Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen PrimeMusic Fußball longSSs17

Schlappschuss
Format: DVD|Ändern

am 30. Juli 2016
Diesen Film sah ich schon vor gefühlten hundert Jahren. Dieser Film ist Kult und ein absolutes Muss für jeden Eishockeyfan.
am 29. Oktober 2002
Keine Frage was Qualität, schauspielerische Leistung und Regie betrifft: Slapshot ist in jeder Hinsicht ein Klassiker.
Aber: Warum wurde die DVD neu synchronisiert? Warum unterscheiden sich ausgerechnet DVD-Fassung von der gewohnten Fernseh- und Videofassung. Noch dazu unterscheidet sich die DVD-Stimme von der jahrzehnte gewohnten "deutschen" Stimme von Paul Newman.
am 16. August 2017
... gibt es den Film mit der ersten Kino-Synchro nicht auf DVD - würd ich mir jetzt gern nochmal ansehen um zu vergleichen -
wer diesen Film allerdings als einen der 10 besten SPORTfilme aller Zeiten bezeichnet, der hat nicht mehr alle Latten am Zaun -
es sind doch nur brutale Schlägereien zu sehen ...
am 2. Juli 2008
Was hat den DVD-Produzenten nur dazu gebracht, die ehemals perfekte deutsche Kino-Fassung neu zu synchronisieren? Jedem Witz wurde "noch einer draufgesetzt" (der Spieler Andre "Pudel" Lucier wurde zu "Königspudel"), bis jeder Gag wie ein bleierner Pfannkuchen auf dem Boden aufschlägt.

Ich habe mich wirklich selten über einen Film so geärgert, wie über diese verschlimmbesserte Version. Kein Wunder, daß die alte originale VHS-Version so langsam unbezahlbar wird.
am 28. Dezember 2012
da die bildqualität super ist und ich noch die original vhs kassette zu hause hatte, habe ich beide mit einem filmprogramm zusammen geschnitten. war zwar ein nachmittag arbeit, aber das ergebnis ist toll.
schade das viele gute original filme,auch bei disney, durch digitalisierung und neusynchronisierung vesaubeutelt werden.
am 31. Oktober 2004
.... diese Neusynchronisation ist ja dermaßen lächerlich. Die Sprecher wirken wie eingeschlafene Füße, das Charisma der früheren Synchrostimmen ist futsch. Kurz: Dasselbe Desaster wie bei der DVD-Fassung von "Das flammende Inferno".
Und noch nicht einmal ein 5.1-Ton, trotz Neusynchronisation. Ist das zu fassen. Diese Special Edition ist im negativen Sinne "special". Es ist zu fordern, daß auch die alte Synchro-Fassung veröffentlicht wird.
Den Film kann man empfehlen, aber diese DVD-Fassung nicht. Schade!!!
am 10. Januar 2007
da hat der film seinen 25. und was machen die tollen typen von universal (ich dachte nur warner wären so schäbig!!!!), sie synchronisieren den film in einer sehr miesen 2.0 mono version neu, um den kunden vorzugaukeln, dass es sich um die orginalversion handeln könnte. eigentlich sollten solche machwerke gleich eingestampft werden inkl. den verantwortlichen der jeweiligen filmstudios :-))))

aber jetzt zum film...im orginal ist der film okay, einige witze kommen im orginal besser. aber man vermisst natürlich die gute alte newman-connery-stimme günther maria hoffmann...jetzt kriegt man dafür einen lustlosen kevin kostner vorgesetzt...frechheit!

zwei sterne für die extras...puckgesprächen und den kommentar mit den hansons....
am 23. Oktober 2002
Also was sich die Filmindustrie wohl dabei gedacht hat, als Jubiläumsausgabe dieses miserable Stück DVD herauszubringen ist mir absolut schleierhaft !!!
Wer den Film vom Videotape her kennt wird sich über die gelungene Übersetzung ins Deutsche gefreut haben, aber jetzt der Hammer:
Der Film wurde nachsynchronisiert !!!
Völlig andere Synchronsprecher und abgewandelte, entschärfte Dialoge !
Tim "Dr. Hook" McRacken heißt plötzlich "Zahnlücke" McRacken ...
Finger weg von dem Teil, diese grauenhafte Umsetzung ist leider keinen Cent wert !!!
Kauft Euch das Video, kommt 100mal besser rüber !
Und die englische Originaltonspur ist zudem leider in einem bedauernswerten Zustand, die Tonqualität ist einfach saumässig !!!
am 14. September 2005
habe den film gekauft da ich sehr mochte im TV...musste leider feststellen dass alles neu synchronisiert wurde und sogar paul newman eine andere stimme hat ..alles sehr schlecht synchronisiert,passt einfach nicht zusammen..
am 11. August 2004
Warum die DVD dieses klasse Films nur einen Stern bekommt? Der Verlag hat sich für die "Special Ed." die Schnapsidee einfallen lassen, den Film komplett neu zu synchronisieren! Das wäre ja noch nicht so tragisch wenn es wenigstens gut gemacht wäre, aber leider weit gefehlt! Die Stimmen passen nicht (besonders die von Michael Ontkean), die Sprecher spulen ihren Text leblos herunter, und besagter Text ist weit weg vom Original und der sorgfältigen Originalsynchronisation, bis hin zur Sinnverfälschung. Der Witz des Originals wurde durch reichlich Fäkalsprache ersetzt (soll wohl modern wirken). Warum die alte Synchronisation ersetzt wurde, entzieht sich meinem Verständnis. Zudem fehlt auf der DvD jedweder Hinweis, dass es sich nicht um die Kinoversion handelt!!!
Die technische Ausstattung ist ebenfalls weit unter Standard: Bild und Ton sind eher mies.
Fazit: Wer das englische Original mag, ist bei dem geringen Preis der DvD halbwegs bedient, aber wer die deutsche Synchro möchte: FINGER WEG!!!! Lieber nach dem Original suchen. Von einer Special Edition erwarte ich jedenfalls viel, viel mehr.

Bodycheck