Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 26. September 2002
Unzählbar viele Elvis-Sampler gibt's - und wenn man mich im Frühling 2002 noch gefragt hätte, was es wohl sinnloseres gibt als noch eine Best-of-the-King CD... ich hätte keine Antwort gewusst.
Und trotzdem - beim ersten Blick auf das edel gestaltete Cover hatte ich den Eindruck dieser wäre anders. Die Idee ist so einfach wie brilliant: alle Hits, die jemals in den Charts auf Platz 1 standen, chronologisch auf eine CD - und als krönenden Abschluss den derzeitigen Smashhit-Remix. Ein toll gestaltetes goldenes Cover mit signifikanten Bildern und einer kurzen Geschichte zu jedem der 31 Songs als Zugabe - und der absolute Hammer: alle Titel digital überarbeitet, zu einer Qualität in der Elvis noch nie zu hören war.
Das allein ist ausreichender Kaufgrund für Elvis-Fans, auch wenn sie alle Hits schon haben. Und die zweite Gruppe, die sich diese CD nicht entgehen lassen sollten (zu der ich mich zähle): ALLE DIE NICHT DAS RADIO ABDREHEN WENN ELVIS LÄUFT. Fast 1 ½ Stunden musikalischer Geschichtsunterricht - selbst die die sonst nicht soviel mit Elvis anfangen können sollten sich das mal anhören - das kann man getrost als Allgemeinbildung betrachten.
Fazit: „Before anyone did anything, Elvis did everyhing" - beim Herausnehmen der CD aus dem Cover liest man dieses Zitat - und beim Anhören der bis auf den Rand vollgepackten CD (79:40 min.) werden wohl nach und nach auch noch die letzten Zweifler diesen Satz verstehen.
am 19. November 2013
Fast jeder kennt Elvis und mindestens einen seiner vielen Hits.
Hier sind nun gleich 30 (plus Bonustrack) davon versammelt, und zwar in einer exzellenten Klangqualität!
Viele Songs sind in die Musikgeschichte eingegangen und heute längst Klassiker geworden.
Zu einem günstigen Preis bekommt man hier also ein ziemlich umfangreiches Best-Of-Album,
das sich sowohl für Neugierige, Neuentdecker oder Gelegenheitshörer wegen der guten Titelauswahl,
als auch für Fans wegen des guten Tonmaterials empfiehlt.

Es gibt zwar etliche "Greatest Hits"-Alben von Elvis auf dem Markt, aber keines ist so konsequent wie dieses:
nur Nummer-Eins-Hits.
Wem das nicht reicht, dem empfehle ich das ebenfalls gute Album "Elvis 2nd to None", es ist gewissermaßen
die Fortsetzung oder Ergänzung zu diesem hier. Damit hat man dann wirklich alle wichtigen Hits auf zwei CDs.

Von mir bekommt dieses Album fünf Sterne und eine Kaufempfehlung!
am 23. Januar 2016
Vorweg, ich habe diese Ausgabe auch als CD. Deswegen muss ich keine Rezension verfassen, haben das andere hier schon reichlich getan. Auch gebe ich keine Wertung über die Songs von und mit Elvis ab, denn auch hier haben sich ohne Ende Rezensionen eingefunden.
Mir geht es schlichtweg um das Vinyl. Da ja Amazon nach wie vor die verschiedenen Ausgaben nicht unterscheidet, wohl aus Bequemlichkeit, hoffe ich doch, dass einige Leser dies hier mitbekommen.
Die Abmischung der Vinylausgabe ist wirklich ein einzige Katastrophe. Bässe rumpeln mal laut mal leise und völlig unharmonisch in den Liedern rum, dass man immer wieder erschrickt. Die Höhen sind teilweise so zischen und klirrend, dass man den Eindruck hat, die Nadel schleife über das Vinyl (dem ist aber nicht so). Mitten? Welche Mitten? Dynamik? Hier wurde wohl auch Loudness mit Dynamik verwechselt. So eine indifferente Abmischung von Elvis Songs habe ich zuvor nur selten gehört. Zum Vergleich habe ich dann mal eine alte Scheibe (Elvis Forever Vol. 1, 1974) aufgelegt. Bis auf ein leichtes Rauschen, eine deutlich bessere Abmischung - in sich stimmig. Dafür dass die 30 No. 1 Hits ein Remaster sein soll, frage ich mich, was wurde hier "remastered"? Wohl lediglich die Einnahmen. Um einen wirklichen Vergleich anstellen zu können, habe ich dann noch eine neue Remaster einiger Tracks auf Vinyl aufgelegt. Aber auch hier ist der unterschied eklatant zur 30 No. 1 Hits. Nun ja. so habe ich eine Platte mehr in meinem Plattenregal - aber nur zum Anschauen.
am 17. Januar 2005
Elvis, die Beatles, Frank Sinatra und natürlich noch die große Edith Piaf - das sind wohl jene Götter der Musik, von denen eine Best-Of in jeden Haushalt gehört wie Essig und Öl in die Küche (und so einfach wie bei Elvis ist es bei den anderen Herrschaften nicht)...
Ja, diese CD ist schon ein Glücksgriff. Eine großartige Zusammenstellung, gute Tonqualität und auch eine interessante Abfolge, dadurch ist die CD auch hervorragend spielbar, wirklichen eine Best-Of im besten Sinne. Und es fehlt einem nichts, wirklich alle ganz großen Hits die man aktiv sucht sind da, und einige, die man immer schon haben wollte.
Wenn man etwas kritisieren kann, dann am ehesten, dass auf die Gospel-Ecke „vergessen" (die findet man aber gemeinsam mit den Weihnachts-Liedern auf einer neuen Doppel-CD) wurde und vielleicht auch noch, dass zumindest die gefühlvollen Superhits, allen voran „Love Me Tender" Live einfach um zwei Klassen besser gesungen wurden. Schön, dass nicht einmal auf „Muss I denn" vergessen wurde („Wooden Heart"), und auch eine gute Fortsetzung gibt es. Aber zuerst einmal die kaufen, es lohnt sich.
IN THE GHETTO ist irgendwie mein absoluter Lieblings Hit vom KING, gewiss kein Muntermacher... ein immer wieder neuer Film der da nebenbei im Kopf auflebt und an alle Kinder erinnert, die nicht das Glück haben in einer liebevollen Umgebung aufzuwachsen. Für mich einer der am meisten beeindruckenden Liedtexte ever,..

