Hier klicken Amazon-Fashion Amazon-Fashion Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC HW16

am 26. Mai 2003
Mir gefällt die Umsetzung des genialen Buches von Douglas Adams sehr gut! Britisch-genialer SF-Klamauk as it Best's! Vor allem der depressive Roboter Marvin hat meine volle Sympathie! :-)
am 27. Januar 2008
Ich will meine Vorkommentatoren ja nicht enttäuschen, aber:

Ursprünglich war das ganze eine Radiosendung, die dann zu einer Romanreihe erweitert wurde. Diese Filmumsetzung ist die Umsetzung der Radioserie. Einfach klasse, allerdings etwas kürzer als die Bücher. Aber das liegt wie gesagt einfach am Ursprung der ganzen Geschichte.

Auf jeden Fall einen Kauf wert!
am 14. März 2013
Ein absolutes Muss für die Fans. Die Specialeffects haben den Charme von damals. Die Innenaufnahmen haben die typische Bildqualität englischer Serien der 70er Jahre. Und falls noch Fragen sind: 42
am 10. August 2015
Als Liebhaber der Romane und der Serie bin ich dankbar, diese Veröffentlichung der BBC Produktion auf DVD sehen zu können.
Die Bild- und Tonqualität sind dem Alter entsprechend in Ordnung.
am 13. Februar 2013
Wer "Per Anhalter durch die Galaxis" mag wird das hier lieben! Derartig fanatsievoll und witzig geschrieben ist es sehr unterhaltsam zu lesen.
am 9. März 2010
Super DVD.
Genau das was wir gesucht haben. Das Original aus unserer Kindheit.
Gute Bild- und Tonqualität bei ungeschnittener Fassung.

Für echte Fans nur zu empfehlen !!!!
am 9. März 2001
Für Fans ist dieses Video sicher zu empfehlen, man hat seinen Spass und es ist interessant zu sehen, wie der Inhalt der Bücher umgesetzt wurde. Generell sind die Bücher aber wesentlich besser, es geht doch arg viel an Humor und Inhalt verloren.
am 10. August 2010
In der Artikelbeschreibung fehlt der Hinweis, dass die DVD nur die ersten drei (von 6) Folgen enthält. Auch die DVD-Hülle verzichtet auf klare Angaben wie "Teil 1", nur auf der Rückseite bei den technischen Daten steht ein kleingedruckter Hinweis.
Ich nehme an, dass die DVD "Das Restaurant am Ende des Universums" (ähnliches Cover) die anderen drei Teile enthält, diese habe ich jetzt noch nachbestellt.
Die Bildqualität ist leidlich auf Camcorder-Niveau, die Menüs sind recht lieblos aus vorhandenem Material zusammengebaut.
Lichtblick ist das Extra "Making of", 1 Stunde in recht guter Qualität, allerdings natürlich nur in englisch ohne Untertitel.
am 25. März 2013
Gleich vorweg: Wer denkt, dass es sich hierbei um den zweiten Teil vom Film bzw. der DVD "Per Anhalter durch die Galaxis" handelt, wird mit diesem Produkt extrem enttäuscht werden und sollte besser seine Finger davon lassen!

Diese DVD verfügt nur über ein schlecht gemachtes Menü, über eine äußerst schlechte Bild- und Tonqualität, sowie einer sehr schlechten Aufzeichnung einer "Theaterartigen Umgebung", dazu noch mit schlechten Schauspielern! In der Produktbeschreibung wird "britischer Humor" erwähnt, leider ist davon nichts auf dieser DVD zu finden!

Fazit: Besser ausschließlich das Buch lesen! Entfernt man jedoch DVD und Cover, kann man die DVD-Hülle immerhin noch als Ersatz für eine andere, kaputte Hülle verwenden, deshalb auch der eine vergebene Stern! Die DVD selbst würde von mir überhaupt keinen Stern bekommen!
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. September 2011
Nach der Ansicht des " Per Anhalter durch die Galaxis" erwartete ich eine Fortsetzung des wirklich lustigen Films, war aber von der erhaltenen DVD sehr enttäuscht, da es sich nur um eine für das englisch Fernsehen produzierte Version handelt, die keinesfalls lustig ist!