Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle BundesligaLive AmazonMusicUnlimited longss17

Größe: 120 CDs|Ändern

am 30. März 2014
Vor einigen Jahren kaufte ich schon von Hama ein DVD Aufbewahrungssystem MagicTouch 600 und bin bis heute sehr zufrieden damit. Ich hätte dies auch gerne noch einmal gekauft, aber leider gibt es das nicht mehr. Als ich dann diese Alternative von Hama sah, dachte ich das kann ja nicht viel schlechter sein, ist ja auch von Hama. Auf den Bildern geht man davon aus das es sich um solide Schubladen handelt, aber weit gefehlt. Es ist einfach nur eine dicke Plastikfolie die durch nieten zu Schubladen verarbeitet wurde. Das Plastik ist halbdurchsichtig, somit sind die DVD auch nicht vor Sonneneinstahlung geschützt. Die Griffe sind aus ca. 0,6mm Stahlblech gestanzt, nichts ist entgratet alles super scharfkantig. Das ganze macht einen sehr schlechten Qualitätseindruck, überhaupt kein Vergleich zum absolut perfekten Magic Touch 600. Nun ja, es erfüllt zumindest seinen Zweck, man kann DVD darin Lagern und durch die Nummerierung leicht wiederfinden. Aber Qualität oder Wertigkeit? Fehlanzeige. Diese Dinger werde ich wohl irgendwo verstecken, denn die machen absolut nichts her. Schade das Hama sich entschieden hat nach so einem Prefekten Produkt wie dem Magic Touch 600 nun so eine Miserable Qualität zu verkaufen. Aufgrund der geringen Wertigkeit und Qualität ist auch der Preis viel zu hoch.
am 4. März 2017
Ich hatte mir eine solche Box schon einmal vor vielen Jahren gekauft und war froh, sie endlich bei Amazon wieder entdeckt zu haben. Daraufhin habe ich mit gleich zwei dieser Boxen gekauft und meine DVD Sammlung darin einsortiert. Statt zweier voller Schränke habe ich nur drei von diesen Boxen. Die Platzersparnis ist natürlich enorm
Die Boxen funktionieren gut, die Schubfächer gehen gut auf und fühlen sich wertig an.
Zum leichteren Auffinden habe ich mir für jede Box eine Inhaltsangabe auf DINA4 erstellt. Damit ist das FIlme finden ein Kinderspiel. Alternativ kann man auch die erste DVD verwenden. In deren Hülle befindet sich ein Inhaltsverzeichnis, dass man ausfüllen kann.
am 31. August 2016
Will man sehr, sehr viele CDs verstauen, ist diese Box hier eigentlich ungeeignet, denn durch den "Magic Touch" ist sie genauso tief wie das alte System aus Holz, fasst aber 140 CDs weniger. Sieht aber schick aus und ist leicht zu bedienen. Ich habe andererseits etwa 1000 CDs und da ist diese Box ungeeignet ... Zum Glück hatte ich schon ein paar der - leider nicht mehr verfügbaren - Holz-Hama-Boxen und meine zwei neuen Magic Touch Boxen reichen für meine Jazz-CDs.
am 25. April 2017
Top-Verarbeitet, nichts klemmt.
genau das was ich gesucht hatte!

hoffe das ist kein Auslaufmodell, da hole ich mir sicher irgendwann nochmal eines :)
am 10. Mai 2014
Es fängt mit der Farbe an, was hier Silber heißt ist viel dunkler als auf dem Produktfoto. Anthrazit wäre treffender, noch dazu sehr anfällig für Fingerabdrücke. Die Front ist was Fingerabdrücke betrifft noch schlimmer. Schon nach kurzer Zeit wird die spiegelnde Plastikfront sehr unansehnlich und läßt sich, auch mit großem Aufwand, nicht mehr reinigen. Auf meiner Box befanden sich bereits Gebrauchsspuren, Kratzer und Fingerabdrücke. Diesen Umstand versuche ich in der Bewertung nicht zu berücksichtigen.

Verarbeitung wirkt schon sehr billig, schlechte Spaltmaße, nicht sauber lackiert, scharfe Kanten. Auch für den günstigen Preis hätte ich doch etwas mehr erwartet. Extrem billig ist das Schloss und die beiden Schlüssel. Erst dachte ich die Schlüssel würden gar nicht passen. Mit sehr viel Druck und Kraft geht es aber doch. Wer das Schloss auch öfter mal benutzen möchte, sollte sehr viel Feingefühl besitzen.

Der Mechanismus für die Schublade funktioniert etwas zu gut. Die Lade kommt mit sehr viel Schwung herrausgefahren. Zum Glück ist in der Plastik-Kiste ein Gewicht verbaut, sonst würde die Box beim Öffnen ein gutes Stück nach vorne hopsen.

Die CD-Sleeves sind nicht zu eng und leicht zu befüllen. Leider fehlt der Box eine Dichtung damit kein Staub hinein kommt. Auch in die relativ weiten Sleeves wird so, mit der Zeit, Staub gelangen. 40 CD`s passen gut in die Box. Die angegebenen 80 CD`s passen, auch ohne Booklet, höchstens theoretisch in die Box. Wer die Box mit mehr als 65 CD`s befüllen möchte, wird bei der Suche, einzelner CD`s sehr viel Zeit benötigen.

