find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 22. November 2003
"Christmas With The Rat Pack" bringt für den Sammler nichts Neues - bei Veranstaltungen hab ich dennoch immer zwei davon in meinem Koffer - auch wenn gerade nicht Weihnachtszeit ist ...

Zuallererst - das ist nicht die ultimative Weihnachts-CD, da eignen sich mitunter manche Wühltisch-Billigangebote besser, oder die Bing Crosby Zipfelmützen-White Christmas, die Nat King Cole-Dean Martin-CD und noch mehr die Frank Sinatra - A Jolly Christmas CD.

Es ist viel mehr der absolute Kauf-Tip für jeden, der die Weihnachts-CD-Sammlung aufstocken will - von 1 auf 2 oder von 999 auf 1.000 - oder irgendwas dazwischen. Diese CD kann/muss man auch spielen, wenn einem die üblichen Weihnachtslieder längst auf die Nerven gehen, da findet aber auch der X-Mas-Freak mitunter die allerschönsten Version, etwa Dean Martins sensationelle Interpretation von 'Rudolph, The Red Nosed Reindeer" oder sein nicht minder grandioses 'Let It Snow".

Dean Martin ist überhaupt der Knüller der CD - wer sie - wie ich - hauptsächlich wegen Frank Sinatra oder Sammy Davis kauft, wird bald überrascht sein und einen Liebling mehr haben. Dean Martin ist für mich der 'Chef" der CD. Unglaublich, welche Performance Dino hier rüberbringt.

Na gut, Auch Frank ist hier in absoluter Hochform, da könnte höchstens eine Enttäuschung im Raum stehen, wenn man sonst nur die Jolly-Christmas hat - da gibt es schon ein paar Überschneidungen.

Da stellt sich natürlich rasch die Frage, ob Sammy hier nicht sogar eine Enttäuschung ist. Die Antwort muß lauten 'Nein". Beim 'Christmas Song" bringt er eine neue Version irgendwo zwischen Nat King Cole und Frank Sinatra - womit die Frage, welche der beiden Versionen nun die ultimativ schönste ist, eine dritte Antwortmöglichkeit bekommt. Gut, 'Jingle Bells" nach Frank neu zu interpretieren ist selbst für Sammy unmöglich, und das bisher 'Christmas Time All Over The World" mag für manche den Kauf der CD lohnen, andere verstehen, warum deer Song bis dato unveröffentlicht blieb.

Für mich der Höhepunkt ist der Schluß der CD- die bei den Takes aus den Dean Martin TV-Shows; Frank und Dino s 'A Marsmallow World" kann man herrlich einsetzen, um etwa den Höhepunkt einer Party anzukündigen und ein Jahr, das mit dem US-Silvester-Klassiker 'Auld Lang Syne" - live gesungen von Frank und Dino - kann ja nur ein gutes Jahr werden ...

Fazit: Diese CD ist ein absoluter Geheimtip - zumal sie sich auch vorzüglich als Geschenk eignet.

Wie steht's so schön im Vorwort des Booklets: Vergessen Sie 'ho.ho.ho". Diese Weihnachten gilt: 'Ring-A-Ding Ding.

ACHTUNG: Diese Beschreibung gilt nur die ersten beiden Auflagen - die aktuelle Auflage wurde umgestellt - und es fehlen 5 Aufnahmen (z.B. Marshmallow World und Auld Lang Syne)- die alten Versionen lohnen weit mehr

