Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17

am 9. Januar 2006
schade, dass man hier nur maximal 5 sterne vergeben kann. der soundtrack zu "the shipping news" hätte ein vielfaches verdient. wundervoll keltisch anmutende musik, die nicht nur in den gehörgang geht sondern auch direkt unter die haut. ein sehr skandinavisch geprägtes klanggemälde voller optimismus, lebensfreude und einem süßen hauch melancholie. ein score, der auch prima ohne den grandiosen film auskommt und unsere norwegenreise mit dem camper unvergesslich untermalt hat. der soundtrack meines lebens.
am 6. September 2010
Diese musik ist genauso schön wie der Film. Das gesamte Werk bewegt und fasziniert; wer raue Gegenden wie Neufundland und Ähnliches liebt, dem wird der Film/diese Musik sicher gefallen; Nur macht der Preis (da das Produkt nur mehr aus Amerika versendet wird) diese CD zu einem wahren Sammlerstück; und es war die teuerste CD, die ich mir geleistet habe und je leisten werde.
Aber wie schon gesagt: Die musik ist einzigartig und wunderschön, genau wie der Film. Einfach etwas ganz Besonderes.
am 8. März 2014
Ich habe relativ lange auf diese CD gewartet, es war aber immer noch im vorgegebenen Rahmen. Diese Filmmusik ist so ziemlich die Beste, die ich kenne. Wenn ich diese CD höre, bekomme ich direkt Fernweh in Richtung Norden.
am 26. Januar 2003
Als ich den Film gesehen hatte, war mir ganz flau im Magen.
Die Inzinierung der Handlung mit der Filmmusik, war so harmonierend, daß ich jedes mal die Augen schloß und mir eine Gänsehaut über den Rücken lief. Somit konnte ich mich sehr gut in die Rollen der Schauspieler bzw. Handlung hineinversetzen.
Ein Film, der eine Beispielose Geschichte erzählt.
Nur empfehlenswert !!!
SoundTrack natürlich auch.
am 28. Dezember 2007
Selten, ach was, NOCH NIE hatte ich eine CD im Player, auf der mir JEDES Stück gefiel. Ich habe den Film noch nie gesehen, sondern nur "Sail on" im Radio gehört und war sofort total begeistert. Der stolze Preis bei Amazon schreckte mich nur kurz ab, schließlich wollte ich die CD haben. Und die Ausgabe hat sich wirklich gelohnt. Ich schließe die Augen und fühle mich an die wilde Westküste Irlands versetzt, obwohl der Film dort nicht spielt, ich aber dort Urlaub mache :). Alles in allem ist es eine CD, die ich stundenlang hören kann, die wunderbare Musik zaubert jedesmal ein Lächeln auf mein Gesicht.
am 25. Juli 2002
Die CD ist einfach genial für melancolische Stunden und zum Entspannen und auch sonst einfach nur schön - aber wer die Musik will die im Pub gespielt hat und auf der Bots Party der holt sich GREAT BIG SEA, den die haben gespielt und sind leider nicht vertreten (als dank in den Credits allerdings) - Aber trotzdem sehr schön (aber nicht vergessen GREAT BIG SEA)
am 12. April 2005
Ich habe neulich den Film "Shipping News" im TV gesehen und sofort fiel mir die wunderschöne Musik auf! Irische Klänge gemixt mit typischer Instrumental-Filmmusik laden einfach nur zum Immer-Wieder-Hören ein und jeden OST-Fan wird sie ohnehin einfach nur begeistern. Einer der besten Soundtracks, der mit in der letzten Zeit unter die Ohren gekommen ist.
Leider ist der Kaufpreis der CD sehr happig. Der einzige Grund, warum ich sie mir bisher noch nicht zugelegt habe. Allerdings steht der Film nun schon in meinem DVD-Regal und wenn ich ihn mir ein zweites Mal angesehen habe, werde ich sicher endgültig schwach werden, in den sauren Apfel beißen und mir den Soundtrack bestellen. Es ist einfach ein zu wundervolles musikalisches Erlebnis, um längere Zeit darauf verzichten zu wollen und funktioniert auch außerhalb des Filmes einfach nur fantastisch.
am 6. Dezember 2009
Mein Bruder hat sich sehr über den Soundtrack gefreut. Er und ich finden, dass die CD in einwandfreiem Zustand ankam. Und eine hohe Qualität an Musikalität bietet. Ein schönes Produkt, und es war schnell da! Also keine lange Lieferzeit!
am 6. Dezember 2011
Sehr schöne melodische Kompositionen mit keltischem Charakter, ausgewogen mal lebhaft und mal ruhig, ohne übermäßig dramatische/aggressive Stücke wie im "Braveheart"-Soundtrack.
am 28. September 2006
Selten passiert es mir, daß ich einen Film sehe und die Musik beeindruckt mich so sehr, daß ich mich sofort nach dem Abspann im Netz auf die Suche nach dem Soundtrack mache. Ich war von dem Film sehr beeindruckt. Es passiert nicht wirklich viel, aber die Bilder sind intensiv ohne zu erschlagen (unterstützt von der genialen Musik) und die Schauspieler agieren so unaufdringlich und dennoch so intensiv, daß man sich der Faszination praktisch nicht entziehen kann. Im Gegensatz zum hochgelobten Parfum, das ich mir vor kurzem angesehen habe, passt hier alles. Und die Musik bindet die Bilder zu einem harmonischen Ganzen. Aber auch ohne den Film zu kennen bleibt die Musik im Ohr hängen, verzaubert und versetzt einen in eine andere, intensivere, im positiven Sinn archaische Welt. Auch noch nach Stunden ertappt man sich dabei, wie man das Thema vor sich hin summt und mit den Gedanken an den rauhen Küsten ferner, stürmischer Gestade spazieren geht. Was kann man mehr von Musik erwarten!? Da lohnt sich das Warten (hat fast 6 Woche gedauert) und der Preis! Eine absolut empfehlenswerte CD!!!