The Sickness
Format: Audio CD|Ändern

am 6. Mai 2016
Ich habe mir das Album eigentlich nur wegen eines einzelnen Songs gekauft: Down with the sickness. Ein Freund hat mir den Track vor geraumer Zeit mal vorgespielt und ich war total begeistert davon. Da ich für gewöhnlich in der musikalisch etwas härteren Gangart unterwegs bin (überwiegend Black und Death Metal), waren mir Disturbed zwar durchaus ein Begriff, aber ich habe der Band bislang keine weitere Beachtung geschenkt. Nachdem ich aber "Down with the sickness" gehört hatte, musste ich dieses Album einfach haben.
Die Scheibe ist durchweg solide. Ich bekam auf die Ohren, was ich - mehr oder weniger - erwartet hatte. Down with the sickness bleibt jedoch der Über-Track auf dem Silberling. Die anderen Songs schlagen zwar in die selbe Kerbe und sind vom Rhythmus, Beat, Tempo und Groove fast alle ähnlich angelegt, reichen aber allesamt nicht ganz an dieses eine Meisterwerk heran. Nach mehrmaligem Durchhöhren der Platte bleibt daher leider auch nur dieser eine Song im Gehörgang haften. Die restlichen Lieder sind zwar allesamt gut hörbar, aber für mich persönlich war kein Ausreisser mehr dabei.
Alles in Allem bleibt aber dennoch ein durchaus starkes Album mit gewaltigem Potential übrig. Mich jedenfalls hat die Band mit diesem Machwerk überzeugt. Ich werde mir auch die anderen Alben bestellen.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 31. Januar 2016
Dieses Album hatte ich schon 2002 hier via Amazon gekauft. Und ich muß sagen ich höre es heute noch!
Absolut grandios. Der Meilenstein von Disturbed.
Unbedingt kaufen!!!
Aufmerksam wurde ich, auf die Band, durch den Film "Die Königin der Verdammten".
Dazu kaufte ich mir den OST, der sowieso eine der BESTEN ist!!!
am 3. April 2018
Fetziger Hardrock vom Feinsten. Bekannt wurde die Gruppe durch Ihre Teilnahme am Grand Prix d`Eurevision 2016/17.
Danach habe ich mir alle Alben organisiert die ich kriegen konnte.
am 26. Februar 2018
Muss man ja nicht viel darüber verlieren.
Ein Kraftpaket mit herben Texten.
Ein Muss eigentlich für jede Plattensammlung, jedenfalls bei Rock- und Metalfans
am 25. November 2016
The sickness gehört meiner Meinung nach zu den besten Alben von Disturbed. Jeder Song ist ein richtiger Hammer. Die Stimme von David Draiman macht aus jedem Stück einen Hit! Absolute Kaufempfehlung für alle die Metal lieben!
am 5. Mai 2018
Ein sehr kraftvolles Album, mit einem eigenen Stil (Alternative / NU Metal). Der Sänger David Draiman ist einfach nur genial.
am 6. April 2016
Das Album "The Sickness" ist eins der "klassischen" Alben von Disturbed, enthalten sind viele der bekannten Lieder, die jeder Fan liebt.
Ich würde es jedem Fan empfehlen dieses Album zu erwerben.
am 13. November 2016
Sehr geiles Album der Musikgruppe Disturbed.
Absolut gutes Preis;- Leistungsverhältnis.
Zustand war einwandfrei.
Kann dieses Album wirklich nur empfehlen.
Hammer !!!
am 16. Januar 2018
Klar die muss man haben. Immer noch die Beste von Disturbed. Auch wenn heutzutage CD's out sind, manche muss man dennoch haben :-)
am 6. März 2015
Kann ohne Bedenken empfohlen werden. Gute Wahre (entsprechend der Beschreibung mit Gebrauchsspuren an Cover etc., die CD läuft aber Einwandfrei!) und schnelle Lieferung, genau so wie es erwartet wurde, danke.
Zur CD/Musik selbst; wer Disturbed kennt weiß hierzu muss nicht viel gesagt werden, Top Album.

Immortalized
Asylum