Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 12. Februar 2004
"Naja", dachte ich, "At the drive-in is ja leider nicht mehr, dann holste dir mal die Wiretap Scars von Sparta." Was mich erwarten würde? Keine Ahnung. Aber als die CD im Player rotierte, wurde ich vom Opener "Cut your ribbon" fast vom Stuhl gefegt. Sehr energischer Beginn eines Albums. Weiter gehts von Emo über Rock bis zu Pop. Die Texte sind relativ anspruchsvoll, aber man blickt noch dahinter (im Gegensatz zu Mars Volta, die nur noch komplex und kompliziert daher kommen).
So, was noch? Ich könnt ja mit dem üblichen super Stimme, super Sound etc. argumentieren, aber das lass ich mal an dieser Stelle.
Wer meint, er braucht noch Adrenalin oder ne neue Ladung ATDI, dann nix wie in den Plattenladen des Vertrauens und zuschlagen. Wer nicht der Meinung ist, ist eben nicht der Meinung und soll sich was anderes anhören.
am 28. April 2003
Noch nie was von At The Drive In (ATDI)gehört? Macht nix. Diese Band ist nicht wirklich der legitime Nachfolger von ATDI, denn immerhin fehlen die für ATDI so typischen Vocals von Cedric. Aber das stört auch weiterhin gar nicht. Sparta haben ihren eigenen Stil. Natürlich hört man die Ähnlichkeit heraus und doch ist die Musik einen Tick anders. Und das macht sie zu einem würdigen Nachfolger. Denn Sparta versuchen nicht zu kopieren. Sie wollen sich weiterentwickeln. Auch wenn sie vom ATDI Hype profitieren - aber wer kann es ihnen verübeln.
Ich finde, dieses Album ist einfach großartig. Besonders der Song Collapse hat es mir angetan und wird irgendwie nie langweilig. Und ich habe ihn schon verdammt oft gehört. Aber auch Cut your Ribbon, das wohl am ehesten noch nach ATDI klingt oder Air wissen zu überzeugen.
Weitere Anspieltips: Mye, Sans Cosm, Light Burns Clear, Red Alibi, Echodyne Harmonic - also fast das gesamte Album.
Der Kauf ist bestimmt kein Fehler.
Für Fans von: Emo-Core generell, natürlich ATDI, Mouse on Mars und den neueren Sachen von Radiohead
am 19. August 2002
Sparta, die verbliebenen 50% von At The Drive-In mit Ihrem ersten Debut Album (direkt nach dem Band-Split erschien eine EP "Austere"). Was soll man sagen? Es gibt neben unzähligen Power Songs, die aber immer mit einer eingängigen hookline rüberkommen auch ruhigere, melodische. Schöner Gesang. Gefällt mir. Sollte man kaufen.
Es rockt wie die Hölle! So lange wir noch solche Musik zu hören bekommen brauchen wir uns keine Sorgen um die allseits um sich greifende Musikverblödung zu machen!
am 21. August 2002
Sparta ist eine der nachfolge Bands von At The Drive In. Insgesamt findet man hier wenn ich mich nicht vertue 3/5 der Band wieder. Der Gesang und die Instrumente harmonieren einfach genial miteinander, was einem immer wieder an die schönem Alben von At The Drive In erinnern lässt. Jeder Song treibt gut nach vorn und landet einen Gitarrenkracher nach dem andern. Nach mehrmaligem durchhören, hat sich der Name At The Drive In und Cedric Bixler komplett aus dem Gehirn verbannt und man will nur noch SPARTA!!! Ob Herr Bixler das übertreffen kann, wage ich zu bezweifeln.
am 19. September 2002
Von wegen At The Drive-In... viel besser. Nicht das ATD-I nicht zu überzeugen wussten, aber was hier der Hörer bekommt, ist viel abwechslungsreicher. Da wird gerockt und dann wieder gechillt. Einfach der Traum. Selten so eine wunderbare und zeitlose Platte gehört. Wer dieses Album nicht hat, ist definitiv selbst schuld und man kann ihm nicht mehr helfen
am 1. Januar 2003
Also ich kann auf keinen Fall den Leuten zustimmen, die sagen,
dass man in Sparta einen Nachfolger für at the drive in gefunden hat. Die Musik ist sicherlich nicht schlecht und manchmal tauchen auch wieder einzelene Elemente auf die at the drive in dieses Adrenalin gegeben hat,aber man merkt doch mit halbwegs offenen Ohren, dass die alte Energie nicht mehr da ist. Sparta
machen doch eher den Eindruck,als wollten sie jetzt auch mal endlich Erfolg haben und Geld machen. Schnell produzierte Platte plus Musikvideo, also ich weiß nicht. Aber es geht ja schließlich um die Musik. Sparta hat den eigenen individuellen sound verloren, sie probieren sicherlich viel neues aus, aber es gelingt ihnen nicht sich vom üblichen Mainstream emocore abzuheben. Und das wahrscheinlich auch bewusst.Die musik ist ok,aber mehr auch nicht. Man hat ddas Gefühl alles irgendwo schon mal gehört zu haben. Alles ist sehr eingängig und überhaupt nicht mit der komplexen und intelligenten Musik von at the drive in zu vergleichen. Sparta läuft auf Mtv und styled sich ordentlich auf. DIe alte Ideologie wird ein bisschen verraten und wenn man sich the 'mars volta anhört, weiß man welches die wirklich kreativen Elemente von atdi waren. Mars Volta und SParta sind zwei Extreme und mars volta sicherlich in Individualität und Kreativität, weil sie sich an statt sich von alten Dingen bedienen etwas neues erschaffen und mit soviel Ehrlichkeit und Liebe dabei sind, dass man sehen kann,dass das Herz von atdi wahrscheinlich immer in Cedric und Omar lag, ohne
jemandem einen Vorwurf zu machen. Schade,Schade......