Hier klicken Strandspielzeug Jeans Store Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16

Format: Audio CD|Ändern

am 19. Mai 2005
Lag es am nahenden Ende des Jahrhunderts, daß die Nostalgiewelle so hohe Wogen schlug? Jedenfalls spielen populäre Tanz- und Gesangsformen der Zeit zwischen den Weltkriegen eine zunehmende Rolle. Selbst das Akkordeon - ob seines Hafenspelunken-Images lange verpönt - kommt (über den Umweg des Bandoneons) wieder zu Ehren: Auf der vorliegenden CD entlockt Heinz-Ludger Jeromin dem Balg die traurigen Klänge. Für die rhythmischen Pointen beim "Quadro Nuevo" sorgen der Gitarrist Robert Wolf und der Bassist D. D. Lowka, das sanglich-jazzige Element steuert der Saxofonist Mulo Franzl bei, der sich durch ein gemeinsames Album mit dem hier gastierenden Mundharmonikaspieler William Galison profiliert hat ("Midnight Sun", Edition Collage).
Gemeinsam spielen diese geborenen Musikanten mit Tango, Valse-Musette oder Flamenco auf und schwelgen in halbvergessenen Filmmelodien oder südlich gefühlsgeladenen Liebesliedern, deren Reiz man nur allzugern erliegt.
am 26. Dezember 2010
Feurig, erdig und voller Tiefe: Das Album "Luna Rossa" des deutschen Jazz-Quartetts Quadro Nuevo kommt daher, wie ein guter Rotwein. Und zergeht auf der Zunge! Schöne Tango-Musik, bei der die vier Musiker ganz und ganz ihre Spielfreude ausleben. Bei uns läuft die CD oft beim Kochen - und auch noch einmal beim Essen. Stimmungsvoll!
am 17. Januar 2012
Diese CD gefällt mir sehr gut. Auf ihr findet sich eine gelungene Mischung aus den Musikstilen Tango, Walzer und Jazz. Quadro Nuevo musizieren hervorragend und haben schöne Melodien ausgesucht bzw. komponiert.
am 18. Februar 2009
Kein Wunder, dass diese Vier so viele Preise bekamen!
Alle CD's von Quadro Nuevo sind ein Gewinn und beliebig oft anzuhören!
am 6. Januar 2012
Diese CD ist einfach ein MUSS für meine Musiksammlung.
Träumerisch, Gefühlvoll einfach super zum lauschen.
Bis dato, mir vollkommen unbekannte Interpreten, darum habe ich
gleich einige gekauft. Einfach weiter zu empfehlen oder als
Geschenk für gute Freunde.
am 26. Mai 2012
Leider hatte ich mir nach den gelesenen Rezensionen mehr von der CD erwartet, aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten! Die Besetzung ist wirklich witzig, aber insgesamt finde ich die Musik eher langweilig. Immer wieder drängt sich mir ein Bild aus alten Filmen auf, in denen die Tische bei Tanzveranstaltungen mit einer Nummer und einem Telefon versehen sind. So konnte "Mann" seine Herzensdame anrufen. Dabei lief im Hintergrund Musik. Nun ja, für meinen Begriff wäre die Musik von "Luna rossa" dafür einzusetzen. Deshalb nur drei Sterne.
am 17. Oktober 2015
Wie bei jeder CD von Quadro Nuevo spürt man das Musik deren Lust und Leidenschaft ist und daß sie ihr "Handwerk" verstehen, denn jeder von Ihnen spielt mehrere Instrumente ausgezeichnet.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken