flip flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

Paris (Remastered)
Format: Audio CD|Ändern

am 6. September 2014
Wer genau wissen möchte, warum Supertramp in den 70er und frühen 80er Jahren eine der führenden Rückbands waren, sollte sich dieses Doppelalbum unbedingt zulegen. Auch die Bildversion dazu ist der Hammer. Supertramp performed auf dem Höhepunkt ihrer Schaffenszeit und bringt so eine intensive Leidenschaft in die einzelnen Songs, von denen jeweils alleine genommen schon jeweils 5 Sterne fällig wären, dass ein wahres Gänsehautfeeling entsteht. Wann man dann sieht mit welchen einfachen Synthesizern damals gespielt wurde, wird einem klar, dass es sich um wirkliches Können handelt. Die Musiker hatten an diesem Abend einfach super viel Spaß und haben den Pavillon wirklich gerockt. Das hört man einfach.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
HALL OF FAMETOP 50 REZENSENT VINE-PRODUKTTESTERam 25. August 2017
Wow wow wow also ich muss schon sagen... diese Doppel-CD von Supertramp hat mich umgehaun
Habe sie gekauft wegen der Vielen positiven Rezensionen und war skeptisch da ich oft einen anderen Geschmack als der Mainstream der Rezensionen habe
Aber in diesem Fall Stimme ich mit dem Mainstream über ein
Fantastisches Live Album
Wow
Es stimmt einfach alles
Man fühlt sich als ob man dabei wäre
Unglaublich die Live Ausstrahlung dieser Band
Ein Top Ten in meiner Sammlung
Ab heute vielleicht mein Top One bin am überlegen
Begeisterung pur
Habe die CD gebraucht gekauft
Glaube habe eine alte nicht-remasterte Version erwischt
Der Klang ist trotzdem super gut ja sogar fantastisch
Geniale Leistung der Toningenieure die dieses Konzert aufgezeichnet haben -
Ich bin begeistert
Höre gerade das ganze Album zum dritten Mal hintereinander
Bin süchtig geworden
am 21. Januar 2012
Ich habe die Doppel-CD bereits in meiner Sammlung gehabt - leider hat diese mein Auto-CD-Player "gefressen".
Somit war ich gezwungen, mir diese wieder neu anzuschaffen, was ich wahrscheinlich mit anderen CD's kaum tun würde...

Supertramp live in Paris - ein absolutes "Muss".
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 11. Dezember 2016
Nach dem doch noch erfolgreicheren Breakfast In America (unschön sagen manche auch Brechfast), dabei ist die stellenweise wirklich gut), war es wohl Zeit, mal was aus einem Konzert zu bringen.
Gut, 1975-77 wäre für viele wohl die bessere Wahl gewesen, aber es geht schließlich auch ums Geld.

1979 gab man ein paar Konzerte in Paris und schnitt diese mit.
Herausgekommen ist ein schöner Überblick ihrer bekanntesten Songs und - wie üblich kann man es nicht jedem recht machen - größten Hits. Zum Glück aber, zumindest für mich, wurde nicht auf einen der besten Songs verzichtet; Fool's Overture. Child Of Vision vom oben erwähnten Breakfast hätte ich jetzt auch gerne, aber das ist fast meckern auf hohem Niveau.

So ist Paris ein bis in die späten 80iger Jahre das einzige Live Album der Gruppe in ihrer besten Besetzung. Nach und nach konnte man in den 90iger Jahren noch halbwegs legale Bootlegs im Laden kaufen, diese waren zwar manchmal von schlechterer Qualität, boten aber weitaus authentischer die Livequalitäten der Gruppe.

Klanglich ist Paris aber die beste Wahl.
Schöner progressiver Hodginson-Pop, versprengselt mit dem typischen Davis Blues.

Gut!
am 12. März 2013
Super Remastered Einen Kauf wert! Für Supertramp Fans sowieso ein muß.Preislich in Ordnung . Ich kann dieses Album auch Hörern von den bekannten Titeln Supertramps empfehlen
am 20. Dezember 2013
Supertramp ist eben Supertramp. Das Album hat seinen Reiz für mich noch nicht verloren. Viel und gern gehört. Vor allem School.
am 29. September 2011
Ja, in Erinnerungen schwelgen tut gut. Und dazu trägt diese Doppel CD bei. Es macht einfach nur spaß. Für jeden ein muss, der sich mal wieder gerne im gestern aufhält.
am 18. November 2014
Ich hab sie mir geholt, weil ich mir damals die LP gekauft hatte. Und ich brauchte was fürs Auto. Mann....wie die Zeit vergeht, hab ich rauf und runter gehört in der Jugend. Erinnerungen sofort wieder da. Geniale Musik....geniale Musiker. Zeitloses Weltklasse Konzert in Paris. Absolute Empfehlung, dass kann man nie bereuen.
am 2. Januar 2014
Hatte früher mal die LP - kein Vergleich mit dieser Qualität.
Ist noch immer eine tolle Musik und remastered absolut empfehlenswert!
am 4. Dezember 2014
Die Musik ist auch heute noch gut anzuhören. Habe CD und DVD gekauft, nachdem ich das Konzert im TV gesehen hatte.

Paris