Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 20. Dezember 2002
Interessante Zusammenstellung. Viel besser und umfangreicher (2 CD's) als die deutsche Version. Gerade die Songs aus den frühen 70ern wurden hier mehr beachtet. Auf dieser Edition sind die Songs auch chronologisch geordnet, so dass man die Entwicklung des Chamäleons Bowie gut nachvollziehen kann. Muss man eigentlich haben, als anspruchsvoller Musik-Fan!
33 Kommentare| 32 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. April 2016
...ist mein absolutes Lieblingslied vom David Bowie! Ich liebe auch dieses Best Of Album - wirklich grandios und super zusammen gestellt von den Songs her. Höre sie mir immer wieder gerne an und schwelge in wunderbaren Erinnerungen...
Klare Kaufempfehlung!!
am 11. September 2003
David Bowie hat viel zu viel sehr gutes Material abgeliefert um es auf einer einzigen CD zusammenzufassen. Zwar ist dies Kompilation im Prinzip absolut hochkarätig, doch wo bleibt z.B. "Life On Mars" oder "Wild Is The Wind"? Außerdem - es mag zwar ein Detail sein, sind die Songs nicht in chronologischer Ordnung: eigentlich egal, mag man meinen, doch gerade bei einem sich immer wieder neu definierenden Künstler wie Bowie ist es doch ziemlich interessant und wichtig, die Entwicklung "mitzumachen". Es spricht also alles dafür, sich zumindest für die UK-Doppel-CD zu entscheiden, die den Aufpreis wert ist.
am 4. Februar 2016
Dieses Best-of-Album gefällt mir ausgesprochen gut. Es gibt einen schönen Einblick in die Vielseitigkeit von David Bowies Musik. Ich kannte bisher nur 2 Alben von Bowie und war begeistert von der Zusammenstellung der Songs, die mir andere Seiten von Bowie als die mir bisher bekannten gezeigt haben .Auf der Doppel-CD finden sich Songs von den späten 60ern bis zum Album "Heathen". Ich spreche hiermit eine ausdrückliche Kaufempfehlung aus!
am 17. April 2014
Habe die CD nach einer Reportage in Arte gekauft. Teils aus sentimentalen Gründen, wie Jugenderinnerungen und so weiter, trotzdem eine coole Musik die auch vierzig Jahren nach seinem Erscheinen gegen den Mist im Radio ankommt. Mag sein das die heutige Jugend eher auf andere Sachen steht für mich ein Meilenstein im Pophimmel.
am 2. März 2016
Gute Zusammenstellung der bekanntesten Titel von Bowie, zu allermeist digital remastert.
Muss man mögen, manchmal klingt die unbedingte Säuberung der Stücke von analogen Anhaftungen etwas steril.
am 3. Februar 2004
Eine wirkliche interessante Compilation von Bowies Anfängen bis zum Jahr 2002. Es sind wirklich alle Hits darauf zu finden in chronologischer Reihenfolge ihrer Auskopplung ("Space Oddity", "Starman", "Changes", "Fame", "Heroes", "Let's Dance", "Ashes to Ashes", "Absolute Beginners", "I'm Afraid of Americans", um nur einige zu nennen). Meiner Meinung nach fehlt aber "Look Back in Anger" aus dem Jahre '79 sowie hätte es ein Song aus dem 99er Album "Hours" verdient, ebenfalls vertreten zu sein. Das Album wurde übrigens sorgfältig remastered, d.h. auch alle alten Hits aus den 70ern sind in guter Klangqualität zu hören. Auf jeden Fall bekommt man hier aus was für sein Geld - 39 Lieder auf 2 CDs!!! Also dieses Album ist sowohl für Fans, aber auch für gelegentliche Bowie-Hörer absolut zu empfehlen!!!
Alles in allem: Trotz mancher Kleinigkeiten (siehe fehlender Track aus "Hours"-Album) hat dieses Album dennoch 5 Sterne verdient!!
am 16. September 2013
soweit ich das beurteilen kann, sind alle wichtigen Songs auf der CD vorhanden. Ich wollte einfach ein paar Lieder, die ich aus meiner Jugend kenne haben und da ist diese Zusammenstellung für diesen Preis top!
am 18. November 2002
Ich war nie der große Bowie Fan, hatte aber immer großen Respekt vor seinem Werk und bei einem Mann der seit dreißig Jahren im Geschäft ist wird es verdammt schwer sich ein Bild über die Musik zu machen. Da kam die Best of genau richtig.
20 Stücke auf fast 80min sind schon echt wahnsinn für den Preis. Für die echten Fans ist die CD bestimmt überflüßig, aber für jemanden wie mich der nur einfach eine gute Bowie CD in seiner Sammlung will ist sie bestens zu empfehlen.
am 13. Juli 2016
Alles Geschmackssache, doch gibt es auch Parameter, die eine objektivere Sicht auf das Werk einer CD zulassen. Aus diesem Grund möchte ich hier nur die Aufnahmequalität bewerten und diese ist durchwachsen, von gut bis hervorragend.