Hier klicken May May May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Audio CD|Ändern

Gleich zu Anfang muß ich meiner Verärgerung über die abgehackten Takes beim hier vorliegenden MP3 Download Luft machen, da die fehlenden Übergänge schon krass sind, vorsichtig ausgedrückt.
Sie müssen sich das in etwa so vorstellen, Dieter Nuhr performed eine Nummer u. völlig unvermittelt, also regelrecht abgehackt, springt der Player gleich zur nächsten Kabarettnummer weiter, im Vergleich zu einem "richtigen" Album kein Vergleich, da würden sich die Produzenten es nicht wagen so einen Mist abzuliefern, das meine ich natürlich nur in Bezug auf das Technische, keinesfalls auf den Inhalt bezogen, nur daß das klar ist.
Inhaltlich ist dieser MP3 Download nämlich mal wieder vom Feinsten. Dieter Nuhr versteht es mit seiner betont langsamen Art Pointen besonders große Fallhöhen mit auf den Weg zu geben. Kleine Kostprobe gefällig?
"Was ein "Seepferdchen" im Schwimmbad ist wissen Sie doch oder? Dieses Schwimmabzeichen was kleine Kinder an der Badehose tragen, wenn sie ein gewisses Maß an Schwimmfähigkeit beim Bademeister unter Beweis gestellt haben. Frage nun, was bedeutet es, wenn so ein Kind ein "Seepferdchen" an der Badehose trägt? Der Bademeister kann im Fall seines Untergehens beruhigt denken, den brauch' ich nicht zu retten, der hat ja das Seepferdchen..."(sinngemäß zitiert) und das mal wieder im knochentrockenen Ton von Dieter Nuhr vorgetragen, einfach zum Kaputtlachen! Ich habe das aber, wie gesagt, nur sinngemäß versucht wiederzugeben, keinesfalls wörtlich.
Insgesamt sind bei dem MP3 Download ca.32 Nummern, wenn mich nicht alles täuscht, also schon recht viele, aber nicht alle sind lang, was schade ist, aber nicht zu ändern. Die Themenvielfalt geht vom Taliban über die Mutter bis hin zum übergewichtigen Schüler, für jeden etwas sozusagen.
Dieter Nuhr ist einfach klasse, von mir aus könnte er jede Woche ein neues Album rausbringen, mir würd's gefallen, daher auch auf jeden Fall eine ganz klare Kaufempfehlung !!!
am 7. November 2011
Diese CD habe ich damals als Geschenk für jemanden gekauft. Bevor ich sie aber weggegeben habe, hatte ich sie mir mal angehört. Ich kann es nur wärmstens empfehlen, solche Sprüche hört man heutzutage von den Comedians kaum noch. Ich hab teilweise geheult vor Lachen.
Leider ist Dieter Nuhr heutzutage irgendwie in der Versenkung verschwunden und der ganze Markt ist von Comedians überschwemmt, die diese Bezeichnung nicht verdient haben.
am 20. Juli 2014
Dieter Nuhr kann man nur empfehlen, trifft der Wahrheit immer genau auf den Kopf und macht in manchen Sachen erst nachdenklich, dann aber bricht das Gelächter aus, geniale Abmischung
am 5. Januar 2004
ca. 62 Minuten
Aufnahmeort
Theater die Wühlmäuse (Berlin), Juli 2002
HÖRBUCH-REZENSION:
Dieter Nuhr strikes back! Allem „Ende-der-Welt-durch-11.September"-Geschwafel zum Trotz, liefert uns der Düsseldorfer Jong ein wirkliches Kabarett-Comedy-Highlight. Texte aus dem oft so grauen Alltag, aber frisch und spritzig wie auf einem italienischen Wochenmarkt gepresster Zitronensaft, treiben dem Hörer die Tränen in die Augen. Sauer macht lustig! Und sauer bis tiefschwarz sind seine Themen nicht selten, ob nun bei Tod, Taliban oder Tanzschul-Triumphen. Ohne Scheuklappe und mit offenem Visier attackiert er verlogene Gesellschaftsrituale und verdeutlicht speziell am Ende der CD was das Leben doch erträglich machen kann: Spaß! Und eben diesen erlebt man zur Genüge während der guten Stunde auf der Bühne der Berliner Wühlmäuse. Die geschickte Wahl der Übergangsmoderationen zwingt den Hörer zur Besinnung, um ihn dann mittels Live-Mitschnitts wieder hinfort zu reißen, ohne Rücksicht auf den HNO-Arzt! Comedy vom Feinsten. Nuhr, der weder tanzt, singt noch Dialekte nachahmt und eben dadurch überzeugt. Nuhr ist authentisch, geradeaus und keiner der vielen Effekthascher. Einer aus dem Publikum. Einer von uns!
