Hier klicken May May May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 4. Dezember 2002
Man muss nicht unbedingt auf die Musik von Manu Chao stehen, um diese CD zu lieben. Denn sie stellt, auch wenn meiner Meinung nach seine anderen CDs durchaus nicht zu verachten sind, ohne Zweifel den Höhepunkt seines bisherigen künstlerischen Schaffens dar. Die Live-Atmosphäre kommt hervorragend rüber, man fühlt sich wie auf einer gewaltigen Party, wird geradezu hinein gezogen in die Musik. 110% Suchtfaktor, mindestens...wer diese CD einmal in seinem CD-Player hat, der wird sie so schnell nicht wieder herraus bekommen, denn sofort wenn nach 64 Minuten (viel zu wenig) der letzte Ton verklungen ist, überkommt einen der Drang sofort wieder auf play zu drücken und alles nochmal wie einen warmen Sommerregen über sich ergehen lassen.
Diese CD ist ein einziger Hit!!
Radio Bemba Sound System plus Manu Chao heißt die Songs noch einmal ganz anders zu hören. Zwischen Reggae, Ska, Bomba und Latin geht es nahtlos ineinander über. 29! Songs tummeln sich auf der Live-CD von 2007, damit sind so ziemlich alle Hits dabei.

Diese CD-Ausgabe ist ein Pappschuber ("Discbox Slider"). Das Beilegerheftchen entdeckt man vielleicht auch daher nur dann, wenn man's sucht. Es enthält Bilder, die Bandbesetzung und die Tourneedaten von 200/2001, dabei leider keine Texte.

Insgesamt eine Power-CD eines Power-Musikers mit einer Power-Band.
HALL OF FAMEam 4. Juli 2003
Die Mischung von Stilen, Nationalitäten und Musikrichtungen, die Manu Chao lebt und verkörpert, brachte seinen beiden Alben "Clanestino" und "Proxima Estacion:Esperanca" weltweiten Kultstatus ein. Der ehemalige Frontmann der Multi - Kulti - Band Mano Negra ist auch live ein Erlebnis, wie die Aufnahmen eines Konzerts im September 2001 in Paris zeigen. Denn auch auf der Bühne gelingt es ihm - mit Hilfe seiner zehnköpfigen Band Radio Bemba Sound System - den Sound der Alben authentisch incl. der eingespielten Ansagen durch Radiosprecher wieder zu geben. Im Verlauf des Konzerts werden natürlich sein Sommerhit 2000 "Bongo Bong", "Welcome To Tijuana" sowie einige alte Songs von Mano Negra wie "Machine Gun" oder "Pelogro" zum Besten gegeben. Wobei das Konzert weniger eine Abfolge der Titel ist als ein durchgehender Sound, in dem immer wieder die Versatzstücke (das Pling, Chorusse o.ä.) seiner bekanntesten Songs als Überleitung zum nächsten Titel dienen. Und dabei pendelt Oscar Tramor (aka Manu Chao) hemmungslos zwischen Flamenco, Rock, Latin, Punk, Ska, Reggae oder Rap, so dass es in keiner Minute langweilig wird. Dieses Live - Album überträgt die Energie dieses Abends 1:1 auf den Hörer.
am 30. Dezember 2014
...und zwar wie! Die unbändige Spielfreude von Manu Chao und Band ist schier unbeschreiblich.Das macht noch am grauesten Novembertagen Spaß.Schwer einzuordnen ist,was die da eigendlich aus ihren Insturumenten raushauen.ich denke mal,Daß die Basis lateinamerikanische Rythmen in irrem tempo als auch Reggea oder Ska sind.Sonst ist der Band nix aber auch gar nix heilig,die plündern gekonnt und nach belieben die gesamten Musiktraditionen weltweit,ohne jeden Respekt und das funktioniert auch noch sehr gut.Leider kann ich kein Spanich oder Portugisisch also versteh' ich von den Texten nix,ich weiß nur so viel:Es geht um politische und soziale Themen.
Es handelt sich hier um eine Live-Aufnahmen bei denen die Publikumsreaktionen konsequent 'rausgeschnitten wurden(um mehr Platz zu schaffen?). Das wirkt oft wenig organisch und abgehackt:Dafür 1 Punkt abzug.Aber sonst auch zu diesem Preis absolute Kaufempfehlung!
am 30. Oktober 2002
Manu Chaos Live-Platte ist auf jeden Fall eine gute CD, die ein wenig ahnen lässt, wie Manu Chao wohl auf Tour klingen mag, was man sich ja bei den Studioalben nicht unbedingt vorstellen kann.
Die Songs sind live zum Teil überraschend anders und haben jede Menge Drive. Die Band wirkt sehr gut eingespielt, die Stimmung in den jeweiligen Hallen ist auch überzeugend.
Aber:
Der Zusammenschnitt ist einfach grausam. Ich hätte gerne gehört, wie die Band einen Song beendet.
Natürlich kann auch hier ein Konzept hinterstehen (Radio Bemba o.ä.)
Leider wird viel von der aufgebauten Stimmung durch die abrupten Schnitte zwischen den Songs (und teilweise mittendrin) zerstört, eine echte Dramaturgie hat die Platte dadurch leider nicht, im Unterschied zu Manu Chaos Studioproduktionen.
Wer Manu Chao mag, und sich nicht an abrupten Schnitten stört, findet hier ein gutes Album.
Ein schönes Album, aber wegen des ständigen Herausgerissenwerdens aus der Live-Athmosphäre nur drei Sterne.
am 2. Juli 2006
Ich hatte das Glück Manu Chao auf dem Hurricane Festival live zu erleben. Und ich war tief beeindruckt, welche Stimmung und Kraft die gesamte Band auf dem Festival geboten hat. Die Live-Cd kann diese Kraft auf jeden Fall vermitteln. Ich kann mich den anderen nur anschließen, die Platte geht ab wie Sau!