Gruß, Alfred
am 15. Dezember 2006
In der Sammlung sind einige Weihnachtslieder zu finden, die weniger bekannt sind, natürlich auch die alten "Kracher". Bei allen Songs merkt man den Jungens an, wie viel Spass sie miteinander hatten. Der absolute Höhepunkt: die Life-Aufnahme zum Schluss. Der einsame Höhepunkt in meiner XMas-Sammlung und absolut empfehlenswert!
am 5. Dezember 2008
Wer diese CD noch nicht hat, sollte sie sich sofort kaufen. Viele klassiche amerikanische Weihnachts-Songs sind drauf und auch die Lieder, die man nicht unbedingt kennt sind super. Klingt blöd, aber wenn ich diese CD höre, kann ich nur fröhlich sein. Is ma was anders als jedes Jahr "Wham" mit Last Christmas zu hören. Die Jungs haben da ein paar klasse Songs abgeliefert und ich bin restlos begeistert! Da kommt im wahrsten Sinne des Wortes Weihnachtsstimmung auf...
am 25. November 2004
wenn ich musik aus den 60ern und 70ern höre, bin ich oftmals traurig, diese großen talente nicht live erlebt haben zu können. wenn ein sinatra noch immer auftreten würde, ich säße morgen im flieger. so müssen wir uns leider mit cd's und alten filmaufnahmen begnügen.
die tonqualität dieser cd ist wirklich sehr gut - so weit ich darauf geachtet habe, war kein knacksen oder ähnliches im hintergrund zu hören. außer natürlich bei den beiden live-aufnahmen am ende, die aber qualitativ auch sehr gut sind. da kann man sich dann wirklich vorstellen, wie sinatra und martin zusammen auf der bühne stehen.
sinatra ist wohl den meisten ein begriff, so auch mir. die lieder auf der cd, die von ihm gesungen werden, sind in gewohnter qualität. allerdings muss ich sagen, dass ich mich bei „the first noel" ein bisschen in seine wundervolle stimme verliebt habe und mir auch ein bisschen die tränen in die augen stiegen. das lied hat ein bisschen kirchen-stimmung und das ist vielleicht eher geschmackssache.
von sammy davis jr. wusste ich vorher so gut wie gar nichts. ein bisschen schade finde ich es daher auch, dass er auf der platte nur drei liedchen trällern darf und ich mir immer noch kein rechtes bild machen konnte.
mit dean martin habe ich mich vorher noch nie auseinandergesetzt. aber wenn er dann bei „rudolph" in der letzten minute den weihnachtsmann mit akzent singt: einfach nur sympathisch. überhaupt hat seine stimme und vor allem seine sprache einen ganz eigenen charakter. manchmal wirkt es fast, als habe er schon das ein oder andere gläschen was auch immer getrunken, aber das wirkt mehr nett als abstoßend.
insgesamt eine schöne weihnachts-cd. den einen punkt abzug gibt's aus rein geschmacklichen gründen: es ist mir dann doch ein bisschen zu viel zu ähnliches dabei. ab dem fünften langsamen kuschel-liedchen wird's dann doch ein bisschen hart. aber dann gibt's ja auch wieder den „rudi" für zwischendurch. also: kaufen lohnt sich.
am 18. November 2007
Ich habe mir diese CD aus zwei Gründen gekauft:
1. Ich liebe Weihnachtslieder
2. Ich liebe das Rat Pack
Auf der CD sind viele Klassiker, wie zum Beispiel "Let It Snow!"
und "Winter Wonderland", aber auch neue, wie zum Beispiel "I Believe"
und "Christmas Time All Over The World". Seien es nun die Klassiker oder
die neuen Songs, jeder von ihnen ist ein musikalischen Meisterwerk.
Man merkt dem Rat Pack den Spaß am Singen der Weihnachtslieder richtig an
und deshlab wird man sofort in eine besinnliche und freudige Weihnachtsstimmung
versetzt.
Meiner Meinung nach sollte diese CD in keiner Weihnachtssammlung fehlen
am 9. November 2009
Meine absolute Kaufempfehlung für die Vorweihnachtszeit. Ein wirklich geniales Album mit dem Ratpack in Hochform. Die Audioqualität ist wirklich sehr gut und die Lieder absolut zeitlos.
Ich freu mich schon drauf die CD bald wieder ins Autoradio zu legen und mich damit auf Weihnachten zu freuen.
am 11. Februar 2009
Ich suchte passende Weihnachtsmusik für mein Geschäft und wollte keine
deutschen Weihnachtslieder. Ich höre auch gerne Frank Sinatra und da
kam mir die CD ganz recht. Also für ein Ladengeschäft ist die CD "Chritmas
With The Rat Pack" optimal, die Musik nervt nicht und es sind top Interpreten. Ich würde diese CD auf jeden Fall weiter empfehlen.
Angelika M. aus Heringsdorf
am 3. Dezember 2006
Diese CD ist einfach der Hammer! Besonders Dean Martin schießt den Vogel ab. Diese CD begleitet mich das ganze Jahr über, sogar auf meinem MP3-Player habe ich sie drauf, so süchtig bin ich nach ihr. Sonst ist ja alles dazu schon gesagt, bzw. geschrieben worden.
am 19. März 2013
Eine gute Auswahl von weihnachtlichen Liedern mit tollen Stimmen. Hier beginnt Weihnachten und ich fahren beschwingt und entspannt dabei Auto oder höre es auch gerne beim Dekorieren.
am 11. Dezember 2013
Wer vor Heiligabend nicht diese altbekannte Musik hören will, empfehle ich diese Musik der ganz großen Zeit des Filmes, Jazz, Swing. Dank AMAZON wird meine Kindheit wieder wach!