Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16

Verpackung: Standardverpackung|Ändern

am 14. Dezember 2012
Habe die Hama-SAT-Durchführung von der Terrasse durch die Terrassentür ins Wohnungsinnere (da nicht gebohrt werden sollte) im Einsatz. Da ich viele andere (negative) Rezensionen bzgl. SAT-Durchführungen gelesen hatte, war ich zunächst sehr skeptisch, wie lange wohl so eine Durchführung bei regelmäßigem "Tür auf - Tür zu" halten würde.

Da bei den ersten Versuchen die Durchführung nicht an Ort und Stelle blieb, war das Hauptproblem schnell identifiziert. Es geht also um das permanente Fixieren der Durchführung um viele "Dichtungsecken" im Verlauf des Schließens von Fenster bzw. Türen.

Und hier eine funktionierende Lösung: Man verlege die SAT-Durchführung OHNE SPANNUNG, also wirklich unter Ausnutzung jedes noch so kleinen Winkels bzgl. des Tür- bzw. Fenstermechanismus beim Schließen, sodass keinerlei Zugkräfte auftreten können. Dann benutze man "Spiegel-Montageband". Einfach die Durchführung auf das beidseitige Spiegel-Klebeband aufdrücken. Fertig! Habe festgestellt, dass Montageband, dass Spiegel bei wechselndem Raumklima halten kann, auch fantastisch für das feste Verlegen von SAT-Durchführungen geeignet ist.

Fazit: Die Durchführung bleibt jetzt bombensicher auf dem zugewiesenen Platz, egal ob Regen, Schnee, Temperaturunterschiede etc.

Also nur für eine ordnungsgemäße Verlegung und Fixieren achten... > dann klappt's auch mit permanent gutem Empfang...
am 25. Juni 2008
Da ich in einer Mietwohnung lebe, keine Löcher durch die Außenwand bohren darf - aber dennoch digitales Fernsehen über Sat schauen wollte, brauchte ich eine Fensterdurchführung. Auf dem Markt gibt es davon einige, die bekanntesten sind diese superdünnen, wo man sogar die Kabel durchsieht - HÄNDEWEG davon! Diese Durchführungen verschlechtern das Signal erheblich, halten nicht lange und sind störungsanfällig.

Die Lösung war mich diese Fensterdurchführung von Hama. Das kleine Kabel ist äußerst biegsam und passt sich dem innerem Fensterrahmen sehr gut an. Das Kabel bricht nicht und behält seine Form auch bei längerem Gebrauch und zeigt kaum Knickspuren. Die Stecker sind aus Gold, was einen Einsatz im Freien sehr entgegen kommt (keine Abnutzungserscheinungen!) und eine konstant gute Signalübertragung garantiert.

Die Signalweitergabe ist mit Fensterdurchführung NICHT schlechter als ohne. Es gibt keinerlei Beeinträchtigungen bei der Signal- und Bildqualität. Was mir nicht ganz so gut gefällt, ist die doch hohe Dicke des Kabels. Bei manchen Fenstern mit dickem Rahmen ist regelrecht ein Einpressen erforderlich - aber keine Angst, das Kabel hält.

Es gibt von mir 5 Sterne. Am besten ihr holt euch dazu vierfach geschirmte Sat-Anschlusskabel von Hama. Damit bekommt ihr eine fehlerfreie, störungsfreie Signalübertragung und ein tolles Bild.
33 Kommentare| 90 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. November 2012
Habe mit dieser Fensterdurchführung eine billige ersetzt (diese schmalen Dinger bei denen man die Drähte sehen kann) - und habe vorher und hinterher gemessen. Alleine die alte Fensterdurchführung hat mir ganze 14%-Punkte besseren Empfang beschert. TOP.

