Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo Storyte Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

Format: Audio CD|Ändern

am 6. Oktober 2002
ich gebe ehrlich zu, dass mir nicht jedes stück auf der cd gefällt(2. Hälfte von god is coming klingt mir z.b. irgendwie zu elektronisch), aber trotzdem:
wunderbar entspannte musik mit schönen frauenstimmen (ab und zu auch männerstimme), ein paar absolut süchtig machenden titeln (holocaust, psalms, angelic, flowers...) und guten texten.
für mich die richtige musik für einen gemütlichen abend zu hause mit kerzen und wein. ;)
am 5. September 2002
Da diese CD Album des Monats im Orkus gewesen ist, habe ich sie mir mal auf gut Glück zugelegt. Ich bin sehr begeistert. Um es vorneweg zu nehmen: diese CD ist nichts für den 08/15 Mainstream-Konsumenten! Zu dieser CD sollte man sich wirklich Zeit nehmen und sie mehrmals hören. Am besten Abends in aller Ruhe über Kopfhöhrer. Nur dann entfalten Stücke wie "Saviour", "Holocaust" sowie "Angelic" und vor allem FLOWERS (meine absoluten Favoriten) ihre hypnotisch schöne sowie bedrohliche Wirkung. Weibliche (wunderschöne) Gesangseinlagen wechseln sich mit langen Akustikzeiten ab. Letzlich ist Saviour ein in sich stimmiges atmosphärisches Album, was vor allem durch fehlende Eintönigkeit hervorsticht!!
am 1. März 2005
das duo antimatter mit dem ehemaligen anathema bassisten/songwriter
duncan patterson und mike moss präsentieren hier ihr vielschichtiges,experimentierfreudiges und vor allem ihr wunderschönes debüt.getragene elektrobeats,sowie akustische aber auch rockige gitarren machen diese platte wie schon erwähnt sehr vielschichtig.die wunderbaren weiblichen stimmen(michelle richfield & hayley windsor)erzeugen hier eine entspannte aber auch manchmal sehr trauige(flowers)atmosphäre.fans von anathema aber auch von portishead finden hier genau das richtige für die kalten wintertage,einsamen sommernächte oder einfach nur für die ruhigen momente etwas das man nicht mehr missen möchte.klasse!!!
am 5. Mai 2004
Wirklich eine unheimlich geniale Scheibe! Jeder der gern Musik wie etwa von "The Gathering" hört ist hier bestens aufgehoben!
Melancholische, nachdenkliche, aber auch einige rockige Stücke. Die Sängerin hat eine göttliche Stimme, die durchaus mit der von Amy Lee mithalten kann. Vor allem "Angelic" und "Over Your Shoulder" haben es mir echt angetan. Die anderen Stücke sind auch echt klasse, aber teilweise auf "Unreleased" besser arrangiert, wenn dies auch die älteren Versionen sind.
Wirklich schöne Musik. Eignet sich zum chillen, zum Hören bei der Arbeit, oder auch mal zum deprimiert sein... ^_^
Zwei enthusiastisch erhobene Daumen hoch von mir!
am 26. September 2008
Eins vorweg: mir wurde dieses Album von Amazon empfohlen, weil ich mir was von Anathema gezogen habe. Dank Wikipedia weiß ich auch warum: einer der beiden "Antimatter" war bei Anathema und ein Mitglied von Anathema hat an verschiedenen Stellen mitgeholfen. Aber vor allem Fans der alten Anathema werden wohl Schwierigkeiten mit dieser Platte haben.
Es ist ein sehr schönes, ruhiges Album, teilweise mit "Massive Attack"-Anleihen. Für mich hat es mit Anathema aber nichts gemeinsam.
Zum entspannten "Ecke-Sitzen" aber genau das Richtige

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken