Heavy Traffic
Format: Audio CD|Ändern

am 27. April 2016
Kleine Scheibe - große Wirkung - Shuffle - Booggie - Rock'n Roll - einfach spritzig. Habe dieses Produkt für einen geringen Preis von Euro 2,52 gekauft - laut Aufkleber scheint es aus zweiter oder dritter Hand zu sein. Das mindert jedoch nicht die Qualität. Ein kleines Booklet liegt auch bei, das sogar die Songtexte aller dreizehn Titel enthält. Ebenso beleben schöne Fotos der zum Zeitpunkt der Aufnahme ansässigen Bandmitglieder Letley, Edwards, Bown, Parfitt und Rossi dieses Büchlein. Am Schluss gibt es dann nochmal deftigen Bonus-Rock'n Roll aus dem Anniversary Waltz. Hier bleibt kein Fuß auf dem Boden, die Hüften schwingen mit, und auch das Mitsingen macht gute Laune. Empfehlenswert!
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 29. Juli 2005
Die CD mit den neueren Liedern ist mit Sicherheit genau so gut wie Klassiker wie "Down Down" oder "Roll over lay down".
Von Altersschwäche kann gar keine Rede sein, wer Status Quo bis jetzt mochte, der wird mit dieser CD sehr zufrieden sein, der Sound rockt wirklich sehr gut, ist aber etwas anders als Vorige Lieder.
Vielleicht ist die CD aber auch deswegen sehr zu empfehlen.
Persönliche Kaufempfehlung!!
am 18. September 2003
Das ich das noch erleben durfte!! Quo fast wie in alten Zeiten!
Musik, die einfach Spaß macht. Danke an Mike und Rick für dieses Album, ich hab mich um 30 Jahre in der Zeit zurückversetzt gefühlt, als ich die Scheibe zum ersten Mal gehört habe.
am 26. Januar 2013
Es ist nicht die erste CD die wir von Status Quo besitzen und es ist immer wieder überraschend was man zu hören bekommt. Alles lief ohne Reibung.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 15. Dezember 2015
Heavy Traffic ist ein Jubiläumsalbum, es ist das 25.Studioalbum von bis dato 31, und erreichte in den UK z.B. den ausgezeichneten 15.Platz. Was Status Quo 34 Jahre nach Erscheinen ihres Erstlingswerkes zustande brachte , ist schon mehr als erstaunlich. Dieses Album tendiert eindeutig wieder zu den Wurzeln der Rocker. Der 3.Song THE ORIENTAL ist schlicht und einfach genial. Die Riffs am Anfang lassen einen nicht ruhig sitzen. Diese Nummer kann es mit Klassikern wie Whatever You Want oder What You"re Proposing durchaus aufnehmen. So wie das ganze Album. Sei es All Stand Up(Never Say Never) eine irrsinnig schnelle Boogie - Rocknummer, oder Do it Again, oder der Abschlusssong Rhythm of Life - ungewöhnlich für die schnellen alten Herren, eine tolle Ballade. Wenn man nach so viel erfolgreichen Jahren im Musikbusiness noch so ein Album hervorzaubert, kann man nur den Hut ziehen.
am 23. September 2002
HEAVY TRAFFIC ist für mich die beste Quo Scheibe seit 20 Jahren.
Unglaublich wie die mittlerweile doch schon etwas älteren Herren losrocken. Wie in besten Zeiten.Lediglich die Single "Jam Side down" und vielleicht noch 1 oder 2 andere Titel sind Mittelmaß.
Ansonsten Quo-Boogie wie man Ihn liebt. Fans der alten Stunde wie ich werden begeistert sein!
Highlights: Blues & Rythm,All stand up,Do it again, Solid Gold
am 3. November 2002
STATUS QUO sind seit über 35 Jahren schwer im Rock-Geschäft und schwer on the road - die aktuelle "Heavy Traffic"-Tournee ist ein Konzertmarathon, den die Rock-Recken - obwohl die meisten schon über 50 sind - problemlos schaffen. Und um beim Marathon zu bleiben: so laufen sie auf dem tollen Cover der "Heavy Traffic"-CD sogar einer Elefantenstampede davon.
Dieses Cover versinnbildlicht auf eindrucksvolle Weise die Musik dieser Supergruppe: die Musik rollt schwer daher und versetzt einen unweigerlich in Bewegung. Wer sich davon überzeugen will, sollte am CD-Player folgende Songs klicken: "Blues and Rhythm", "All Stand Up(Never Say Never)", "Solid Gold" und mein Favorit "Creepin Up On You". Klasse ist auch die Hitsingle "Jam Side Down", der Titelsong und das ungewöhnliche "The Oriental".
Ein abwechslungsreiches Album, das Laune macht. Auf dieser CD, dem Uk-Import, befindet sich übrigens ein Zusatztrack im Vergleich zur deutschen Ausgabe - dieser heißt "Money Don't Matter". Geld sollte auch beim Kauf dieser CD keine Rolle spielen, denn dieser Silberling ist sein Geld wert, Status Quo sind mit Volldampf und viel PS zurück!
am 20. September 2002
Ein abwechslungsreiches Album, das Laune macht. Auf dem gleichnamigen Uk-Import ist übrigens ein Zusatztrack drauf, dieser heißt "Money Don't Matter".
am 4. Oktober 2002
Sie werden kein Solid-Gold einfahren, aber mit Blues And Rhythm gehts los und die CD rockt ca. 54 Min. lang.
Die beste QUO Scheibe seit den ehrwürdigen 70 th's. Kein Ausfall.
JEDER Titel ist klasse; einzig die Single ist ein wenig weichgespült...aber eingängig.
Wer den Top-10-Müll + Hip/(ex+)Hop Quatsch nicht mehr hören kann dem sei die QUO Alternative ans Herz gelegt.
Schnörkelloser Boogie-Rock, der einfach nur Spass macht. Das scheint mir der einzig wahre Rhythm Of Life.
DO IT AGAIN!!!
am 17. Oktober 2002
Darauf hat man als S.Q.-Fan doch lange gewartet. Endlich Boogie/Blues-Rockt es wieder. Quo at it's Best. Schon kommen die Zeiten von Alben wie Umleitung, Ma Kelly's greasy Spoon, Dog of two Heads u.ä. wieder hoch. Vergessen die unsägliche Geschichte der Coversongs von Beach Boys und Konsorten. Meine Favoriten auf Heavy Traffic sind ganz klar Solid Gold(hier haut endlich wieder das typische Quo(Head)banging hin) und Rhythm of Life. Obwohl unterschiedlich, ist klar zu erkennen, hier fühlen S.Q. sich wohl. Der Rest ist ein prima gelungener Mix, der richtig Spass macht. Quo Fans werden sich den Silberling sowieso gekauft haben. Den Anderen kann ich den Kauf nur wärmstens empfehlen. Keine Fehlinvestition!!!
Never say never and do it again.