Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited Fußball longss17

• GTA 3

GTA 3
Plattform: PC|Version: Standard|Ändern
Preis:29,90 €+ Versandkostenfrei

am 15. September 2011
Mir hat das Spiel nicht gefallen. Ich hab es nur angespielt und nach relativ kurzer Zeit wieder deinstalliert. Echte Motivation kam bei mir nicht auf. Die Missionen bestehen aus Autofahren, Leute abholen, Autos klauen, Leute beschießen, Autofahren.

Pro:
(+) Ansprechende, detaillierte Grafik, wenn auch nicht ganz auf dem neuesten Stand
(+) Ungewohnte Storyline (man ist selbst Kleingangster und arbeitet sich langsam hoch)

Contra:
(-) Die Missionen sind extrem eindimensional und langweilig (hol A ab und bring sie nach B).
(-) Die Auto-KI ist schlecht. Ich hab immer innerhalb kürzester Zeit meine Autos zerschrotet. Sogar, wenn ich nur langsam stehen geblieben bin (!!), sind mir hinten andere Autos reingerauscht und das Auto war wieder kaputt
(-) Die Steuerung der Autos ist schlecht (zumindest bei Steuerung mit dem Keyboard); in manchem Missionen muß man innerhalb einer bestimmten Zeitspanne mit dem Auto bestimmte Ziele erreichen. Wegen der schlechten Steuerung ist das nur sehr schwer möglich
(-) Zum Abspeichern muß man erst zu seinem Haus fahren (kann dauern, wenn man gerade auf der anderen Seite der Stadt ist), sich da durch die enge Einfahrt fummeln, in die Garage reinrangieren, aussteigen und durch eine Tür gehen. Und zwar JEDES MAL, wenn man abspeichern möchte. Nervt.
(-) Die Langzeitmotivation ist gleich Null. Kurzmission reiht sich an Kurzmission, eine Entwicklung des Charakters, bzw. neue Titel, bessere Autos etc. kommen nicht vor.

So, wie ich jetzt hier sitze, würde ich dem Spiel 1 1/2 Sterne geben. Fairerweise muß ich aber sagen, daß Autorennen nicht mein präferiertes Genre sind. Hätte ich gewußt, daß man bei dem Spiel vor allem Autos von A nach B steuern muß, hätte ich es mir wohl nicht gekauft. Möglicherweise kommt ein Autofreak da mehr auf seine Kosten. Deswegen leg ich noch einen Stern drauf. Also insgesamt 2 1/2 Sterne.
am 24. Mai 2002
Wie hat man sich auf GTA 3 für den Computer gefreut. Die Screenshots versprachen viel. Leider ruckelt das Spiel trotz neuester Hardware (die Beschreibung auf der Packung sollte mal überarbeitet werden), die Sprachausgabe stottert und wehe es bewegen sich mehrere Fahrzeuge/Menschen in dem Spiel, dann geht nichts mehr. Schade.
am 19. Juli 2002
Das Spiele hat ungeahnte Schattenseiten.
Durch das furchtbare Speichersystem ist es eine einzige Qual die langen, komplizierten Missionen nach dem kleinsten Fehler wieder von vorne zu beginnen. Irgendwann vergeht einem die Lust wenn man 2 Stunden das selbe tun muß.
Meine Empfehlung:
Das Spiel erst kaufen wenn Rockstat kapiert hat, daß ein Patch für besseres Abspeichern nötig ist!
am 9. August 2002
GTA 3 ist an sich von der Idee her durchaus mal eine erfrischende Abwechslung im täglichen Spieleeinerlei. Schließlich kann man immerhin eine ganze Großstadt erforschen, und wo es nötig ist, auch mal in derselben untertauchen.
Der Spielwitz ist in meinen Augen jedoch nicht allzu ausgeprägt, denn die Missionen sind doch zumeist auf ein "töte-sie-egal-wie-und-hol-dir-dann-den-neuen-Auftrag" beschränkt, was zumindest bei mir zusehends in Langeweile ausgeartet ist.
Zudem nervt der teilweise extreme Schwierigkeitsgrad in Verbindung mit dem wirklich diletantischen Speichermodus. Man kann das Spiel tatsächlich nicht jederzeit, sondern nur an einem einzigen Punkt speichern. Das führt leider viel zu oft frustrierendem Zwangsspielen von Passagen, die man sich spätestens bei der 10. Wiederholung allzugerne schenken möchte, -kann man aber leider nicht und deshalb legt man dann das Spiel aus Frust in die Ecke!
Auch kleinere techinische Schwierigkeiten möchte ich nicht verschweigen: Bevor sich das Spiel bei mir überhaupt einmal starten ließ, mußte ich erst mal einen Patch für die Grafikkarte herunterladen.
Mein Fazit lautet daher:
Das Geld ist besser in anderen Titeln angelegt!
am 1. September 2002
Wer GTA3 noch nicht besitzt der sollte es dabei auch belassen und lieber auf Mafia warten. Ich für mein Teil bin schwer entäuscht ,da wären zu einem mal ,das, das Spiel bei mir nicht flüssig läuft trotz 1000MhzThunderbird(Athlon) 512mb Speicher und einer Geforce4.Zum anderen ist eine KI kaum vorhanden.
Was auch noch nervt ist das man der Polizei ab 2 Sternen (repräsentiert die Fahndungsintensivität) nicht wirklich entkommen kann, sonder Icons finden muß um diesen Fahndungslevel abzuschwächen.
Pro:
Großes Gebiet
Viele Missionen
Viele Fahrzeuge
Kontra:
Keine langzeitmutiwation
Schlechtes phsykalisches Verhalten der Fahrzeuge
Schlechtes KI Verhalten
Mein Tip erst mal aus der Videothek leihen und antesten.
am 14. April 2002
Dieses Game stellt die Vorgänger absolut in den SChatten.
Das Spielprinzip ist ähnlich den Vorherigen Versionen, aber viel, viel abwechslungsreifer. Die tolle Grafik und der Mega-Spielspass machen dieses Spiel zum derzeit wohl besten Spiel der PS2.
am 28. April 2002
Grand Theft Auto 3 ist meiner Meinung nach einer der besten Pc Titeln des Jahres. Es wird seinen Vorgänger GTA 2 übertreffen. Wer ein echter Action Fan ist, sollte auf dieses geniale Meisterwerk von Computerspiel nicht verzichten. Und nicht vergessen respect is everything!
am 5. März 2014
Hallo, ich habe mir gestern GTA III gekauft und habe gemerkt, dass mein PC zu langsam ist.
Ich habe Windows 10.2 und eine Geforce GM 204 und einen Intel i9-6770k Prozessor und 128 TByte RAM.
Geht nüscht.
Tschüss
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. Dezember 2003
Das Spiel ist für die Zeit sehr gut.
Gamplay,Grafik,u.s.w.
Aber für heutige Zeit nicht mehr das beste.
Man sollte da lieber auf GTA Vice City zurückgreifen.
Das macht mehr Spaß!
am 20. Januar 2012
was meint ihr ist besser:

1. GTA 3 - Standard

2. GTA 3 - Software Pyramide

3. GTA 3 - Green Pepper

würde mich über eine Antwort sehr freuen

Grand Theft Auto: Vice City
9,99 €-149,95 €