Anfangs war ich etwas skeptisch ob sich das Fenster mit der doch recht dicken Durchführung problemlos schließen lässt, funktioniert aber wunderbar - kein Unterschied feststellbar.
am 28. April 2014
Nutze diese Durchführung an einer Balkontür. Gab bisher keine Probleme damit. Die Tür lässt sich immer noch leicht verschließen und wieder öffnen. Man sieht zwar, dass das Kabel in Benutzung ist, Knicke im Kabel sind also vorhanden, aber das beeinträchtigt nicht die Funktion. Eine Minderung der SIgnalstärke oder Qualität ist im Receivermenü auch nicht festzustellen, egal ob die Fensterführung verbaut ist oder nicht.
am 3. Dezember 2015
Habe die Fensterdurchführungen für die ganze Wohnung gebraucht (Fenster,Türen). Es gibt keine Qualitätseinbußen oder sonstige Defizite zu beanstanden. Zwar sind die Kabel etwas dicker als gedacht, trotzdem lassen sie sich problemlos im Fensterrahmen einklemmen...
Würde sie trotz des hohen Preises wiederkaufen,sollte ich sie benötigen.
Für jeden Satnutzer der keine Löcher durch die Wände bohren möchte uneingeschränkt zu empfehlen.

Ich hoffe, ich konnte bei einer Kaufentscheidung mit meiner Rezension etwas behilflich sein und würde mich sehr freuen, wenn Sie unten, war diese Rezension für Sie hilfreich, auf ja klicken würden. Vielen Dank dafür.
TOP 1000 REZENSENTam 21. Oktober 2015
Diese Fensterdurchführungen sind ein wahrer Segen. Ohne Bohren bekommt man das SAT-Kabel durch die Wand - also durch das Fenster.
Unser Fenster hat 2 Flügel. Um die unnötig starke Belastung zu vermeiden haben wir uns für den Flügel entschieden, den wir seltener öffnen und die Durchführung dort "verlegt".

Das "Verlegen" ist ein absolutes Kinderspiel:
1. Fenster öffnen.
2. Schüssel per Kabel mit der Fensterdurchführung verbinden.
3. Fensterdurchführung in den Fensterrahmen legen.
4. Fenster schließen.
5. Durchführung und Fernseher mit einem weiteren SAT-Kabel verbinden.
6. Kabelgebühr-freies Fernsehen genießen.
am 13. Juli 2013
Ich habe mir vor einigen Tagen diese Fensterdurchführung gekauft da ich den neuen Anschluss für meine Sat-Schüssel nicht durch die Wand verlegen durfte.

Einfache Anbringung. Einfach kabel ins offene Fenster gelegt, Fenster geschlosen und fertig.

Funktioniert einwandfrei. Signalstärke und -qualität sind auch vollkommen in Ordnung.
am 5. Juni 2015
Ist recht dünn und machte seinen Dienst. Das Fenster traute ich mich aber nicht soo oft zu schließen/öffnen. Habe es daher meist geschlossen gelassen - um sicherzugehen (Lediglich 5-6 Öffnungen in diesen 15 Monaten)
Plötzlich funktionierte die Verbindung nicht mehr. Ich schnitt es auf, um die Ursache zu finden. In dem Kabel hat sich en einem Endpunkt die Verbindungsstelle gelöst (ich glaube durch die aufgebaute Spannung von heiß im Sommer und kalt im Winter). Der Kabel selbst ist unbeschadet. Eventuell hätte man das Fenster doch öfter öffnen sollen, um diese aufgebaute Spannung zu lockern?
Bin nun auf einen extrem dünne Fensterdurchführung umgestiegen. (Diese braunen, breiten Kabel mit 0,3mm)
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. Februar 2008
Würde sie trotz des hohen Preises wiederkaufen,sollte ich sie benötigen.
am 22. August 2013
Seit 1,5 Jahren schafft mir dieses Kabel die Voraussetzung für eine löcherlose Verbindung von TV-Gerät zur Sat-Schüssel. Das Fenster wird täglich gekippt und hin und wieder komplett geöffnet, doch das Kabel hat bis auf die Druckstellen durch das Fenster keinerlei Schwachstellen aufzuweisen. Selbst die Verbindungen musste nicht einmal nachgeprüft oder festgestellt werden, alles hält seit dem ersten Tag bombenfest und funktioniert tadellos. Das Kabel ist eine bequeme Lösung für jeden der auf schnellem Weg ein Kabel professionell verlegen möchte.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken