find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 13. Juli 2012
Eine super schöne Rose! Der Kuchen geht sehr gut aus der Form raus. Achtung: Wie bei allen Nordicware-Produkten, die ich bisher getestet habe, geht der Kuchen so gut raus, dass man unbedingt schon beim Drehen ein Kuchengitter drauflegen und mitdrehen sollte, ansosnten liegt der Kuchen auf dem Boden.
am 20. Februar 2015
Bei dieser Backform funktioniert irgendetwas mit der Wärmeleitung nicht. Der Kuchen (egal ob mit Ober-/Unterhitze oder mit Umluft gebacken) bekommt eine zu harte Kruste, bleibt innen aber viel zu feucht, nicht durchgebacken.
Die Backform wird zusammen mit einem Rezept geliefert (auf Englisch). Dieses Rezept habe ich übersetzt und alle (amerikanischen) Maßangaben umgerechnet. Das gab kein zufriedenstellendes Ergebnis. Daraufhin habe ich mit Mengen (für Zucker, Butter und Mehl) experimentiert, in der Hoffnung eine perfekte Mischung zu finden. Leider Fehlanzeige.
Anschließend habe ich meine bewahrten Gugelhupf-Rezepte in dieser Form ausprobiert. Nichts gelingt.
Nur wenn die Form lediglich zur Hälfte gefüllt wird, wird der Kuchen gut. Aber dann ist dieser nicht hoch genug, so dass die Rose keine Blätter hat: ein Drittel des Musters geht so verloren.
Die Reinigung der Form gestaltet sich als sehr schwierig. Mit einem Schwämmchen keine Chance in alle Rille zu gelangen. Für ein Wattestäbchen sind diese Rillen viel zu schmal. So muss ich etwas Watte um einen Zahnstocher wickeln und die Teigreste mühsam ausputzen. Ich hätte ja damit kein Problem, wenn das Ergebnis stimmen würde. Aber so viel Mühe umsonst.
Für mich war diese Backform ein absoluter Fehlkauf. Ich habe eine andere Form für Petit Fours vom gleichen Hersteller. Sie erfüllt ihren Dienst sehr gut.
Falls jemand ein gutes Rezept für diese Backform hat, wäre ich dankbar.
am 7. April 2016
Ich habe mir diese Backform gegönnt und bin sehr begeistert. Ich liebe Marmorkuchen und backe immer nach gleichem Rezept. Doch in diese Form wird der Kuchen noch ein ticken saftiger und fluffiger. Ich denke dass hängt mit der massiven Bauart zusammen. Er ließ sich nach dem auskühlen wunderbar aus der Form stürzen :-)
am 16. Juli 2013
Kuchen lässt sich leicht aus der Form lösen, wenn vorher mit Öl eingeschmiert wurde. Form ist sehr leicht zu reinigen.
am 9. Dezember 2016
Die Kuchen, die mit dieser Form gebacken werden, sehen wirklich toll aus. Ich weiche sie nach Gebrauch immer gleich in lauwarmen Wasser ein, dann läßt sie sich auch ganz einfach reinigen.
am 22. Dezember 2013
Ich bin hin und weg! Zuerst war ich ja skeptisch, ob der Kuchen denn gut aus der Form geht. Aber es verlief absolut reibungslos.
Und es sieht auch einfach toll aus. Und wenn man sich dazu entschließt eine weiße Schokoglasur mit Lebensmittelfarbe einzufärben ist das der absolute Hingucker :)
Nur zu empfehlen.
am 17. Dezember 2012
I have received my product in good conditions. I want to hank you so much for all your services. Sincerely..
am 2. März 2014
Der Kuchen sieht wie auf den Bildern aus, durch antihaft, lässt sich der Kuchen reibungslos aus der Form stürzen. Die Form ist ihren Preis auf jeden Fall Wert.
am 18. Dezember 2014
Habe lange überlegt ob eine Form aus Silikon oder die von Nordic Ware. Aufgrund ausgezeichneter Rezensionen hab ich mich für die zweitere, wesentlich teuerere entschieden. Hab heute die Form bekommen und wollte sie natürlich gleich ausprobieren. Habe die Form sorgfältig gefetet und noch mit Mehl ausgestäubt. Dann Teig für Eierlikörkuchen eingefüllt. Nach 15 Min. war der Kuchen schon schön braun, nach weiteren 20 Min. laut Stäbchenprobe fertig, ganze 30 Min. früher als in meiner Kranzform. Hab dann den Kuchen komplett abkühlen lassen u wollte ihn dann stürzen. Ooojee, der halbe Kuchen ist in der Form geblieben und die Reste konnte ich nur mit einem Kaffeelöffel stückchenweise herausbekommen. Also von einem Kuchen in Rosenform konnte man absolut nix erkennen. Und über eine halbe Std hab ich gebraucht bis ich die Form wieder sauber hatte, der Teig klebte regelrecht in sämtlichen Ritzen u Fugen. Trotz frustriertem Ergebnis schmeckt der Kuchen lecker ;-)
am 24. Februar 2014
Haben diese Backform an eine Freundin verschenkt die sich tierisch gefreut hat. Ich war am Anfang skeptisch ob man den Kuchen nach dem Backen auch ohne Schaden rausbekommt, sie hat es versucht und es hat gleich beim ersten mal funktioniert. Wobei man den Kuchen natürlich nicht zu lange erkalten lassen darf, dann wird es nämlich schwierig.

1 beantwortete Frage anzeigen