Der Talibaneinstieg verblüfft zunächst, doch jederzeit spürt man den Schalk im Nacken des Künstlers, kann sein unterdrücktes Grinsen quasi heraushören. "Spannungsgeladene Stille bis zum ersten Lacher", die ihn diebisch freut. Tiefgründiges und Tragik werden nicht künstlich aufgebauscht, denn selbst radikalen Islamisten wird fröhlich heraus der Bart rasiert. Am treffendsten ist sicher die Schilderung seiner Erlebnisse als Sohn. Wer hat nicht selber eine Mutter, für die man ewig geistig unterentwickeltes Kleinkind bleibt. Sarkasmus, Zynismus und Ernüchterung des Alltags; was wäre ein Leben ohne diese Erschwernisse. Mit jedem Lacher wird uns das überdeutlich. Bei aller Comedy-Inflation in TV und Radio bleibt Nuhr unverwechselbar und standhaft. Er ragt heraus. Zwangsläufig daher der jüngste Deutsche Comedypreis für den besten Live-Act an Dieter Nuhr. Bitte weiter so!
am 2. Juni 2013
Starkes Bühnenprogramm mit zeitlosen Themen. Grade die ersten Programme sind wirklich hörenswert. Ein guter Beobachter von Menschen und seine Weltsicht ist einzigartig.
am 26. Januar 2013
Wie immer sehr komisch, tiefsinnig und sehr unterhaltsam. Nuhr schafft es, seine Zuhörer zu bannen und man will die CD nicht unterbrechen. Unbedingter Kauftipp.
am 10. Januar 2014
Dieter Nuh, wie man ihn kennt. Diese CD is einfach gut. Mit seiner ruhigen Stimme und den Pausen zwischendurch fast entspannend, auch wenn man mitdenken muss.
am 23. September 2002
Wer das aktuelle Bühnenprogramm kennt, muss sie einfach haben, die neue Cd. Mit ihr werden viele Erinnerungen an einen Abend wach, der vor Lachern nur so gespickt war.
Dieter Nuhr's Humor ist einfach unglaublich gut, wer nicht mitlachen kann, wenn Dieter Nuhr von den Lehrern, Schülern und Eltern erzählt, dem ist einfach nicht mehr zu helfen!
Also, kaufen!In jedem Fall!!!1
am 7. August 2008
Es ist wirklich erheiternd, Dieter Nuhr zuzuhören. Besonders schön ist es, dass er es schafft, Kabarett und Comedy unter einen Hut zu bringen - und das sehr gut. Auch Themen, über die man nicht scherzt, werden von Nuhr bearbeitet - zum Beispiel die Taliban, die sich in die Luft sprengen, um im Himmel von 72 Jungfrauen empfangen zu werden ...
Aber auch Alltagsgeschichten, wie zum Beispiel die Beziehung zwischen Mann und Frau kommen nicht zu kurz. Nuhr ist Philosoph, Kritiker, Hampelmann und Lebensberater - alles gleichzeitig.
Eine Mischung, die Spaß macht!
am 3. Juni 2003
In seiner unnachahmlichen Art kommentiert Dieter Nuhr die kleinen Ärgernisse des Alltags. Auch vor den größen Katastrophen macht er nicht halt. Besonders Leute um 30 werden auf ihre Kosten kommen.