese DVD ist für jeden etwas, der Rockmusik gerne mag. Wer Nickelback-Fan ist, der hat eine neue Bibel gefunden. Nicht fragen, nur kaufen!

Nickelback - The Mighty Avengers