Hier klicken May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic SUMMER SS17

Format: Audio CD|Ändern
Preis:176,27 €+ 3,00 € Versandkosten

am 3. März 2003
...kann man zu der Musik von Nightwish perfekt. Hier bekommt man alle Alben (und die EP) die in den Jahren 1998-2001 erschienen sind. Das wären Angels Fall First, das Debüt. Noch lange nicht so perfekt ist wie die folgenden Alben, doch gerade das macht den Zauber des Albums aus. Vorallem der Song auf Finnisch hat es mir angetan. Dann folgt Oceanborn, das Album mit dem Nightwish bekannter wurden. Schon einige Hits enthalten und Tarjas Stimme hat sich deutlich weiterentwickelt, natürlich auch mit dem Hit Sleeping Sun. Mit Wishmaster ist Nightwish dann wohl der entgültige Durchbruch gelungen. Das Album besteht praktisch nur aus Hits, kein einziger Ausfall. Als Abschluss ist dann noch Over The Hills And Far Away enthalten. Auf dieser CD sind 2 neue Songs, 1 Coverversion, 1 Neueinspielung und noch Livetracks enthalten. Die beiden neuen Songs sind zum einen die wunderschöne Ballade "Away" und der Kracher "10th Man Down". Der Titelsong ist dann eine Covervesion des Gary Moore Klassikers und undglaublich gut gelungen. Der Refrain läd geradezu zum mitsingen ein. Die Neueinspielung von Astral Romace (ursprünglich vom Debüt) ist auch absolut gelungen, die Version wird durch Toni von Sonata Arctica (auch eine finnische Metalband) wirklich aufgewertet. Die Livetracks sind auch über alles erhaben, kennt man aber ja von den Alben, was den Genuss aber nicht schmälert. Warum dann nur 4 Sterne ? Der Nightwish-Fan hat das alles natürlich schon, deswegen spricht das Boxset wohl nur Nightwish Neueinsteiger oder Sammler (wie mich) an. Also wer's noch nicht hat, sollte es schleunigst kaufen! :-)
am 15. August 2002
Da ich auch vor kurzen durch den Kauf des "Ocean Child"-Albums erst ein Fan dieser Combo geworden bin, lag es natürlich nahe auch die vorhergehenden Langrillen zu erwerben.
Also suchte ich mal die Liste der veröffentlichten Alben von Nightwish und stieß auf dieses obergeniale All-In-One-Paket. Genau das hatte ich gesucht.
Das die Musik dieser Gruppe auf allen 4 in der Box enthaltenen Alben genial und wunderschön ist, ist wohl selbstredend. Aber auch die Verpackung ist ästethisch (wie ein Buch zu öffnen und mit Hochglanzcover) und reiht sich wunderschön in die Digipack-CD-Sammlung ein. Außerdem sind auch alle Texte in der Box enthalten!
Für langjährige Anhänger von Nightwish ist dieses Paket wahrscheinlich nicht mehr nötig, aber werdenden Fans kann ich nur raten: ZUGREIFEN!!! Wer weiß, wie lange dieses Teil noch zu haben ist!
am 29. August 2002
Um es vorweg zu sagen: dies ist kein neues Album der Finnen!
Es handelt sich tatsächlich um die Zusammenfassung der vorangegangenen Alben
"Angels Fall First", "Oceanborn", "Wishmaster" und "Over The Hills And Far Away".
Wer schon 2 oder 3 dieser Alben hat, der braucht sich "1997-2001" nicht zuzulegen!
Für alle anderen gilt: Dies ist die absolut beste Möglichkeit einzusteigen!
Die 4 CDs kommen in einem sehr (SEHR) edlen Booklet daher,
welches den Text aller Songs beinhaltet und tragen das Motiv der göttlichen Tarja.
Abgesehen von einigen Bonustracks ist dies eine komplette Zusammenstellung aller
Nightwish-Songs bis 2001 und im Vergleich zum Einzelkauf der Alben unschlagbar günstig!
am 23. Januar 2005
Obwohl ich als Nightwish Fan alle Alben besitze, habe ich mich für den Kauf dieser Box entschieden. Sie ist jetzt der Schatz meiner Sammlung ;-)
Erschienen ist sie bei Spinefarm Records und damit ein Importstück aus Finnland.
