Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longSSs17

Peter und der Wolf
Format: Audio CD|Ändern

am 28. Juni 2007
Dies ist eine Version von Peter und der Wolf, gesprochen von dem österreichischen Schauspieler Michael Heltau. Es ist ein Genuss hier zuzuhören, gleichermaßen für Kinder und Erwachsene. Zum Stück selbst braucht wohl nichts mehr gesagt werden, vielleicht noch, daß es sich hier um eine Originalversion handelt und nicht, wie in letzter Zeit üblich, um eine neu bearbeitete und veränderte Interpretation. Aus jeden Fall sollte man, wenn man das Stück für Kinder kauft, ein entsprechendes Buch dazu kaufen - das Vergnügen und das Verständnis sind ungleich höher. Meine Kinder sind jedenfalls begeistert. Und als Dreingabe sind auf der CD noch 3 Stücke von Leopold Mozart.
0Kommentar| 103 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. Januar 2014
Das Buch und auch die CD sind für Kinder ideal. Peter und der Wolf ist wunderbare Musik, da die Tiere so herrlich nachempfunden werden.
Ich kann das Buch und auch die CD nur empfehlen.
am 28. Januar 2009
DAS Original. In jeder Beziehung ein Meisterwerk, welches alle Sinne anspricht. Der genial gesprochene Text stimmt weitestgehend mit dem Buch (separat erhältlich) überein. Einer der ganz wenigen Fälle, wo sich Tonträger und Buch (gebunden oder Klebebindung) maximal ergänzen. Ton und Buch gehören unbedingt zusammen! Es lohnt sich auf jeden Fall, beides gleichzeitig zu bestellen. Suchen Sie nach " Sergei Prokofjew, Frans Haacken "
am 28. Mai 2010
Ich habe mir diese CD bestellt, weil ich hoffte, dass es die Version ist, die ich aus meiner Kindheit kenne und ich wurde nicht enttäuscht.
Am Anfang werden alle Figuren mit ihren Instrumenten und ihrer Melodie vorgestellt, wodurch die Kinder schonmal lernen können, verschiedene Instrumente zu erkennen. Dann folgt die Geschichte, wobei der Erzähler (der übrigens eine sehr angenehme Stimme hat) die Situation kurz beschreibt und dann die Instrumente wieder einsetzen. Die Handlung ist eindeutig dargestellt und die Kinder bekommen die Möglichkeit, sich alles bildlich vorzustellen, wozu auch die passenden Melodien einladen.
Eine sehr schöne CD mit Schwerpunkt auf der Musik.
am 16. April 2016
Ich habe die CD "Peter und der Wolf" bereits in der Loriot-Fassung sowie mit Herrn Karlheinz Böhm als Sprecher. Alle Fassungen sind auf ihre Art und Weise lobenswert. Ganz besonders ist diese für Kinder zugänglich mit der klaren Stimme des Herrn Heltau. Die Aufnahmetechnik ist sehr gut und was ich besonders betonen mussist die Kindersymphonie von Leopold Mozart, die als Bonus nochmit darauf ist. Peter und der Wolf ist als CD öfters zu finden, aber die Kindersymphonie eher seltener. Und diese finde ich herausragend schön, die Melodien, die mit den Kinderspielzeugen "Vogelpfeifen, Rasseln und Flöten" sind derart transparent, dass man den Eindruck hat, live dabei zu sein.
Eine dicke Kaufempfehlung!
am 9. Januar 2011
Diese Geschichte kannte ich schon aus meinen Kindertagen und es ist genau so wie damals. Nichts geändert, verschönt oder modernisiert. So wie es eben war. Nur das Titelbild führt in die Irre, denn man erwartet nicht das Orginal.
am 3. August 2011
Meine Tochter ( 8 J. ) ist begeistert von Prokofieff's "Peter und der Wolf" und verstand es nach kurzer Zeit, Instrumente und damit die verschiedenen Figuren zu unterscheiden. Die Geschichte wird auch sehr schön erzählt.Ein prima Einstieg in die Welt der klassischen Musik. Diese Version ist besonders zu empfehlen.
am 6. Dezember 2014
schneller Versand, alles i.O
am 20. Dezember 2012
Back home in Germany as a kid I'd listen to Peter and the Wolf for days on end, on a record! Great to see our toddler enjoy it as well.
am 13. November 2011
Mein Sohn 9 Jahre ist ganz begeistert und hat sich die CD schon mehrmals angehört. Michael Heltau - ein wunderbarer Erzähler. Auch die Kindersymphonie von Leopold Mozart ist absolut hörenswert.