flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

Satellites
Format: Audio CD|Ändern

am 14. September 2003
Ich habe Vega 4 im Vorprogramm von Bryan Adams entdeckt. Und war sofort total begeistert. Handfeste Musik, eine tolle Stimme, das ist genau mein Geschmack. Die Melodien gehen unter die Haut, die Stücke sind abwechslungsreich, nicht so eintönig wie man es von manchen anderen Bands kennt. Auch nach dem x-ten mal Anhören wird die Platte nicht langweilig. Wirklich empfehlenswert für Leute, die z. B. auf Travis, Coldplay oder Starsailor stehen. Man kann beim Hören schön entspannen ohne dabei in den Schlaf gesäuselt zu werden. SATELLITES ist fast wie ein Stück vom Paradies...
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 9. April 2011
Das Album gefällt mir sehr gut. Ich hatte zuerst den Nachfolger dieses Albums, nämlich "You And Others" (was auch wirklich zu empfehlen ist!) und dann "Satellites" und es ist schade, dass sich Vega4 aufgelöst haben. Echte Kaufempfehlung!
am 22. Oktober 2002
Was aus dem vereinigten Königreich kommt, dem wiederfährt schnell ein Hype. Die neuen irgendwer. Das sie nicht bloß die neuen Coldplay, die neuen Travis sind, das steht außer Frage. Vga 4 sind Vega 4 und das ist merh als gut so.
Seien sie sich einem gewiss: "Sattelites" ist ein Wahnsinnsalbum, eine Krönung ein Optimum. Jedes Lied ist von so überwältigender Schönheit, jeder Ton, den Sänger John McDaid trifft wie die Träne aus eines jeden Menschen Auge, wie ein Hauc, der Zart über die Wangen gleitet, aml auch das Haar zersaust aber immer wieder dieses Schauer über den Rücken spült. Man hört sich hinein in diese Platte und sit nie gewillt die CD halbfertig auszuschalten. Man leidet schon während der letzten Stück am Gedanken ans baldige Ende. Jungs, macht mehr davon. Vielmehr. Hymnen nennen sie es euch. Lieder wie Leid, Verzweiflung und Hoffnung, Schwelgen und Lieben.
Einen Sog herausheben ist schwer. "Burn and Fade", vielleicht. Eine Ballade die diesen Namen zuerst verdiente. Beste unter gleichen. Bravo!
am 13. August 2002
Dieses Album ist der absolute Wahnsinn. Man kommt nie in den Versuch den Finger auf die "nächstes Lied bitte" Taste zu drücken. da ich auch schon ein riesiger Fan von Travis, Coldplay und Haven bin musste ich dieses Album natülich einfach nur lieben.
Warum es fünf Sterne bekommen hat? Kaum ein anderes Album ist so abwechslungsreich wie Satellites.
Ein Muss für jeden Liebhaber von Musik von der britischen Insel.
Kaufen!!!
am 10. Juni 2002
Satellites ist ein Sammlung von Rock-Balladen im Stil von Silverchair mit "Neon Ballroom".
Vega 4 haben einen meiner persönlichen Meinung nach einen sehr smoothen und abgestimmten Sound. Die einzelnen Tracks liegen stiltechnisch sehr nah beieinander und sind für Verwechslungen in der Einhör-Phase prädestiniert.
Ein Stück, welches aus dieser Sammlung auffällig heraussticht, ist "The love you had". Dieser Track glänzt mit Akustikgitarren-Klängen und einer entspannenden Atmosphere, die einen zum Träumen bringen kann.
Fazit: Satellites sollte man sich auf jeden Fall mal durchhören. Fans dieser Musikrichtung werden es vermutlich mögen, für alle anderen ist das Geld vielleicht woanders besser investiert.
am 4. Juni 2003
Die CD ist echt total super! Ich hab die Band letztes Jahr in England als Vorgruppe von Bryan Adams gesehen!! Danach hab ich mir sofort die CD gekauft und bin seitdem total verliebt in die CD es gibt keinen Tag an dem sie nicht im CD-Player ist!! Auch meine Bekannten wurden zum Geburtstag oder zu anderen Anlässen von mir mit dieser CD beschenkt und JEDER war begeistert!!
Vega 4 ist wirklich eine super Newcomer Band und ich hoffe ihr weg führt nach oben!!
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 21. November 2002
Diese Jungs, zusammengewürfelt aus Neuseeland, Irland, Kanada und den USA, beweisen mit diesem Album, daß sie es weiterbringen können, als "nur" zum Toursupport für Bryan Adams. Ich durfte die Gruppe gestern in Nürnberg bewundern...und später auch glücklicherweise persönlich kennenlernen! Die Stimme von Sänger John erinnerte ein klein wenig an Bono, die Gitarrenriffs und Refrains sind mitreißend, wie z.B. bei Better Life oder Radio Song. Traumhafte Balladen und purer Rock machen die CD zu einer der besten Werke der letzten Jahre! Wer auf 3 Doors Down, Third Eye Blind oder Matchbox 20 steht, ist hier absolut richtig! Alternative Rock von seiner besten Seite!
9 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 27. Juni 2002
Vega 4, den Namen habe ich doch schonmal gehört...? Na, und wenn ich schonmal bei WOM bin und Geld habe, dann kann man sich die ja mal anhören. Ich sag nur "WOW!" Die ersten Songs hauen gleich voll rein. Äußerst kraftvolle Stücke, Gitarrenpower vom Feinsten drängen an mein Ohr. Und auf einer Platte gleich zwei Favs forever für meine persönliche Hitparade zu finden, ist äußerst selten. Aber mit "Love breaks down" (ultimativ emotional, geladen, mit Streicherklangteppich!!) und "Burn & fade" (eines der traurigsten Lieder, die ich je gehört habe) spielen ich Vega 4 ganz nach oben. Allerdings muss ich an dieser Stelle mal bemerken, dass der größte Teil von "Sing" eine fast 1zu1-Übernahme des Embrace-Songs "All you good good people" ist, denen sie zugleich am ähnlichsten klingen.
Nichstdestotrotz werden sich Vega 4, wenn sie so weitermachen und John McDaid weiterhin so tolle Texte schreibt, an die Spitze der UK setzen. Davon gehe ich aus.
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 13. Juni 2002
Fast(aber nur fast) genau so gut wie coldplay.das beste lied finde ich,ist burn & fade(wunderschöne ballade)allem in allem ist es eine sehr gute cd,wie sonnige und regnerische tage!!einfach mal anhören.für alle fans von travis,coldplay,radiohead...
am 18. November 2002
Endlich mal wieder ein neue richtig gute BAND!
Die Musik geht unter die Haut ! Einfach klasse !
Die wissen noch wie man Musik macht.