Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

Hama Reinigungsstift (zur Objektiv und Filterreinigung, 12,5 cm lang, Lenspen) schwarz
Größe: 12,5 cm|Farbe: Schwarz|Ändern

am 13. März 2016
Ich habe mehrere davon in unterschiedlichen Größen und immer in der Fototasche dabei. Das funktioniert einwandfrei um mal schnell einen Fettfinger vom Objektiv oder der Frontlinse zu bekommen. Man sollte nur wirklich darauf achten, dass kein andere Dreck auf dem Glas ist und mit dem integrierten Pinsel diesen Dreck vorher wegmachen, sonst kannst es passieren, dass man mit dem trockenen Reiben sich die Frontlinse oder den Filter mehr poliert, als einem lieb ist. Bei sachgerechter Anwendung ist das Teil aufgrund seiner Größe und des Gewichts für unterwegs sehr praktisch, einfach eins in jede Fototasche und gut ist.
am 5. Oktober 2017
Als Hochzeits- und Evenfotograf ist dieser Reinigunsstift für mich das Salz in der Suppe bei verschmutzten Objektiven. Ich habe in 13 Jahren noch nie einen Schutzfilter vor meine Objektive geschraubt. Wenn diese verschmutzt waren habe ich diese mit dem Hama Reinigunsstifft - zuerst mit Pinsel dann mit der Samtoberfläche - gereinigt. Noch nie habe ich ein Glas zerkratzt oder nicht reinigen können. Ein Schutzfilter vor ein hochwertiges Objektiv zu schrauben ist absolut unnötig und auch kontraproduktiv. Es setzt die Leistung eines Objektives total herab.
am 3. Juli 2017
Die Pinsel ist sehr weich, damit man gut den groben Schmutz von der Kameralinse entfernen kann. Mit der anderen Seite kann diese dann "geputzt" werden. Ich habe den Reinigungsstift bis jetzt (habe ihn ca. 3 Monate) noch nicht so oft gebraucht, da ich sehr auf meine Kamere achte. Aber für die bisher wenigen Einsätze hat er einen guten Dienst gemacht. Kann ich empfehlen.
am 18. November 2014
Der HAMA Lenspen ist ein treuer Begleiter in meiner Fototasche. Es passiert immer, dass ein Wassertropfen oder etwas Staub auf die Linse gelangt. Ohne den Lenspen, passiert es schnell, dass dann Bilder unter der Verschmutzung leiden.
Sowohl der Pinsel, als auch die Kohlefaserreinigung ist nützlich und effektiv!

Für diesen Preis ein absolut empfehlenswertes Tool. Pflicht für jeden Fotografen!
am 16. April 2014
Als ambitionierter Hobbyfotograf kommt man meines erachtens um diesen Lenspen nicht herum :)

Die eine Seite mit dem Pinsel und den weichen Borsten, dienst zur Entstaubung der Linse, was auch gut gelingt ! :)
Die andere Seite mit dem Weichen Stoff Ende reinigt die Linse des Objektives von Fettschmieren oder Fingerabdrücken tadellos :)

Als Stiftform gut Transportierbar und Handlich zugleich :)

Lieferung in guter Amazon Manier innerhalb von 2 Tagen :)

Kaufempfehlung von einem Hobbyfotografen :)
am 13. Oktober 2015
Wer einen Lenspen sucht, kann hier bedenkenlos zugreifen. Der Pinsel ist weich und befreit das Objektiv flott von Fusseln. Für Fingerabdrücke bietet sich das "Pad" an, das durch einen Deckel geschützt ist.
Zusammen mit dem günstigen Preis bekommt man hier ein einwandfreies Produkt.
am 19. Juli 2017
Mit dem Stift habe ich im letzten Urlaub meine Canon F60D und meine Panasonic Videokamera gereinigt.
Funktioniert problemlos und gut für unterwegs. Besser als reinigungstücher oder Tempo,
am 16. Juli 2012
Was habe ich mich vor Erfindung dieses Lenspens mit dem empfohlenen fusselfreien
Tuche oder anderen Hausmittelchen abgemüht! So richtig sauber bekam ich damit meine
Linsen nie: Meist war zwar der Regentropfen, das Staubkorn oder der Fingerabdruck-
Unfall weg; dafür blieben aber immer Putzschlieren.

Mit dem Pen reicht jetzt in den meisten Fällen bereits der Pinsel aus, das andere
Ende kommt nur bei Härtefällen - und auch dort erfolgreich - zum Einsatz.

Kurz: Ein rundum gelungenes Produkt.
am 15. Juli 2010
Ein wichtiges Immer-dabei-Utensil, das bei mir - im Gegensatz zu einigen Rezensenten - nicht schmiert, sondern die Linse kratzerfrei sauberhält, ohne Geschmiere oder so. Allerdings habe ich keine Lenspens alle im Fachhandel gekauft, bis auf einen hier bei Amazon. Mag sein, dass es bei Amazon einige fehlerhafte Exemplare gab, aber auch der von mir bei Amazon gekaufte ist absolut in Ordnung. Denjenigen, bei denen der Stift schmiert (was allerdings übel ist!), kann ich nur raten, den Stft zurückzusenden. Vom Kauf abhalten sollte dies Interessenten aber nicht, Tipp für die Kompaktkamerafans unter uns: den Lenspen gibt es auch in dünnerer Ausführung mit einem Filz, der bei kleinen Objektiven gut passt.
am 8. Juli 2017
Klein, handlich, hält, was es verspricht. Was will man mehr. Das Teil ist immer in meiner Fototasche dabei. Der Pinsel ist perfekt für Linse und auch die Rillen und Furchen des Bodys, die andere Seite entfernt jeden Schmutzfilm schlierenfrei. Für den Preis super in Ordnung.