Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern
Preis:49,96 €+ 3,00 € Versandkosten

am 14. September 2003
Mit den neuesten Veröffentlichungen ("Touch The Sky", "Feel The Flame", ...) ist das alte RMB-Fieber wieder neu entbrannt und ich habe mir nach langem Zögern nun doch "Mission Horizon 2.0" zugelegt.
Als Besitzer der "alten" Version hatte ich die Tracks schon alle und habe mich lange gefragt, ob sich das Album auch für Käufer von "Mission Horizon" eignet.
Als kleine Entscheidungshilfe hier nun die Veränderungen zum Original:
- "Open Eyes" und "The Mission" raus, "Redemption 2.0" rein
- "Wonders Of Life" im Club Mix
Dadurch ist das Album etwas chartlastiger geworden. "Redemption" nimmt relativ viel Raum ein - die enthaltene Version ist über 8 Minuten lang, aber sehr gelungen. "The Mission" von MH 1.0 war nur ein Intro für "Horizon" und das Fehlen ist daher zu verschmerzen, ohne "Open Eyes" dagegen verliert das Album etwas an Bandbreite.
Freunden der Experimentierfreudigkeit von RMB würde ich MH 1.0 empfehlen, Liebhaber von schnelleren Beats greifen zu MH 2.0.
- teils neue Übergänge zwischen den Tracks: immer dann, wenn sich die Titelreihenfolge geändert hat, ansonsten sind sie gleich geblieben
Besonders die Intros zu "Redemption" und "Horizon" überzeugen, die anderen sind eher unspektakulär. Nettes Detail für Kenner der 1. Version: Der Übergang von "Tribal" zu "Wonders Of Life" enthält immer noch das Anfangssample von "Open Eyes"
- leichte Modifikationen mancher Songs
"Horizon" wurde ein schönes neues Intro spendiert. Der Spliffed Mix von "Horizon" ist wieder mit am Start, allerdings in einer rund 2 Minuten kürzeren Fassung.
Alles in allem ist MH 2.0 ein sehr gelungenes Album. Wer MH 1.0 noch nicht besitzt, sollte sich eines der beiden Alben (MH 1.0 oder 2.0) zulegen. Mit keinem liegt man falsch, meine Empfehlung wäre aber wohl MH 1.0.
Käufer von MH 1.0 greifen nur zu MH 2.0 wenn sie genau wie ich einfach nicht genug von RMB bekommen können! :-)
am 15. Mai 2015
Hier kamen wieder viele Erinnerungen hoch, einfach nur geil. Und selbst heut, wenn man mal wieder rein hört, sind diese Songs der Hammer. Wer RMB kennt und/oder gehört hat, kaufen. Klare Kaufempfehlung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
am 15. Juli 2002
Das Meisterwerk haben rmb mit Mission Horizon abgeliefert, mit ihrer 2.0- Version haben sie noch das Sahnehäubchen obendrauf gesetzt. Ein paar neu Versionen reingemischt, das Gesamtkonzept aber so belassen (schnelle und langsame Tracks in 50:50 Mischung) und ein paar Details verändert, weshalb das hören der neuen Version so viel Spaß macht, um diese bei den alten Titeln zu finden. Ansonsten kann man nur sagen haltet euch ran und bringt so schnell wie möglich ein komplett neues Album raus, denn für die nicht eingefleischten rmb- Fans die die Erstauflage haben lohnt sich die 2.0- Version nicht so richtig.
Viel Spaß beim hören.
am 8. Juli 2002
Auch wenn ihr das Album Mission Horizon habt, ist MH 2.0 sicher wert gekauft zu werden, denn Rolf und Farid haben einen tollen Mix gemacht und dabei auch die neuen Tracks Redemption 2.0 und Wonders of Life Club Mix hineingemischt, dazu noch ein Neues Intro. Alle die das Album noch nicht haben sollten hier zugreifen und die, die schon Mission Horizon haben auch!
am 24. Juni 2002
Ich finde die CD von Künstler: Rmb einfach spitze! Alle Werke von Rmb sind super, ich kann seine CD's nur weiterempfehlen, besonders diese CD die ist einfach sensationell.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken