Format: Audio CD|Ändern

am 14. Mai 2002
Also ich höre mir immer die CDs erst komplett an, ehe ich sie in meine persönliche Bewertung nehme. Und ich muss sagen, als sie das erste mal zu Ende ging, da dachte ich. Was? Wo bleibt denn da ein Ohrwurm ala "bilder von dir" oder die Magie von "der erste wind" oder ein zutieft emotionales "näher". Sie ist nicht schlecht, aber mir persönlich fehlt der Fluss an Rhythmus und Gesang. Einzig und allein "Dein Lied" und "Hör gar nicht hin" überzeugen mich. Alles andere ist eingängiger Pop, der eindeutig zu Gitarrenlastig geworden ist. Obwohl laith al deen eine kräftige und schöne Stimme hat, allein wie schön wäre es, wenn sie nicht so oft im Meer an Synthie und Gitarrenklängen untergehen würde. Was die Qualität der Texte betrifft, so ließe man sich so gerne einschmeicheln, wie z. B. bei "Irgendwann", wo mich der Text sehr bewegt hat, jedoch die Rockklänge verleiden einen einfach irgendwann abzubrechen. Fazit: "ein guter Nachfolger mit Schwächen".
am 16. Juni 2002
Ich war auf Rock im Park und von der Live Performance Laith al Deen's wahnsinnig begeistert. Ich kannte bereits die früheren Hits und bestellte mir die CD nun ohne wenn und aber. Allerdings stieg die Enttäuschung mit jedem Lied nach "Dein Lied" mehr und mehr an, da die gefühlvolle gesangliche Virtuosität und die groovige Atmosphäre der Liveband auf der CD in keinster Weise rüber kommt. "Dein Lied" bleibt das einzige Stück auf der CD, dass Klasse hat, dem Rest merkt man eine weit von diesem Hit entfernte Qualität in allen Bereichen an, als würde es nur noch Füllmasse sein um die CD voll zu bekommen. Ich musste mich regelrecht bis ans Ende der CD quälen und das passiert mir wirklich selten. Laith, bring am besten den Live Gig in Nürnberg auf CD raus, denn sorry - das Werk kann nicht überzeugen!