flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

Pachelbel: Canon,Albinoni
Format: Audio CD|Ändern
Preis:34,00 €+ 3,00 € Versandkosten

am 2. Januar 2013
Ich bin zufrieden mit der schnellen und korrekten bestellungIch bin zufrieden mit der schnellen und korrekten bestellungIch bin zufrieden mit der schnellen und korrekten bestellung
am 17. März 2008
"Das Largo" von Händel, "der Kanon" von Pachelbel, Bachs "Jesu bleibet meine Freude" usw., das sind so die barocken "Schlager", die zu allerlei Gelegenheiten herhalten müssen. Hier findet man die bekanntesten versammelt, eingespielt durch verschiedene Symphonieorchester, wobei die Aufnahmen schon älteren Datums sind. Nun sind das alles ja auch wirklich schöne Stücke, sonst wären sie nicht so populär. Sie sind zwar nicht für Symphonieorchester geschrieben, aber schon in der Barockzeit hat man gute Musik für verschiedene Instrumente und Ensembles bearbeitet. Nur: warum hat man hier eigentlich gemeint, schöne Musik durch Bearbeitung noch "schöner" machen zu müssen? Besonders kraß ist das bei "Jesus bleibet meine Freude", welches man mit Tschingderassabum aus einem trostreichen Choral zu einem Schmachtfetzen gemacht hat. Nun ja, irgendwo hat auch diese Art von Musik ihre Berechtigung, und die barocken Stücke halten die Umarbeitung erstaunlich gut aus. Trotzdem: mir gefallen sie im Original besser.
am 3. März 2013
Schöne Musik. kann man gut hören. Aber wie bei jeder Musik ist es so, dass halt jeder seinen eigenen Geschmack hat.
am 4. Januar 2010
tolle CD, nicht nur der Kanon von Pachelbel verdient Aufmerksamkeit und unser Gehör! Allerdings: den Kanon selbst habe ich - nach meinem Geschmack - schon besser gehört.
am 13. Juni 2013
Eigentlich bestellt wegen zwei Melodien. Aber jede der 22 Musikstücke sind wunderbar. Und das sage ich als "Nichtkenner" von Klassik.

Adagio / Canon u.a.