Doch dieses Album vereint ja zum Glück verschiedene "moods", also bedient verschiedene Launen-Zustände. "30.A Little Less Conversation" im vorliegenden Mix ein Muntermacher zum Mitwippen; das war vor zwei Jahren der Grund weil ich das Album haben wollte.

Zudem bekommt man das Album zusätzlich zur CD auch noch als Futter für die Amazon Music Cloud - also einfacher geht's nun wirklich nicht. Ich bin begeisterter Auto Rip-Alben Käufer, die CDs kommen kaum noch zum Einsatz, denn die Musik-Qualität aus der Cloud ist wirklich gut.
Eine grandiose Scheibe mit ausschließlich Nummer 1 Songs des King noch dazu in nie gehörter Soundqualität. Absolut geniale CD für kleines Geld. Die Lieder sind übrigens in chronologischer Reihenfolge wie sie tatsächlich in den Charts waren. Besser geht es nicht. Hätte eigentlich 7 Sterne verdient!!
am 2. Januar 2003
Zuerst habe ich schon ein bisschen gestutzt. Bei neuen Elvis CDs ist man es ja eigentlich gewöhnt, dass nur altes neu kombiniert wird, ohne etwas wirklich neues zu veröffentlichen. Endlich gibt es etwas neues. Die Klassischen Elvis-Hits in der besten Soundqualität aller Zeiten, Digital und in 5.1. Was will man mehr? Als Bonus gibt es u.a. noch die reine Elvis-Tonspur von „In the Gettho", auch interessant.
Etwas schwach ist die Bedienung. Die von anderen AudioDVDs her bekannten Bedienmenüs über den Bildschirm fehlen, auch Hintergrundbilder beim Abspielen der Lieder oder Fotos fehlen. Schade ist auch, das versucht wurde, aus der Live- Version von „The Wonder of you" eine Studio-Version zu machen, indem man einfach das Publikum ausgeblendet hat. Bei guten Anlagen hört man es aber noch sehr leise. Ich kann nicht verstehen, weshalb man diese gute Live-Version hat etwas verstümmeln müssen.
Klanglich ist die AudioDVD einwandfrei. Es empfiehlt sich auf jeden fall die paar Euro mehr auszugeben, um nicht die CD sondern die AudioDVD zu bekommen.
Alles in allem bin ich begeistert und kann diese AudioDVD (die in jedem DVD Player läuft) nur empfehlen.
am 30. Januar 2015
Es gibt ja unzählige Sampler und Best-Of-Scheiben vom Elvis. Ich denke aber, dass man als Nicht-unbedingt-Fan-hör-ich-mir-aber-trotzdem-gern-mal-an-Käufer mit dieser Scheibe sehr gut bedient ist: Fast 1 1/2 Stunden Musik zum Schnäppchenpreis und eigentlich fehlt keiner seiner bekanntesten Hits.
am 12. Dezember 2013
Als Rock-Fan, sollte man auch die Wurzeln des Rock kennen! Dazu gehört natürlich auch der King of Rock! Elvis! :-) ... Dieses Best of Album hat alles Hits des Kings zu bieten! Da ich selber bisher nur ein paar Lieder von Elvis kannte, habe ich mir dieses Best of gekauft. Es ist sehr schön und umfangreich. Und die Stimmte von Elvis ist einfach unschlagbar! Empfehlenswert! :-)
am 18. März 2013
Zu Elvis Presley gibt es nichts mehr zu gaben, was nicht schon tausend mal gesagt worden ist. Er ist einfach ein Klassiker des Rock'n Roll, wenn nicht der Klassiker schlechthin. Was diese Sammlung neben vielen anderen attraktiv macht, ist der vergleichsweise günstige Preis von 4,98 €. Das war zumindest für mich das ausschlagebende Kriterium, eine Sammlung aller Hits von Elvis als MP3 zu erwerben.