Die Aufmachung ähnelt dem eines Buches und spiegelt so den Inhalt der CDs sehr schön wider, denn die Titel der Alben könnte man mit Kapiteln vergleichen.
Es sind die 4 Alben "Angels fall first", "Oceanborn, "Wishmaster" und "Over the hills and far away" enthalten, die zwischen 1997 und 2001 erschienen sind.
Allerdings haben sie alle ein besonderes Design, denn auf ihnen ist die Sängerin Tarja abgebildet.
In der Mitte der Box befindet sich ein Booklet mit fast allen Songtexten der CD, welches durch schöne Bilder der Gruppe ergänzt wird.
Fazit:
Dieses Stück darf in keiner Sammlung von echten Nightwish Fans fehlen. Weiterhin ist es für Neueinsteiger dieser Band eine Gelegenheit, mehrere Alben auf einem Schlag zu erhalten.
am 23. April 2002
An alle Fans von Nightwish und vor allem an alle, die es noch werden wollen! Diese CD-Sammlung ist ein Hörgenuss besonderer Qualität, da das Repertoire dieser finnischen Gruppe sehr abwechlungsreich ist. Neben rockigen, mit mächtigem Bass unterlegten Liedern findet man auch Balladen die ihren eigenen Reiz versprühen.
Nicht nur die Verarbeitung des CD-Paketes überzeugt, sondern auch die sängerische Glanzleistung. Die Musik ist in die Sparte "Fantasy-Metal" einzuordnen.
Für diesen Preis ein echtes Muss!
am 3. Mai 2002
Diese NIGHTWISH-Sammlung erfüllt mehr als alle Erwartungen.
Insgesamt 4 Songs, die nicht auf den anderen Alben vertreten sind, und eine neue Live-Aufnahme.
Jedem Nightwish-Fan kann ich diese Sammlung wirklich nur ans Herz legen (wie im Grunde genommen, jede CD oder DVD von Nightwish).
Also: KAUFEN, KAUFEN, KAUFEN...
am 2. Januar 2003
Auch wenn sich manche über diese CDs aufregen ...nun auch Nightwish ...keine neuen Songs...
Für Leute die noch keine CDs von Nightwish haben, ist diese Sammlung das optimum.
Und die Musik ist auch bei diese CDs die gleiche wie bei den einzelnen Alben darum verdient diese meiner Meinung nach auch die gleich Wertung wie die einzelnen Alben.
Auch eine Gruppe wie Nightwish vertreibt die CDs nicht alleine. Dahinter steht ein Managment und diese wollen nicht nur gute Musik unter die Leute bringen, sondern auch Geld verdienen.
am 25. November 2002
Ehrlich, ich liebe die Musik von Nightwish. Aber dieses Produkt ist für Menschen, die Nightwish schon kennen mehr als überflüssig, aber für "Neueinsteiger" sicherlich empfehlenswert. Nightwish stellen sich hier auf eine Stufe mit Dutzenden anderen Bands, die alle naselang mal ein Best of rausbringen, egal ob seitens der Fans Interesse besteht oder nicht.
am 3. Mai 2002
Als ich NightWish das erste Mal hörte, war das in einem CD-Laden. Ich war sofort begeistert, obwohl ich sonst eher weniger HardRock und HeavyMetall höre. Die Musik ist nicht zu hart und aber gar nicht zu sanft. Die Stimme der Sängerin verdient die allerbesten Noten. Ich musste mir sofort die bisherigen auf dem Markt erschienen CD's kaufen und warte nun ständig auf ein neues Album.
Leider muss ich nun zu diesem Album sagen, dass dies keine neuen Songs beinhaltet. Es ist nur eine Zusammenstellung der besten Songs. Eine neue CD würde mir besser gefallen. Für alle, die NightWish das erste Mal hören, werden hier sicherlich zum Fan dieser Band. Ich freue mich auf jeden Fall auf ein neues Album.