Amazon-Fashion Hier klicken Anki Bestseller 2016 Cloud Drive Photos TP-Link All-in-One-BOX Learn More StGermain led Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicHeleneFischer GC HW16

Format: Audio CD|Ändern

am 30. November 1999
Zunächst imponiert das beste Cover, was je ein Album bei dieser Gruppe gehabt haben dürfte: Ein Flügel in schwarzem Klavierlack steht vor grandioser Hochalpenkulisse, von etlichen Zentimetern Schnee bedeckt. Und mit offener Tastatur, als ob gestern jemand vergessen hätte ihn wieder ins Haus zu rollen...
Aber was gibt es musikalisch hinter diesem Cover? Ganz einfach. Was der Fan erwartet: Ganz tolle Musik, und das mit viel Klavier,resp. Flügel-Begleitung. Der erste Titel ist schon ein Hit: „Give a little bit". Danach wird es etwas ruhiger, aber die Qualität blei'bt die gleiche: ERSTKLASSIG. Der Titel mit dem Vogelgezwitscher heisst übrigends „Even in the quietest moments".
Und das Besondere an dieser CD? Ganz einfach, hier versteht es eine Gruppe mit toller Klaviermusik teils mit Streichern untermalt einen fesselndes Kunstwerk zu schaffen. Gerade für mich als Klavierfan gibt es keine Gruppe im Pop-bereich die da rankommt. Als besonderes Bonbon empfehle ich zum Schluss noch das Lied „Fool's Overture", da gibt es noch Sänger und Klavier im Duett.
Insgesamt mindestens 4 Sterne sind mit Sicherheit für jeden nachvollziehbar... (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
am 16. November 2008
Nach über 30 Jahren im Rückblick kann man nur fragen, warum kann die Zeit nicht stillstehen, um musikalische Augenblicke für immer bestehen zu lassen. Das Cover drückt diese Empfindungen aus : wer in dieser Höhe und Luft noch Klavierspielen wollte dem bliebe nur die "Fool`s Ouverture".

So bleibt:

"Guess we`ll always have to be living in a fantasy
That`s the way it`s got to be
From now on"

Nehme an wir werden immer in der Fantasie leben müssen
Das soll der Weg sein
Von jetzt an
am 10. September 2013
Man mag von Supertramp halten was man will. Ein paar gute Nummern gibt es, zumindest in der klassischen Besetzung immer.
So auch auf dieser.
Sind doch mit dem etwas besinnlichen Titelsong und dem grandiosen elfminütigem fools overture schon die Hälfte der Spielzeit abgedeckt.
Natürlich sind es die Songs und die Stimme von Roger Hodgson die die "guten" Songs ausmachen, leider schreibt er (auch wenn die Komponisten immer mit Davies/Hodgson angegeben sind) auch belangloses Mitsingzeugs wie give a little bit.
Die Stücke die Davis komponiert und auch singt, gefallen nur zum Teil, wäre aber, fairerhalber muss das gesagt sein, in einer anderen Band, zum Beispiel eher im bluesigeren Bereich, besser.
Der Einfachheit halber ist es bei Supertramp immer ein Stück Davis, ein Stück Hodgson u.s.w...

Alleine die beiden längeren Titel sind das Album auf jedenfall vier Sterne wert!
am 15. September 2004
Habe mir diese CD in memorien an alte Zeiten bestellt und war spätestens bei BABAJI hin und weg. Eines der besten Stücke der seinerzeit noch nicht so bekannten Supertramp, also vor "Breakfast" und dem Abstieg...Mein absoluter Hör-Tip: Babaji.
Ich würde fast sagen, dies ist schon fast ein Trance-Stück (wenn es sowas seinerzeit schon gegeben hätte.. :-)
am 11. Januar 2014
Unsere Erwartungen haben sich erfüllt, Qualität ist prima und passt zum Preis-Leistungs-Verhältnis unserer Vorstellung. Wer Fan ist, kommt auf seine Kosten. Schöne Erinnerungen - gut.
am 6. Dezember 2013
wer supertramp wie ich sehr gern hat wird dieses album auch früher oder später in seiner bibliothek haben wollen, weil`s einfach irgendwie dazugehört, also ok!
am 29. Mai 2014
entspricht der Vorstellung, da bereits als LP vorhanden. Alles super geklappt, Termine eingehalten, super Qualität, gerne wieder, ggfs. auch andere CD`s
am 6. Dezember 2015
Schöne Musik aber kein Klangerlebniss. Könnte auch von einer Schallplatte in MP3 umgewandelt worden sein.Würde ich nicht mehr kaufen. Schade.
am 5. Januar 2008
Als alter Genesis-Epigone war ich natürlich nie ein Supertramp Fan. Dieses Album jedoch begeistert mich ebenso wie das berühmte 'Crime Of The Century' oder 'Breakfast in America'! Allerdings - und dies sei hier ganz offen gesagt - fand ich nahezu ausnahmslos die Songs von Roger Hogdson wirklich klasse und hier ziehe ich mir wahrscheinlich den Zorn aller Supertramp Fans zu. Davis hat mich immer mit seiner näselnden, leicht überkippenden Stimme tierisch genervt. So ist es auch auf diesem Album: sobald ich Davis' Stimme höre überspringe ich den Song und hoffe wieder auf Hodgson. Aber - und das sollte auch nicht verschwiegen werden - haben Supertramp mit 'Give A Little Bit' und dem fantastischen 'Fool's Overture' zeitlose Klassiker der Rockgeschichte geschrieben. Der Rest ist für mich Durchschnittsware aber wegen dieser wirklich bemerkenswerten Songs bekommt die CD doch noch drei Sterne von mir!
am 29. November 2013
Ich bin schon seit den 80-er Jahren ein Supertramp Fan und könnte mir Crime of the Century und Indelibly Stamped jeden Tag anhören. Auf dieser Platte gibt es ein wunderschönes Lied (Soapbox Opera), das den Kauf der Platte/CD rechtfertigt, allerdings gibt es auch recht schwache Stücke. Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Da es Supertramp ist, gab es für mich natürlich keine Frage, ich habe alle CD's dieser starken Gruppe.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken