flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited BundesligaLive

4 (Expanded & Remastered)
Format: Audio CD|Ändern

TOP 1000 REZENSENTam 3. Oktober 2016
Hatte bereits das Vergnügen die Band live zu sehen und war von der Hitdichte schlichtweg begeistert. Die meisten (nämlich Urgent, Waiting for a Girl like you und Jukebox Hero) vereinen sich auf dem schlicht 4 betitelten Album, wobei auch die übrigen Songs bärenstark sind! Wer auf schnörkellosen Rock steht, muss dieses Album einfach besitzen!
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 6. August 2012
Mit 4 ist Foreigner eines der Alben gelungen, die sich ihren Platz in der Musikgeschichte verdient haben.
Um einen Überblick über das extrem breite Spektrum des Albums zu bekommen sollte man zunächst JukeBox Hero , Urgent, Waiting for a girl like you. Allein daran wird schon deutlich was man hier für ein abwechslungsreiches Album geboten bekommt, das in jeder Sammlung vorhanden sein sollte - gerade bei dem günstigen Preis!
am 9. Oktober 2017
Da gibt's nix weiter zu sagen. Bestes Foreigner Album ever. Auch die Klangqualität ist spitze. Hab sie meinem Schulfreund zum 50. geschenkt und der ist hellauf begeistert.
am 17. Februar 2013
Enthält für mich mit die besten Songs von Foreigner. Leider ist die Cd nicht überall abspielbar.
( wahrscheinlich wegen Kopierschutz )
Läuft nicht auf LG BD 660 ! Zum Glück hatte ich noch meinen alten Sony CD Player . Ansonsten Top !
am 5. Juli 2014
Was will man zu dem Album groß sagen!
Ne Band aus meiner Zeit mit Songs aus meiner Zeit top digitalisiert und dann auch noch als MP3 in der Cloud - optimal.
TOP 1000 REZENSENTam 20. August 2007
Schon die erste CD-Version von "4" aus der 80er Jahren konnte mit einem vergleichsweise satten Sound überzeugen. Aber keine Sorge, natürlich spielt die vorliegende Scheibe nun doch in einer anderen Liga. Fettester Bass, die E-Gitarre fährt auf Zwillingsreifen, kristallklar in den Höhen. Da bleiben keine Wünsche offen, außer vielleicht, dass Produzentengott "Mutt" Lange damals schon die Möglichkeiten heutigen Studioequipments gehabt hätte, um den einen oder anderen synthetischen Klang noch etwas zeitloser zu gestalten.

Zum musikalischen Inhalt ist schon viel geschrieben worden. "4" ist meiner bescheidenen Ansicht nach nicht nur eines der besten Rock-Alben aller Zeiten, sondern auch eine der besten (und alterungsresistentesten) modernen Musikdarreichungen überhaupt. "4" in solchem akustischen Glanz zu erleben... da bleibt kein Auge trocken.

Sehr nett ist übrigens auch die Möglichkeit, die Platte als Video-DVD mit Standbildern und einer höchst anständig klingenden DD 5.1-Tonspur auf Surround-Anlagen ohne DVD-Audio-Player abspielen zu können.
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 8. Oktober 2006
Anderes, als in den anderen Rezensionen bereits beschrieben gibt es kaum mehr zu sagen. Ich kann nur noch betonen, dass diese remasterte "4" der absoluter Hammer ist was Raum-Effekte angeht !!! Bereits der Anfangs-SynthySound in "Juke Box Hero" (bevor Lou anfängt zu singen) kreist so wuchtig um den Hörer (L->LR->LR->R->L-> ...), dass einem vor Glückshormonausschüttung beinahe die Hose platzt. Dann haucht Lou ins Mic ... bis hin zu " ... he heard one guitarre ..." und aus allen Kanälen feuern die E-Guitarrensounds !!! Orgasmus !

Aber auch "Waiting for a Girl like you" wird so genial in den Raum gesetzt, dass die ohnehin traumhafte Atmosphere des Songs noch zu glühen beginnt ...

Hier können sich noch so manche 5.1-Mixer einiges abschauen !! Einfach die einzelnen Tonspuren der Original-Aufnahme auf einen der 5.1-Kanäle zu legen ist manchmal ganz nett (Roumours - Fleetwood Mac) und leider nahezu Standard bei den Remasters alter Aufnahmen (SAE Surround Workshop von U. Pallemanns), aber was Paul Klingberg & John Kellogg hier abgeliefert haben ist Referenz ! Dies gilt für die normale DVD DD-5.1- als auch für hochauflösende Multi-Channel DVD-Audio-Spur

Beinahe noch nebensächlich sei erwähnt, dass die 2 fast unplugged Versionen von "Juke Box Hero" und "Waiting for a Girl like you" so klingen, als stünde Lou im Zimmer ...

Fazit: Absolut empfehlenswert !!! KAUFEN ! Von möglichen 10 Punkten gäbe ich 13 !
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 14. Mai 2002
Ich habe mir einen DVD-Audio-Player zugelegt. Um zu testen was das neue Medium im Mehrkanalbereich so drauf hat, habe ich mir diesen "besonderen" Silberling gekauft. Die Klangqualität hat mich schlichtweg umgehauen! Diesen Topklassiker in einer solch genialen Qualität zu höhren hat einfach nur Spaß gemacht.
Wer ernsthaft über die Anschaffung von Mehrkanal-Hifi nachdenkt:
Diese Scheibe ist ein Riesenargument dafür!!!!
27 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 6. Juni 2013
Für jeden Foreigner Fans ist diese CD ein Muss und man sollte sich diese CD zulegen.
Foreigner in ihrer frühen musikalisch Phase sind einfach nur gut zum anhören.
am 4. April 2014
Alles OK, .wollte mir diese CD erst als Platte kaufen. Bin froh, sie bei Ihnen als CD bekommen zu haben

40 [Vinyl LP]
Foreigner