Wer einmal die Gelegenheit hat Manu Chao live zu sehen; unbedingt wahrnehmen!
am 23. Januar 2004
DIESE CD IST DER HAMMER!!!
Bisher kannte ich Manu Chao als gemütliche nette Musik führ ruhigere Abende, doch dieses Live-Album bringt ganz neue Aspekte:
Es sind alle guten Lieder drauf, teilweise jedoch kaum wiederzuerkennen: Zu seinem Charakteristischem Mix aus Lateinamerikanischen Klängen, Reggae und Jazz kommt auf dieser CD eine ganz ordentliche Portion Ska hinzu. Ich bedaure zutiefst dass ich sein Konzert verpasst habe, aber diese CD ist schon ein kleiner Ersatz dafür: ein 64 minütiger Stimmungskracher ohne gleichen der das Ultimative Konzert-Festival-Sommer-Sonne-Spaß-Tanz-Feeling verbreitet.
Ich bekomme gar nicht mehr genug davon!
am 31. Dezember 2007
Das absolut beste Album das ich kenne.. Wer das Radio Bemba Sound System mal Live gesehen hat, weis was ich meine. Die Energie für jeden schlechten Tag schade nur das die CD nur 62 Minuten geht..Ich habe die Cd schon locker 100 mal gehört ist immer wieder geil.

Ich würde 10 Sterne geben, möglich sind aber nur 5.
am 13. September 2002
hola muchachos- hier habt ihr ein brutal gutes gemisch aus spiel. und lebesfreude. gespickt mit hoechstmoeglicher quali. und authenzitaet!!! nichts fuer zartbesaitete bongobong fans- this is the real manu- besonders erfreulich:die unueberhoerbaren mano negra roots. diese platte ist perfekt. der mann und seine compagneros rocken bis das publikum umfaellt ohne sich dabei zu verspielen oder langweilig zu werden...bombala bombala.
am 5. August 2014
Sehr gut, weil Live. besser aber kein Ersatz als die andere doppel Live mit DVD. Besser weil nicht ganz so konfus. Einfach Manu Chao, einfach urlaubsflair. Eine CD, die man komplett Durchhören kann ohne auch nur an einer Stelle genervt überspringen zu müssen.