Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 6. Oktober 2002
dass manche der tracks auf diesem sampler vom king im jahre 2006 schon 50 jaehrchen auf dem buckel haben, ist eigentlich kaum zu glauben. der letzte track stammt aus dem jahre 1977 und ist somit auch schon deutlich ueber 'volljaehrig'. die allerjuengste (remixte) nr. 1 der insgesamt 31 tracks der cd stammt allerdings aus dem jahr 2002 (originalaufnahme aus dem jahr 1968) - und wurde von nike in zwei werbe-spots verwendet - what a surprise.
tja, der gute alte elvis kann die superlative einfach nicht lassen. 31 nummer einsen, wer kann das schon nachmachen - und wo gibt's das auf einer cd? na hier eben... clever gemacht und fuer nicht-elvis fans sicherlich DER sampler schlechthin, der neue massstaebe setzt. fuer meinen geschmack leider ein bisschen zu aalglatt abgemischt (daher nur vier von maximal fuenf sternen). klingt zwar objektiv wirklich supergut dieses digital geremixte material - subjektiv kann ich mich des eindrucks aber nicht erwehren, dass so ein paar knaxer und unsauberheiten - so wie man das noch von oft abgenudelten schallplatten (!) her kannte - der authentizitaet des materials noch ein bisschen besser bekommen waeren.
PS: wer der internetadresse auf der cd folgt, findet sich auf einer sehr luxurioes gestalteten elvis-seite wieder mit lots of goodies. lohnt sich...
am 27. April 2007
Das hier ist wirklich eine "Best of"-CD, auch wenn sie nicht so heißt. Kurz gesagt: eine CD, die in keiner Sammlung fehlen sollte, denn alle Titel auf dieser CD haben Musikgeschichte geschrieben. Von "Hound dog" bis zu "Suspicous minds": alles Titel, die einfach unvergessen sind, und die Elvis zu dem gemacht haben, was er auch heute, Jahre nach seinem Tod, noch ist: der King.

Zwar bin ich wie manche meiner Vorgänger ebenfalls der Überzeugung, dass man einige der Titel in der Tonqualität hätte noch etwas überarbeiten können, was mit der heutigen Technik sicherlich keine Schwierigkeit gewesen wäre, aber auf der anderen Seite klingen manche Titel in der originalen, unbearbeiteten Version einfach authentischer. Also sollte man diese Musik einfach als Tondokument eines unvergessenen Künstlers aus einer glanzvollen Zeit betrachten.

4 Sterne statt deren 5, weil einige meiner Lieblingsstücke wie "Don't be cruel" leider fehlen.

Dennoch: ein Muß für alle Musikliebhaber!
am 5. September 2007
Keine Frage: ein Best Of" von Elvis Presley gehört in jede gut sortierte Musiksammlung. Diese CD war ein weltweiter Megaseller und ist allein schon deshalb legendär. Allerdings muß man einschränkend sagen, daß beim Mastering einiges nicht so gelaufen ist, wie man es sich als Musikliebhaber wünscht. Bei einigen Titeln wurde sogar ganz großer Bockmist gebaut.
Kurz: wer eine günstige und zugleich offizielle Best Of"-CD von Elvis sucht, ist mit dieser CD bestens bedient. Wer auch seinen Ohren schmeicheln will, sollte zur amerikanischen Version von The Essential Elvis Presley" greifen.
am 17. Januar 2005
Elvis, die Beatles, Frank Sinatra und natürlich noch die große Edith Piaf - das sind wohl jene Götter der Musik, von denen eine Best-Of in jeden Haushalt gehört wie Essig und Öl in die Küche (und so einfach wie bei Elvis ist es bei den anderen Herrschaften nicht)...
Ja, diese CD ist schon ein Glücksgriff. Eine großartige Zusammenstellung, gute Tonqualität und auch eine interessante Abfolge, dadurch ist die CD auch hervorragend spielbar, wirklichen eine Best-Of im besten Sinne. Und es fehlt einem nichts, wirklich alle ganz großen Hits die man aktiv sucht sind da, und einige, die man immer schon haben wollte.
Wenn man etwas kritisieren kann, dann am ehesten, dass auf die Gospel-Ecke „vergessen" (die findet man aber gemeinsam mit den Weihnachts-Liedern auf einer neuen Doppel-CD) wurde und vielleicht auch noch, dass zumindest die gefühlvollen Superhits, allen voran „Love Me Tender" Live einfach um zwei Klassen besser gesungen wurden. Schön, dass nicht einmal auf „Muss I denn" vergessen wurde („Wooden Heart"), und auch eine gute Fortsetzung gibt es. Aber zuerst einmal die kaufen, es lohnt sich.
am 18. März 2013
Zu Elvis Presley gibt es nichts mehr zu gaben, was nicht schon tausend mal gesagt worden ist. Er ist einfach ein Klassiker des Rock'n Roll, wenn nicht der Klassiker schlechthin. Was diese Sammlung neben vielen anderen attraktiv macht, ist der vergleichsweise günstige Preis von 4,98 €. Das war zumindest für mich das ausschlagebende Kriterium, eine Sammlung aller Hits von Elvis als MP3 zu erwerben.
IN THE GHETTO ist irgendwie mein absoluter Lieblings Hit vom KING, gewiss kein Muntermacher... ein immer wieder neuer Film der da nebenbei im Kopf auflebt und an alle Kinder erinnert, die nicht das Glück haben in einer liebevollen Umgebung aufzuwachsen. Für mich einer der am meisten beeindruckenden Liedtexte ever,..

