Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

Format: DVD|Ändern
Preis:6,53 €+ 5,00 € Versandkosten

am 28. Oktober 2013
Es gibt ja Filme, die man wirklich oft sehen kann und es nie langweilig wird. Dieser gehört dazu. Die Szenen sind zum Teil so urkomisch, dass man, selbst wenn man den Film schon gut kennt, immer wieder lachen muss. Durch den Mord, den Whoppi im Casino in Vegas gesehen hat und deswegen sie sich auch im Kloster versteckt halten muss, um nicht selbst Mordopfer ihres Ex-Lovers zu werden, bekommt das Ganze ja auch spannende Züge dazu. Die Musik in diesem Film ist auch sehens- bzw. hörenswert. Toller Gospelsound mit Supersängern. Zu denen auch Whoopi Goldberg gehört, falls sie selbst singen sollte.
Auf jeden Fall ein Film für gute Laune, für abends oder einen verregneten Sonntagnachmittag.
5 Sterne sind ein Muss.
am 18. März 2015
Eine abenteuerliche Geschichte, was passieren kann, wenn zu einem starren Rahmen (Nonnen in einem ausdrücklich streng geführten Kloster) vehemente frische Impulse aus "weltlich" gelebter Präsenz kommen - aus einer Welt, die gegensätzlicher kaum sein könnte.
Religiöse Absichten contra "echte" Lebenserfahrung. Die tiefsten Wünsche der überzeugten Nonnen, ihre Berufung zu leben, werden berührt. Möglich ist das nur durch die schulische Vergangenheit der Hauptperson, die dadurch die formal-christliche/kirchliche Welt kennt. Dazu kommt ihre außerordentliche musikalische Begabung und Erfahrung, so dass die Musik ihr den Zugang zu den bis dato von der Außenwelt abgeschotteten Nonnen verschafft. Eine ungeahnte Lebendigkeit bricht sich immer mehr die Bahn, was auch große Außenwirkung zeigt und die Nonnen dahin bringt, wo sie eigentlich schon immer wirken wollten, in die Welt.
5 Sterne für Begeisterung, musikalische Qualität und eine pfiffige Idee.
am 13. März 2017
Immer wieder schön anzusehen und toll gespielt. Sister Act ist meines Erachtens nach ein Klassiker der auch von der heutigen Jugend gesehen werden muss. Ich denke, dass dieser Film zur Allgemeinbildung gehört und auch nach mehrmaligen Ansehen nicht an seinem Reiz verliert.
am 14. Juni 2017
Ich liiiiiiebe Sister Act! Ich habe schon als Kind die Filme gerne geschaut und daher war es ein MUSS das ich mir sie auf Blu-ray kaufe. Ich sehe Whoopi Goldberg wirklich sehr gerne und in den Sister Act Filmen finde ich sie einfach nur klasse!! Habe mir daher direkt beide Teile gekauft. Lieferung und Versand waren auch Tip Top
am 30. April 2017
Das Paket kam super an. Die DVD Box kam unversehrt an.
Die DVD geht anwandfrei.
Kann ich nur empfehlen, wenn man das gerne anschaut.
am 27. Mai 2017
Den Film hatte ich vor Jahren schon mal im Fernsehen gesehen. Gefällt doch immer wieder. Kaufte es auch wegen der Musik
am 10. Februar 2014
Ein Klassiker der in meiner Sammlung nicht fehlen darf. Ich denke das wichtigeste darüber ist geschrieben.
Das Musikal hat mich dazu gebracht, den Film zu kaufen und zum gefühlten 100x zu schauen. Ich bin begeistert. Die Mischung aus Witz und Unterhaltung ist super. Die Musik einfach perfekt. Das war nicht das letzte Mal, dass ich diesen FIlm geschaut habe.
am 2. Dezember 2016
Beim Filminhalt gibt es nichts zu meckern, total lustiger Film. Leider umrahmt ein riesiger, schwarzer Rahmen den Film auf meinen Fernseher und das Bild bleibt entsprechend klein. Würde ich mir nicht mehr kaufen.
am 22. Mai 2017
Film super - Filmqualität völlig ok - 2 Sterne Abzug weil es keine englische Version gibt. War auch nicht der Beschreibung zu entnehmen
am 28. April 2012
"Sister Act" war 1992 in aller Munde und die Leute, selbst Nonnen und Mönche, strömten in Schaaren ins Kino um Whoopie zu sehen, die eine Nachtclubsängerin spielt, die zufällig Zeuge eines Mordes wurde und nun als Nonne in einem Kloster versteckt wird.

