Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive longss17

am 9. März 2001
Der Film bietet eine gelungene Mischung aus Spannung, Spaß und historischen Hintergründen. Mit Brendan Fraser wurde die ideale Besetzung für einen Abenteuerhelden gefunden. Die DVD an sich überzeugt nicht nur durch hervorragende Bild-und Tonqualität, sondern vor allem durch die zahlreichen Extras. Allein die Doku über die Special Effekts rechtfertigt den Kauf der DVD. Endlich mal eine DVD die die Bezeichnung "Collectors Edition" wirklich verdient.
am 27. März 2008
Inhalt 5/5:
+ Die Geschichte ist einfach klasse, da für damalige Zeit ein altes Genre super neu aufgearbeitet wurde
+ Hauptdarsteller überzeugen alle in ihren Rollen
+ Sprüche sind spitze, somit eine gut gelungene Horrorkomödie

Bild 5/5:
+ Hat mich absolut überzeugt - sehr gute Schärfe - man sieht sehr viele Strukturen (Gesichter / Felsen / Sand usw.)
+ Gute Kontraste / sehr gute Schwarzwerte / brilliante Farben
- An manchen Stellen schienen die Nahaufnahmen von Gesichtern unscharf, wobei ich hier eher auf einen Kamerafehler tippe
- 2x war vertikal ein transparenter Streifen zu sehen, der aber nur beim genauen hingucken zu entdecken war...
- ...auch nicht sehr lange, daher kein Abzug

Ton 5/5:
+ Super Sache, in allen Belangen
+ Klare Dialoge, dynamisch und
+ Klasse Surround Sound (Bsp. Golfspiel in der Gruft flitscht der Stein quer durch den Raum)

Fazit:
HD ist auf jeden Fall zu empfehlen, da die Bildqualität im Gegensatz zur Normalen viel besser ist. Der Ton ist hier nicht unbedingt das Kriterium, wobei er bei der HD absolut gut ist.
am 24. August 2015
Im Jahr 1290 v.Chr. wird der Hohepriester Imhotep bei lebendigen Leibe mumifiziert und zusammen mit
lebenden, fleischfressenden Skarabäen in einen Sarkophag eingeschlossen und mit einem Fluch belegt.

1923 rettet die Bibliothekarin Evelyn und ihr Bruder der Archäologe Jonathan Carnahan, den Amerikaner "Rick" O'Connell
vor dem Galgen, da er ihnen verspricht sie nach Hamunaptra, die Stadt der Toten, zu bringen, um das schwarze Buch der
Toten zu finden.

Als sie es endlich in Händen hält, liest sie daraus laut vor und erweckt somit unwissentlich die Mumie Imhoteps zum Leben.
Imhotep braucht nun viele Menschenopfer um sich wieder neu zu regenerieren.
Und um seine Geliebte Anck-Su-Namun, ebenfalls zum Leben zu erwecken braucht er Evelyn als Opfer.

Diese actionreiche Grusel-Horror-Komödie ist vom allerfeinsten. Hier war auch nicht viel Blut erforderlich, das hat man alles
mit Special-Effects hingekriegt. Einfach genial wie die verwesten Priester Imhotep's gegen die Lebenden kämpfen.
Ein Horrorspaß mit coolen Sprüchen und einem ausgezeichneten Brendan Fraser und einer hübsch anzusehenden
Rachel Weisz und nicht zu vergessen den "Sam Hawkins" dieses Films, John Hannah als Jonathan Carnahan.

Bild und Ton waren einwandfrei.
Extras: Filmkommentar von Regiesseur und Brendan Fraser,
Unveröffentliche Szenen,
Visuelle Effekte und Specials Effects,
vom Storyboard zum Film,
Fotomontage,
Original Kinotrailer,
mit Wendecover und Untertitel in deutsch und englisch,
für Hörgeschädigte auch in englisch.
99 Kommentare| 4 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. Dezember 2016
So ja was soll ich zu diesen Film sagen. Man war ich sauer als meine Eltern mich nicht mit ins Kino genommen haben nur weil ich 1 Jahr zu jung war.
Nun gut wie schon gesagt kann man nix großartig zu dem Film sagen.
Er ist einfach toll gemacht begnadete Schauspieler die hier Glänzen und jede Sekunde macht Spaß.
Lockere Sprüche von einen Brendan Fraser der das ganze mit Humor sieht. Mit einer leicht schusseligen Rachel Weisz die hier sehr elegant spielt,
Einen super John Hannah der hier eine leicht Kleptomanische Ader hat und genau wie seine Schwester ein schussel ist.
Einen Charismatischen Bösewicht gespielt von Arnold Vosloo der bestimmt das eine oder andere Herz einer Frau höher schlagen lässt genauso wie bei Oded Fehr der selbst mir die beine Schwach macht.

