Hier klicken May May May Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited SUMMER SS17

am 22. April 2017
Sehr authentisch gespielt...einfach klasse! Locker, leicht und unterhaltend...regt sogar zum Nachdenken an. Das zeigt, dass deutsche Filme doch mit den amerikanischen mithalten können :)
am 18. Januar 2015
Lustiger Kiffer-/Coming-of-Age-Film.
Mir hat gut gefallen, dass es eine deutsche Produktion ist.
Ich habe in SD geguckt, aber die Qualität war nicht nur unbefriedigend.
am 28. August 2002
...ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber es gibt anscheinend doch RICHTIG COOLE DEUTSCHE FILME. Schon der Anfangsdialog von Bleibtreu & Gregorowicz über die Gründe des Ausstiegs von Erika Eleniak bei Baywatch ist so was von genial und komisch, dass man sich richtig auf den weiteren Verlauf des Filmes freut...und man wird nicht enttäuscht. Die Schauspieler sind alle echt klasse vor allem Bleibtreu & Gregorowicz sind ohenhin ein PERFEKTES DUO.
Unbedingt ansehen bzw. kaufen !!!
am 9. Januar 2003
Lammbock handelt hauptsächlich von Drogen. Wer sich von diesem Thema als "Komödie" abgeschreckt fühlt, muss eigentlich trotzdem mindestens einmal diesen Film gesehen haben. Moritz Bleibtreu wie in "Das Experiment" und "Im Juli" einfach nur überragend. Trotz das ich kein großer Fan von deutschen Filmen bin, muss man dem Film einfach nur loben. Er stellt die heutige Gesellschaft in ein rechtes Licht und alles, wirklich alles bis auf das kleinste Detail wird authentisch dargestellt. Der Film spiegelt einen großen Teil von den Leben Jugendlicher in der heutigen Zeit wieder und kommt auch deswegn in so vielen Jugendgruppen gut an!!
Ein MUSS für jeden der gerne lacht!!!
am 7. April 2003
oh - es tut so gut, dass in deutschland in den letzten jahren wirklich eine ganze menge guter filme entstanden sind ... und lammbock ist sicher ein ganz ausgezeichnetes beispiel dafür!
es tut so gut, weil es so möglich ist, geschichten zu sehen, die einfach näher sind - ein mileu beschreiben, das irgendwo vertraut ist ... denn langsam bin ich es fast schon müde, den achthundertsiebenundneuzigsten film über die probleme in den amerikanischen suburbs zu sehen ... (natürlich, da gibt es ganz tolle kunstwerke, wie etwa blue velvet oder american beauty ...)
gerade bei lammbock ist mir das so stark aufgefallen - es erzeugt dieses herrlich entspannende lachen, weil man eben auch über sich selbst lachen kann - die figuren sind so vertraut, die dialoge so realistisch ... (naja, zum teil ;-) - wenn nicht, sind sie aber einfach köstlich!)
besonders bemerkenswert finde ich das timing in diesem film - es gibt unglaublich viele szenen, bei denen die kamera endlos einfach nur die beiden hauptdarsteller filmt - diese aber sprechen ihre dialoge mit einem so unglaublichen gespür, dass nicht eine sekunde das gefühl von längen aufkommt ... aber diese spezielle stimmung von mehr oder weniger vollkommen sinnlosen kiffergesprächen wird treffsicher eingefangen.
bitte mehr davon!
am 1. April 2017
Der Film ist einfach durch und durch gut anzuschauen. Er ist witzig, hat eine Geschichte, eine Message und ein Happy End. Sollte für jeden was dabei sein!
am 24. Dezember 2015
War wirklich witzig und definitiv mitreisender als das Cover vermuten lässt. Man merkt sofort das der Regisseur wusste wovon er redet. Klare Empfehlung.
am 6. Dezember 2015
Entspannter, witziger und nachdenklicher Trip ins kleine dealer milieu. perfekt für einen ruhigen film abend mit freunden, mot oder ohne gras
am 6. August 2016
Hatte den Film schon als er Raus gekommen ist. Leider ist der beim Umzug abhanden gekommen. Jetzt ist er wieder mein. Hammer und ein echt flotter versand
am 10. Oktober 2016
Der Film darf in keiner DVD-Sammlung fehlen.
Wer Ihn kennt weiß wovon ich spreche.
Ich kann Ihn nur an jeden weiterempfehlen.