Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More Eukanuba Inspiration Shop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 23. März 2004
Zunächst der Hinweis, ich komme weder aus Köln oder irgendwo aus dem Rheinland, sondern aus Hessen. Dennoch möchte ich diese CD empfehlen. Nun gut, sicher ist die Musik nicht gerade dafür geeignet, sich mit der Freundin abends ein paar gemütliche Stunden au der Couch zu machen, aber um seine Laune von 0 auf 100 zu befördern gibt es nichts besseres. Sicher, man sollte vielleicht mal zu Karneval nach Köln fahren, um die Wirkung dieser Musik „richtig" mitzubekommen, aber danach lässt sie einen nicht mehr los. Echte Fründe, laß mer fiere und der Schmuseklassiker schlechthin Ich ben ne Räuber (eigentlich könnte man die gesamten Lieder der CD hier aufzählen) lasen einem schlechtgelaunten Menschen keine Gelegenheit, um weiterhin trübsal zu blasen. Und dabei muß man noch nicht mal auf kommerzielle Erfolge wie die Karawane zurückgreifen. Ach ja, wenn es noch solange dauert, bis die Jecken wieder auf der Straße sind, bei dieser CD fühlt man sich wie mittendrin im Feiern.
Ganz nebenbei machen die Jungs mittlerweile seit Jahrzehnten richtig gute handwerkliche Musik mit teilweise sehr interessanten Texten. Wobei hier ein Besuch auf der Webside on den Höhner sinnvoll ist, damit man zumindest als Nicht-Kölner auch etwas versteht.
am 19. Mai 2003
Ein super klasse Album! Da ist alles drauf, was man von den Höhnern haben muss. Nicht nur zur Karnevalszeit... Richtig gut, von den so genialen Texten über die Stimmung. Wer die kölsche Mundart und die zum grossen Teil typische Höhner Stimmungsmusik mag, sollte sich auf jeden Fall dieses Album zulegen.
Liebe Höhner, gut gemacht!!!
am 12. Januar 2016
Bis vor dem Kauf hatte ich keinen Schimmer, wer die Höhner denn sind - in der Norddeutschen Tiefebene kein Ausnahmefall und keine Schande!
Dann irgendwann mal im Fernsehen " Ich bin ne Räuber" gehört und für gut befunden. Kurze Zeit später eine Reportage im WDR, was die Jungs in der Karnevalszeit herumreisen und wie respektvoll sie mit ihren Fans umgehen. Das hat mich dann wohl zum Kauf bewogen und den habe ich bis heute nicht bereut!
Die Live-Stücke sind von etwas (geringfügig!) schlechterer Tonqualität, aber nicht gravierend. Das zu früh ausgestiegen wird, kann ich weder bei Studio- noch bei Liveaufnahmen bestätigen.
Mich hat mehr beeindruckt, wie vielseitig die Jungs sind (Jungs ist gut, was!?). Mein früheres Vorurteil, es handele sich um eine kölschgeschwängerte Saufbruderschaft, musste ich schnell einkassieren. Fröhliche Stimmungslieder gibt es genauso, wie langsamen Klammerblues und sensiblere Texte mit anspruchsvollem Hintergrund.
Die Doppel-CD kann man nicht nur weiter empfehlen, die kann man auch selbst immer wieder gern hören.
Mein ganz persönliches Highlight: Kumm halt mich fest...
am 4. Oktober 2002
ALso wer das Konzert miterlebt hat der muss wohl oder uebel eingestehen das das etwas einmaliges war. Vier Stunden Live music und eine Buehnenshow vom feinsten. Die CD zum Jubilaeum ist auch super und wieder viel Stoff fuers Geld.
Man hoehrt ganz klar auf dieser CD wie die Quallitaet der Band ist und zwar sehr hoch. Von anspruchsvollen Texten bis hin zu sehr guten Musikalischen Ideen und songs......
Es lohnt sich diese CD zu kaufen ich bin sehr begeistert.
am 9. November 2003
Wer die Höhner gut findet muss die CD einfach haben. Einfach alle ihrer Klassiker sind auf dieser CD. Aber auch die vielleicht nicht jedem so bekannten eher ernsteren Stücke sind auf dieser CD vertreten.
am 17. November 2011
Zusammenstellung des Samplers ist gut, jedoch lässt die Qualität des Tonschnitts zu wünschen übrig. Fast alle Lieder sind am Ende zu früh abgeschnitten. Hier wurde doch sehr nachlässig gearbeitet.
am 26. März 2010
Diese Doppel-CD hat alles was der Höhner-Fan an seinen Stars so liebt. Lieder von
gefühlvoll und sehr tief gehenden Texten bis "volles Rohr" Stimmungs- und Gute-Laune-Lieder zum Abfeiern. Einfach genial diese Mischung. Auf jeden Fall ein Muss für alle Höhner-Fans!!! Mein Tip: KAUFEN!!
am 17. März 2014
Hier waren die Jungs noch echt klasse,aber was sie heute machen ist nur noch Komerz um ihr Altenteil zu sichern.Auch sind 40 Jahre wirklich genug.Jedes Jahr Höhner,Fööss und de Räuber,Paveier.Er wird einfach langweilig im Kölner Karnelva.Guckt mal nach Mainz rüber.Da gibt man jungen Künstlern ne Chance.Das belebt den Karneval.Und Köln ??? Da bekommen wir noch in 20 Jahren diese oben genannten Mumien auf die Bühne getragen.
am 7. März 2013
Wer Köln mag, der mag die Höhner.
Auf dieser CD die besten Lieder der Höhner. (Mein Geschmack!!)
Mit dieser CD ist die Party ein Erfolg.
am 11. Mai 2010
Auf dieser CD ist alles hörenswerte drauf. Super finde ich auch die 2. CD, ist
mal was nachdenklicheres von den Höhnern.Sehr empfehlenswert.