find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Audio CD|Ändern

Wie sympathisch: In dem viel zu kurzen Booklet auf Englisch erklärt Pete Seeger, dass der Titel dieser CD nicht von ihm, sondern von Columbia Records ausgesucht wurde, da er eigentlich nie Hits produziert habe - was auch stimmt. Will man das, darf man nicht so konsequent seinen weltanschaulichen Ideen verpflichtet sein, wenn sie "links" sind. Und schon gar nicht in den USA.
Und gerade deswegen ist er einer der Großen, Unvergessenen, weil man ihm abnimmt, was er singt, da man merkt, dass er mit Leib und Seele dahinter steht.
Und außerdem versteht er es sehr gut, die Gitarre und das Banjo zu spielen: ein Genuss!
Er bringt auf dieser CD bekannte Songs wie "We shall overcome", "Guantanamera" (durch diesen Song lernte ich ihn vor langer Zeit kennen), "This Land is your land". Aber auch zwei seiner eigenen Songs: "Where have all the flowers gone" und "Turn, turn, turn" bringt er zum Besten.
Schmunzeln musste ich über den ersten Song "Little Boxes", von Malvina Reynolds, in dem die Konformität der amerikanischen Mittelklasse beschrieben wird.
Insgesamt muss ich gestehen, dass mir diese CD so sehr gut gefällt, da sie meine Jugend wiedererstehen lässt, wunderbare Tage, in denen wir glaubten, die Welt bessern zu können, während wir heute mehr daran denken, wie wir sie retten können, wenn das noch möglich ist.
Aber diese Aufnahme macht Mut, vor allem die Stücke, die life aufgenommen wurden, wo das Publikum voll mitgeht und man sich dem Optimismus nicht entziehen kann. Super!
TOP 1000 REZENSENTam 14. Mai 2017
Musikkritik:
Wir waren bei der Armee/Marine (Wehrpflicht) war angesagt. In dieser Zeit begleiteten uns Joan Beaz und Pete Seegers.
Mit das erste,was ich mir nach der Einheit kaufte ,waren die CD von diesen Sängern. Diese beiden Künstler können etwas
und man hört ihnen gern zu. Auf dieser CD sind sehr bekannte Songs wie "We shall overcome", "Guantanamera"."Where
have all the flowers gone" und "Turn, turn, turn". Schade,dass sich auf dieser CD nicht auch "This Land is your Land"
und "Die Gedanken sind frei" befinden. Dazu kaufte ich mir eine andere CD von ihm.
Mit dieser CD kommen noch einmal unsere jungen Jahre zurück in die Erinnerung,es waren schöne Tage,aber keine schönen
Zeiten. Gut finde ich, dass auch einige Stücke life gespielt werden. Das ergibt eine ganz andere Atmosphäre. Wir waren damals
jung und hörten diese Lieder. Dies sollten sich unsere jungen Menschen von heute auch anhören. Dazu meine Empfehlung...

Fünf Sterne für diese Kult-Songs sind noch zu wenig.
66 Kommentare| Eine Person fand diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. Juni 2010
Ja da sind sie nochmals, die guten alten Songs von damals. Blumen im Haar, bunte Jacken und ein angemalter Bulli. Wer sich noch an diese Zeit erinnern kann, der kann sich auch noch an Joan Baez, Woody Guthrie oder eben an Pete Seeger erinnern. Trotz jugendlicher Unzufriedenheit und Antikriegsdemos, war die Zeit schön. Die Songs von Pete Seeger machen wehmütig und manchmal zaubern sie auch ein Schmunzeln auf unseer Lippen. Für viele von uns war diese Zeit besser als heute. Pete Seeger bringt uns diese Zeit akustisch wieder zurück. Da spielt es eigentlich keine Rolle, dass die Tonqualität nicht dem neuesten Stand entspricht, dafür ist sie authentisch.
am 28. April 2012
Which Side Are You On den Kauf wert, die die berührendste ist, die ich kenne. Bin allgemein kein Fan von Liveaufnahmen und schon gar nicht von Mitsingen (im Gegensatz zu Seeger ;)), aber wie hier verhalten der Saal zum Chor beim Refrain ansetzt macht mir jedesmal eine Gänsehaut, weil es so emotional ist.
am 13. November 2009
Wunderschöne Musik, sehr abwechslungsreich eben Pete Seeger!!! Richtig gute Songs zum kleinen Preis!!! Sehr empfehlenswert!
am 4. Juli 2014
Pete Seeger'Greatest Hits ist ein Album für ruhige Stunden und spricht mit seinen sozial kritischen Songs mich und viele andere
an.
am 11. Dezember 1999
Pete Seeger fasziniert mit seiner Ausdruckskraft undseinem Engagement. Es ist eine schöne Erinnerung an vergangenen Zeiten.
am 7. März 2014
Es handelt sich überwiegend um Livemitschnitte in schlechter Tonqualität. In machen Songs sind das Publikum lauter als Pete Seegers.Würde ich nicht wieder kaufen.