Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Audio CD|Ändern
Preis:799,40 €+ 3,00 € Versandkosten

am 20. Juni 2003
Och, owas rezensiert man gern. Weit ab vom Klischee der Richtung, wie es einem beispielsweise bei Rhapsody entgegenschlägt, wird hier wirklich innovatives Material präsentiert. Power, Melodic, (Gothic) und natürlich Epic. Growls und Cleanes auf der male vocal Seite und ein etwas dünnes und standartisiertes female-Stimmchen. Die Stimmung der Songs ist einerseits mit jener bei Tristania-Werken zu vergleichen, andererseits aber auch wieder noch ein Stück düsterer und melancholischer. Mir würde nichts einfallen, was ich hier kritisieren sollte, technisch ist hier alles richtig, eine gelungene Mischung mit guter Abstimmung der einzelnen parts. Hin und wieder hätte die Epik weiter ausgereizt werden können, wenn die songs teilweise einfach etwas länger gewesen wären, 9 tracks in 47 Minuten kann man wohl schon als recht tight durchgezogenes Album ansehen. Dies aber macht nur Appetit auf den Nachfolger "Sword`s Song", der sicher auch bei allen in den Regalen stehen wird, die Gefallen an "Where The Shadows Lie" gefunden haben. Echt sauberes und innovatives Teil.
am 26. März 2002
Battlelore vereinen auf diesem Album Melodischen Death metal mit folk einflüssen. Was ich sehr orginell finde sind die eingeschobenen Female Vocals die die songs gut abrunden. Nur nerven mich die im Booklet aufgeführten statistiken über irgendwelche Charaktere aus Real-Life-Rollenspielen, die die fans nicht interessieren. Battlelore leben in einer Tolkien phantasie welt was sich auch in den lyrics wiederspiegelt. Dies stört mich allerdings nicht sehr.
Fazit: wegen ein paar schwächeren songs (raging goblin) nur 4 sterne.
am 2. April 2002
Diese CD ist einfach ein Muss für jeden Gothic- und Melodicmetal Fan. Es gibt keine Schwachpunkte in den Liedern, alle sind sehr gut ausgeklügelt.
Melodische Gitarrenmelodien werden durch intelligent eingesetzte Keyboards und den tollen Kontrast der dunklen Männer- und klaren Frauenstimmen unterstützt.
Ich kann dieses Album nur empfehlen.
am 30. Oktober 2002
Ein absolut sauberes Scheibchen haben die Skandinavier namens "Battlelore" hier hingelegt. Durchzogen von aggressiven Tönen bringen nur die weiblichen Vocals ein wenig positive Gefühle ein. Die Gruppe hat sich laut eigener Aussage dem "Arctic Fantasy Metal" verschrieben und dies bringen sie durch mystische Texte zum Ausdruck, wie man vor allem schon an den Titeln erkennen kann. Ein absoluter Brecher ist das von mir gern gehörte "Raging Goblin", absoluter Schmusesong hingegen ist "Shadowgate".
Für den Fan der härteren Gangart ist ebenso etwas dabei, wie für die melodischere Fraktion. Vielleicht sind sich die Jungs und Mädels über ihren Stil doch noch nicht so einig.
Trotzdem absolut gelungen und diese CD verlangt eindeutig nach mehr.
"Steck Deinen Kopf in die Lautsprecher und Du wirst schreien: Gebt mir mehr davon!"
am 17. Februar 2002
Da hat sich aber einer Mühe gegeben! Die Cd ist wirklich gut geworden! Besonders toll finde ich die Stimmen der Frauen, die den Liedern einen ganz besonderen touch geben. Die typische Agressivität von Metal spiegelt sich nicht in den Texten sondern in den Melodien wieder und den dunklen Stimmen der männlichen Sänger. Der Ergebnis sollte man sich unbedingt kaufen! Ich freue mich schon auf die nächste Cd.