Format: DVD|Ändern

am 29. Dezember 2015
Top Top Top !!!!!!
Immer wieder gerne .... Vielen Dank :-D
Wunderschöner Film ... könnte ihn immer wieder ansehen ...
am 24. April 2015
Ich habe den Film echt lange gesucht, weil ich den Tietel nicht wusste. Ich hatte ihn im Fernsehen gesehen und dann lange Zeit gar nicht mehr und nur durch Zufall auf ihn gestoßen. Ich bin froh ihn gefunden zu haben weil ich ihn einfach nur schön finde. Eine schöne Geschichte über die Liebe von zwei Menschen die sich nicht vergessen konnten.
am 26. August 2013
Sehr schöner Film von der Liebe des Lebens. Romantik und Zufälle die den Glauben an die Liebe wieder stärken und an bestimmte Zufälle.
am 29. Dezember 2013
Dieser Film ist schön und romantisch kann ihn nur empfehlen schau ihn immer wierder gerne an, mehr da von Danke
am 21. März 2016
Der Film ansich ist schön und romantisch - ein Klassiker halt. Aber man merkt, dass der Film alt ist. Ich habe mir trotzdem eine bessere Bildqualität erhofft. Dies ist aber nicht der Fall.
am 4. Januar 2016
softer Liebesfilm für den Kaminabend, softer Liebesfilm für den Kaminabend, softer Liebesfilm für den Kaminabend, softer Liebesfilm für den Kaminabend. alles super kitschig und schön.
am 9. Januar 2011
Der Film ist von der Handlung her ganz nett gemacht, jedoch weiß man schon von anfang an, wie der Film endet. Leider ist das ja bei vielen Liebesfilmen der Fall. Schade eigentlich. Aber im ganzen gesehen ist der Film empfehlenswert.
am 15. April 2015
Alles gut nur ,dass man für jede DVD Varsandkosten nimmt, obwohl beide in einen Päckchen kamen, ist schon ärgerlich!, finde ich!
am 30. Oktober 2014
"Die große Liebe zu treffen, ist eine Sache. Sie wieder zu finden, eine ganz andere."
Für alle, die an Schicksal glauben. Ein hoffnungslos romantischer Film. Einfach nur schön. Note 1-
(und am besten die Fahrstuhlszene mal selber ausprobieren! :-)
Regie führte 2001 Peter Chelsom (Darf ich bitten?). Originaltitel: Serendipity
Mit John Cusack (Frau mit Hund sucht... Mann mit Herz), Kate Beckinsale (Pearl Harbor), Jeremy Piven (Family Man), Molly Shannon (Ungeküsst), John Corbett (Sex and the City), Bridget Moynahan (Coyote Ugly) und Eugene Levy (American Pie) als Kaufhausverkäufer.
1919 Kommentare| Eine Person fand diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. Juli 2002
Naja, seien wir mal ehrlich: viel schief gehen konnte bei diesem Film ja nicht. Weihnachtszeit in New York, Schlittschuhlaufen vor einer Hochhauskulisse und Kaffee schlürfen in einem typischen New Yorker Cafe: Serendipity (so auch der Original-Titel des Filmes)
Für New York-Liebhaber also sowieso schon einmal ein Muß und für alle Fans von romantischen und witzigen Komödien ein guter Grund, sich die DVD/das Video anzuschaffen.
John Cusack und Kate Beckinsale verkörpern in dieser Komödie von Peter Chelsom zwei Menschen, die sich zufällig treffen und nach einem wunderschönen Abend leider aus den Augen verlieren. Doch immer wieder finden sich Anzeichen dafür, daß die beiden füreinander geschaffen sind und so machen sie sich auf die Suche nach dem anderen.
Sicher, das Thema ist nicht neu. Aber trotzdem macht es einen Riesenspaß, den beiden zuzusehen, wie sie aneinander vorbei laufen, die dümmsten Zufälle verhindern, daß sie sich endlich wiedersehen können.
Außerdem hat dieser Film die wohl schönste, ruhigste und romantischte Happy End-Szene, die ich kenne.
Ein Film, der Lust auf New York, auf die Menschen und auf die Liebe macht.
Ich gebe 5 Sterne, wobei 6 Sterne eher angebracht werden.
Schade ist nur, daß bei der deutschen DVD-Version wohl leider nicht die geschnittenen Szenen zu sehen sein werden, die auf der amerikanischen RC1-DVD enthalten sind.
Trotzdem: KAUFTIP!