Doch dieses Album vereint ja zum Glück verschiedene "moods", also bedient verschiedene Launen-Zustände. "30.A Little Less Conversation" im vorliegenden Mix ein Muntermacher zum Mitwippen; das war vor zwei Jahren der Grund weil ich das Album haben wollte.

Zudem bekommt man das Album zusätzlich zur CD auch noch als Futter für die Amazon Music Cloud - also einfacher geht's nun wirklich nicht. Ich bin begeisterter Auto Rip-Alben Käufer, die CDs kommen kaum noch zum Einsatz, denn die Musik-Qualität aus der Cloud ist wirklich gut.
am 12. Dezember 2013
Als Rock-Fan, sollte man auch die Wurzeln des Rock kennen! Dazu gehört natürlich auch der King of Rock! Elvis! :-) ... Dieses Best of Album hat alles Hits des Kings zu bieten! Da ich selber bisher nur ein paar Lieder von Elvis kannte, habe ich mir dieses Best of gekauft. Es ist sehr schön und umfangreich. Und die Stimmte von Elvis ist einfach unschlagbar! Empfehlenswert! :-)
am 2. Januar 2003
Zuerst habe ich schon ein bisschen gestutzt. Bei neuen Elvis CDs ist man es ja eigentlich gewöhnt, dass nur altes neu kombiniert wird, ohne etwas wirklich neues zu veröffentlichen. Endlich gibt es etwas neues. Die Klassischen Elvis-Hits in der besten Soundqualität aller Zeiten, Digital und in 5.1. Was will man mehr? Als Bonus gibt es u.a. noch die reine Elvis-Tonspur von „In the Gettho", auch interessant.
Etwas schwach ist die Bedienung. Die von anderen AudioDVDs her bekannten Bedienmenüs über den Bildschirm fehlen, auch Hintergrundbilder beim Abspielen der Lieder oder Fotos fehlen. Schade ist auch, das versucht wurde, aus der Live- Version von „The Wonder of you" eine Studio-Version zu machen, indem man einfach das Publikum ausgeblendet hat. Bei guten Anlagen hört man es aber noch sehr leise. Ich kann nicht verstehen, weshalb man diese gute Live-Version hat etwas verstümmeln müssen.
Klanglich ist die AudioDVD einwandfrei. Es empfiehlt sich auf jeden fall die paar Euro mehr auszugeben, um nicht die CD sondern die AudioDVD zu bekommen.
Alles in allem bin ich begeistert und kann diese AudioDVD (die in jedem DVD Player läuft) nur empfehlen.
am 11. Dezember 2012
Wer Elvis nicht vermissen möchte, muss ihn in seiner CD-Sammlung haben. Mit dieser CD erhält man eine tolle Zusammenstellung viele seiner populärsten Hits.
am 11. Juni 2014
Der King- eine ansprechende Mischung seiner Songs in guter Tonqualität und Vielfalt. Die bekannte und weniger bekannte Auswahl gefällt gut.Als musikalisches Schmankerl genau richtig und absolut zufriedenstellend. Für meinen Geschmack fehlt noch die unvergessliche Lach-Aufnahme von "Are you lonesome tonight" vielleicht als amüsante Zugabe zum Schluss? Jedoch kann ich diese CD empfehlen.