Als Archiv (welches selten benutzt wird) finde ich die Box, von der fehlenden Dichtung mal abgesehen, brauchbar.
Die Produktbeschreibung, finde ich, was Farbe, Füllmenge und das "sanfte herrausfahren der Lade" betrifft mangelhaft. Optik und Verarbeitung finde ich auch für 23,58€ nicht mehr in Ordnung.
TOP 500 REZENSENTam 20. April 2017
Für meine nicht gerade kleine Bluray-Sammlung habe ich als Aufbewahrung immer CD-Boxen genutzt, damit ich diese in den Schrank stellen kann und schnell erreichbar sind. Koffer oder von oben zu öffnende Boxen sind da nicht praktikabel. Mittlerweile ist die Auswahl an halbwegs ansehnlichen Boxen mit Schubladen nicht mehr groß und bin auf diese Hama CD-Box gestoßen.

Von der Verarbeitung und Stabilität ist sie vollkommen in Ordnung. Von Ihrer Größe und Tiefe passt sie auch sehr gut in einen Schrank bzw. Regal. Vom Aussehen nicht aufdringlich. Der Schubladenmechanismus arbeitet zufriedenstellend. Bei voller Befüllung mit 80 Blurays kommt die Box auch an ihre Grenzen und schiebt nicht mehr vollständig auf. Die Feder ist dafür offensichtlich zu schwach ausgelegt.

Mit einer Kapazität von 80 Cds/DVDs/Blurays ist die Box vollständig ausgereizt. Trotz der Tiefe von ca. 23 cm passt nicht mehr hinein, da ein Großteil des Innenraums für die Schubladenautomatik verbraucht wird.

Es gibt noch eine größere Variante mit der Aufnahmekapazität von 120 CDs/DVDs/Blurays. Dort wird Platz in der Tiefe verschenkt (ca. 20cm) und sie geht in die Breite. Daher habe ich zwei 80 Boxen bezogen. Immerhin 40 Stück mehr bei fast gleichem Platzverbrauch.

Alles in allem 4 Sterne wert.
am 12. November 2013
Aussehen sehr gut. Praktische Handhabung durch die automatische Öffnung der Laden. Sehr stabil. Wenn die beiliegenden CD/DVD Hüllen nicht verwendet werden, passen nur 12 CD/DVD mit Hüllen pro Fach hinein.
am 11. Februar 2014
Bereits meine 10.Box. Kann sie uneingeschränkt empfehlen. Haben unsere gesamte DVD-Sammlung darin archiviert. Ehrlich gemeint: ein Top-Produkt in sehr guter Qualität!
am 5. Februar 2013
Habe mir hier mehr oder minder auf Verdacht mal eine dieser Boxen bestellt da ich langsam recht verzweifelt war was die Lagerung meiner ganzen Filme angeht.
Kurz gesagt:
Inzwischen habe ich noch einige mehr und der "Boxenturm" ist grob 1,5 Meter hoch.

Die Boxen selbst sind gut verarbeitet, wirken optisch relativ wertig - auch wenn der "Plastik-Character" nicht zu vertuschen ist - und scheinen Stabil (zu Langzeit-Abnutzung kann ich noch nichts sagen). Ausserdem lassen sich die Boxen wirklich wunderbar stapeln. Jede Box hat in den Ecken Stand-Beinchen welche in die Loecher an der Oberseite der naechsten Box greifen und so auch hoeheren Tuermen einen sicheren Stand bieten. Das offensichtliche "Problem" an dieser Loesung ist natuerlich dass die oberste Box des Turmes keine glatte Oberflaeche bietet sondern ebenfalls die 4 Loecher bietet.

Generell sei noch folgendes gesagt:
- Die Farbe der Boxen ist WEIT dunkler als hier dargestellt. Sehr dunkles Oliv-Grau bis Grau - von Silber ist da nicht viel zu sehen. Ich persoenlich finde es aber garnicht schlecht (wenn nicht sogar besser).
- Die ein oder andere Huelle innerhalb der Boxen hat den Transport nicht allzu gut ueberstanden. Die sollten vielleicht in extra "Beuteln" geliefert werden und nicht schon fertig eingehakt. Im Durchschnitt waren ca. 2 Huellen pro Box unbrauchbar und 2-3 waren 'zerknittert', was sich aber nach Befuellung und Abhaengung von selbst erledigt.
- Wer wie ich meint "Da ist bestimmt noch Platz! Direkt mal ein paar extra Huellen dazu kaufen!" dem sei hier gesagt dass das nicht wirklich so ist. Zwar lassen sich in einer "vollen Box" theoretisch immernoch ein paar Huellen mehr unterbringen - wenn man aber weiterhin noch angenehm durch die CDs flippen koennen moechte dann passen pro Seite maximal 1-2 extra Huellen befuellt rein. 1 extra Pack Huellen sollte fuer jeden mehr als ausreichen - ich selbst hatte es direkt wieder uebertrieben und fuer meine insgesamt nun 10 Boxen 3 extra Huellen Sets geholt. Davon sind jetzt 2 ungeoeffnet und das 3. immernoch fast voll.
am 12. August 2016
In die CD-Sleeves passen nur die nackte CD und nicht die Kassette. das geht aus der Produktbeschreibung nicht eindeutig hervor, im Gegenteil: In einer Abbildung wird die Box zusammen mit einer Kassette gezeigt. Die 2 gekauten Boxen muß ich leider zurück geben da für mich unbraubar.