Dazu dann diese ja schon mehr oder weniger Horror Komödie und ein wenig Romanze Story einfach nur gelungen.
Ich mag normalerweise keine Mumienfilme aber als ich damals den Trailer gesehen habe war ich schon leicht verliebt in den Film.
Eine tolle Atmosphäre die dich jede Sekunde des Films mit nimmt. Tolle Schauspieler wo selbst der böse Izzy der ja schon irgentwie ne kleine Ratte ist Spaß macht zu sehen. Und der eine oder andere Lacher der dich dann solange lachen lies bis es wieder ernst wurde.
am 13. Januar 2008
Der Film an sich ist mittlerweile einfach kult und ich könnte ihn mir jeden Tag ansehen :)
Besonders erwähnenswert sind auf dieser DVD allerdings die vielen Extras. Besonders gelungen ist das "making of" des filmes, welches fast 50min dauert und echt spannend gemacht ist. Aber auch die anderes Extras sind einfach super!
am 21. Februar 2009
Die Mumie ist schlicht und einfach perfektes Unterhaltungskino. Es handelt sich nicht nur um irgendeinen weiteren Blockbuster, wie er in Massen aus Hollywood kommt, sondern um die absolute Spitze aus dieser Gruppe!

Was das Bild betrifft, lässt die Blu-ray ihre Muskeln spielen, denn sie unterstreicht den Look mit einem absoluten Klassebild, das vor Details nur so strotzt und mit einer beeindruckenden Schärfe überzeugt - Die Schärfe ist hier vielfach auf dem hohen Niveau von King Kong! Auch der Sound steht dem Bild in nichts nach!

Fazit: Bild und Ton in Perfektion...der Universal Werbespruch trifft für diese Blu-ray absolut zu. Ganz klare Kaufempfehlung - eine absolute Top Blu-ray die ganz locker 5 Sterne verdient!
am 3. Januar 2008
Dieser Film ist einer meiner Lieblingsfilme und das nicht nur wegen Brendan Fraser ;-) Er bietet einfach alles, was man von einem guten Film erwartet; er hat Humor, Spannung, Action, Liebe und gute Special Effects. Die Story ist sehr gut dargestellt und es wird einem keine Sekunde langweilig
am 9. März 2012
Die Mumie in der Steelbox ist sehr schön. Bild und Ton sind auch klasse. Nur am Bonusmaterial hätte man nicht so sparen sollen ^^ Aber ansonsten Top
am 30. Mai 2013
Huhu, wie schon gesagt: ein Toller Film mit klasse Spezialeffekten, der Zustand der CD's ist bisher in Ordnung (erst eine getestet), nur die Lieferung war leider recht langsam - sind sonst von direkt Amazon-käufen verwöhnt, bei denen die Lieferung 1-2 Tage nach Bestellung eintrifft. - So waren es leider 10 Tage... mag an sich recht fix sein, aber wer freut sich auf die Amazonlieferungen nicht, wie ein Kind am Weihnachsabend?

Trotzdem Super Service, daher 4/5 pts.
am 15. Februar 2017
Definitiv ein Klassiker! Brendan Fraser ist auf jeden Fall die beste und einzige Wahl für die Hauptbesetzung! Spannung von der ersten bis zur letzten Minute, coole Effekte, grandiose Story (welche in den Fortsetzungen auch perfekt weitergeführt wird). Action trifft auf Romantik in skuriler Weise, mit ein bisschen Fantasy und einem kleinen Hauch Horror (ohne zu verstören).