"Sister Act", dem später eine weniger erfolgreichen Fortsetzung "Back in the Habit" (mit Thomas Gottschalk) folgen sollte, ist vollgepackt mit Wortwitz und Situationskomik. "Deloris" stösst mit Ihrer Art bei der Mutter Oberin auf Widerstand und wird zum Mitwirken beim Chor verdonnert, der natürlich alles anderes als "gut" klingt. - Mehr wird an dieser Stelle nicht verraten. Nur so viel: die Musik und die Nonnen sind herrlich!!!

Eine der Nonnen, Schwester Mary Lazarus, wird von Mary Wickes gespielt, die seit den 1940er in Hollywood vor der Kamera stand, wenn meist auch nur in Nebenrollen wie in "Now, Voyager" (neben Bette Davies), "On Moonlight Bay" und der Fortsetzung "By the Light of the Silvery Moon" als Stella neben Doris Day, "White Christmas" (neben Bing Crosby), "Cimarron" und "Where Angels Go Trouble Follows!" ebenfalls als Nonne Sister Clarissa neben Rosalind Russell.

Jim BEaver als Detektive Clarkson ist zur Zeit in der Serie "Supernatural" als Bobby zu sehen. Der Darsteller des Ernie, der von Vince hingerichtet wird, ist hier "ohne Maske" kaum wieder zu erkennen: Max Grodénchik ist sonst Star Trek Fans bestens bekannt als Ferengi "Rom" in "Deep Space Nine". Als Vince's Anwalt ist Michael Durrell kurz zu sehen, den man am ehesten als Donna Martins Vater in "Beverly Hills 90210" kennt. Als Kellner ist Nicky Katt kurz zu sehen den man aus "Boston Public" kennt, war als Spike in "Batman und Robin" und als Stuka in "Sin City"zu sehen.

Die Blu-Ray:

Nun, zum 20 jährigen Jubiläum hätte man sich eine bessere ausgestattete Edition gewünscht. Die Bildqualität ist durchwegs gut aber bei Weitem keine Referenz. Der Sound geht in Ordnung, könnte aber mehr Volumen ertragen.

Beim Bonus-Material hat man auch hier wieder ziemlich gespart. Lediglich ein knapp 4minütiger Music-Clip und ein 12 Minütiges Making Of, wo einige der Beteiligte wie Katy Najimy, Wendy Makkena (dessen Gesangs-Stimme von Andrea Robinson gedoubelt wird), Mary Wickes, Whoopie, Bill Nunn und der Regisseur zu Wort kommen. - Das ganze hat leider keine deutsche Untertitel.

Trivia: Isis Carmen Jones, die die junge Dolores zu Beginn des Films spielt, spielte auch die junge Version von Whoopie in Star Trek TNG in der Episode RASCALS als die junge Guinan.
Wer zu dem ganz genau aufpasst: einer der Nachbarschafts-Teenage-Girls spielt, ist Desreta Jackson, die wiederum die junge Version von Whoopie in "Die Farbe Lila" der Celie spielte.

Whoopie's Rolle war ursprünglich für Bette Middler geschrieben worden.

Als Recherche für den Film besucht der Autor des Drehbuchs das "Regina Laudis Abbey in Bethlehem", in Connecticut die von Mother Dolores Hart geführt wird. Dolores Hart war früher eine bekannte Schauspielerin und war neben Elvis Presley in "King Creole" zu sehen. Weitere Filme mit Hart sind: "Where the Boys Are", "Wild Is the Wind", "Lonelyhearts ", "The Plunderers", "Francis of Assisi" eh sich 1963 vom Film zurück zog.

Uebrigens, eine andere Choir Nonne wird von Pat Crawford Brown gespielt, die man bestens als Ida Greenberg in "Desperate Housewives" kennt.

FAZIT: der Film rockt nach wie vor und man ist dazu geneigt mit zu klatschen wenn die Nonnen loslegen mit "I will follow him". Die Blu-Ray hätte etwas mehr Aufmerksamkeit verdient but lets "follow him".