flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

El Dorado
Format: DVD|Ändern

am 31. August 2017
Einer der besten Western, die je gedreht wurden ! Auch wie der alkoholkranke Sheriff auf Entzug gespielt wurde, Klasse und seine Kameraden, die ihn nicht fallen lassen . Wie die vier sich trotz drückender Überlegenheit nicht " unterkriegen "lassen . Allen voran John Wayne .Überragende Darsteller , sehr gute, spannende Geschichte. Wenn es davon nur mehr gäbe .
am 16. August 2015
Hallo,
auf eine Kurzbeschreibung des Films gehe ich wie üblich bei meinen
Film Rezensionen nicht ein.Der Film wird hier bei Amazon gut genug
beschrieben,ein kopieren des Textes erspare ich mir an dieser Stelle.
Schon beim Vorspann des Films welcher gut zwei Stunden läuft, wird
der Zuschauer mit schönen Bildern typischer Westernszenarien auf den
Film eingestimmt.

Begleitet von Nelson Smock Riddle, Jr. mit dem wunderschönen stimmigen
Titelsong El Dorado.Schon die ersten Konversationen zwischen John Wayne
und Robert Mitchum bauen langsam Spannung auf.Die Atmosphäre ist selbst
zu Beginn wirklich gut gelungen.Diese wird mit der Zeit natürlich noch weiter
gesteigert.Da heißt es sich zurückzulehnen, und Weltklasse Schauspieler in
diesem Western der Spitzenklasse zu genießen.

Zur Bildqualität:
Das leichte Grundrauschen welches den Zuschauer über die ganze Länge des
Films begleitet, ist für mich nicht störend.Die neutralen Farben geben mir auch
keinen Anlass den Film schlechter zu bewerten.Der Film aus dem Jahr 1966 hat
halt schon einige Jahrzehnte hinter sich,dies muss natürlich berücksichtigt werden.

Tonqualität:
Die Sprachqualität, ich schaue den Film in deutscher Synchronisation (Dolby Digital 1.0)
ist klar und deutlich.Etwas mehr Klangvolumen wäre aber nicht schlecht gewesen.

Mein Fazit:
Alles in allem möchte ich diesem Edel Western,mit seiner tollen Starbesetzung und
der hervorragenden Atmosphäre gerne fünf verdiente Sterne vergeben.
am 22. Oktober 2017
Es ist ein wunderbarer Film mit hervorragenden Darstellern. Allerdings gibt die DVD nicht die heute im Fernsehen ausgestrahlte HD-Version wieder.
am 2. April 2018
der film ist sehr gut würde davon gerne noch mehr sehen ist auch einen film für kinder oder für die ganze Fam
am 28. Februar 2018
Ich glaube zusammen mit Rio Bravo einer der besten Western mit John Wayne in der Hauptrolle.
Meiner Meinung nach ein Klassiker den man sich immer wieder anschauen kann.
am 28. Januar 2018
Wir finden ihn sehr gut.Sind aber auch Fan von John Wayn und co.Schauen ihn öfters an.Das Gedicht gibts wirklich.Man sollte auch gerne solche alten Western mögen
am 24. Juni 2007
"El Dorado" ist eine interessante Variante des von Hawks in "Rio Bravo" erstmals ausgeführten Themas vom Kampf der "verschworenen Gemeinschaft" gegen eine Übermacht feindlicher Schurken. Welcher Film einem besser gefällt, ist wohl Geschmackssache. Ich persönlich mag "Rio Bravo" lieber, weil er die Situation breiter und mit mehr Ruhe ausspinnt. In "El Dorado" ist das Tempo höher, weil das eigentliche Drama hier zunächst durch eine ausführlich gezeigte Vorgeschichte motiviert wird. Dadurch ist der Film handlungsreicher und bewegter, aber weniger geschlossen, und es bleibt weniger Zeit für die Szenen, die die Beziehungen der vier Helden in "Rio Bravo" so wunderbar ausmalen.

Die Darsteller sind exzellent, namentlich Mitchum als versoffener Sheriff und James Caan als Mississippi. Auch Wayne ist wiederum sehr gut, und Arthur Hunnicutt als Bull ein überzeugender Typ, wenn auch nicht so lustig wie Walter Brennan in "Rio Bravo". Wie der Film mit dem Alter und den Gebrechen von Wayne und Mitchum spielt, ist schlichtweg genial. Der Aufbau der Szenen und die Bildregie verraten in jedem Moment Hawks' ausgereifte Meisterschaft.
am 21. April 2012
Das ist der beste Film den ich in meinen ganzen Leben gesehen habe.Einfach nur grandios.Super gespielt von John Wayne und Robert Mitchum.Die Nebendarsteller z.B. James Caan oder Arthur Hunnicutt spielen ihre Rolle ebenfalls sehr gut.Die Musik finde ich passt perfekt zum Film.Ein richtiger Film über Freundschaft.Es gibt viele kleinere Schuss-Szenen und auch ein paar größere(Außerdem liebe ich die abgesägte Schrotflinte von Missisippi einfach).

Film:
In El Dorado.Der Revolverheld Cole Thornton wird von seinem Freund J.P. Harrah gebeten einen Auftrag von dem fiesen Geschäftsmann Bart Jason abzulehnen.Jason hat nähmlich vor den Bestitz der Familie McDonald zu haben.Thornton lehnt den Auftrag ab.Ein paar Monate später trifft er in einen Saloon auf den jungen Missisippi,der nicht schießen kann.Sie freunden sich an und reiten gemeinsam nach El Dorado.Auf dem Weg dahin kauft Missisippi eine abgesägte Schrotflinte,da er nicht schießen kann.In Eldorado ist auch Zeit vergangen und der gute Sheriff J.P. Harrah und alter Freund von Thornton,ist zum Säufer geworden.Leider steht Jason mit seinen Männern vor der Tür.Thornton und Missisippi,sowie Hilfsheriff Bull helfen Harrah im Kampf gegen Jason...

Ein MUSS für jeden Western Fan.Auch welche die nicht Western gucken,mögen ihn.
am 1. Juli 2014
Naja - ich habe die UK DVD und die Dt. DVD schon einige Jahre......und der Film ist einfach KULT - Top Western - Top Unterhaltung für Western Freunde.... Spannend mit tollen Humor Teilen.....und Klasse Schauspielern......für mich einer der Besten Western überhaupt !!
Als ich die Bluray bekam freute ich mich über das Wendecover.....aber :
Wer zum Teufel von der Filmfirma Paramount hat diese Schlechte Cover ausgewählt ???????
Die DVD Cover waren um Längen besser - auf der alten VHS Kassette war sogar noch ein Einleger dabei mit Infos zu Schauspielern, Syncronsprechern usw.... warum kommt nicht einmal sowas raus ?????
Von der Aufmachung einfach nur 08/15 - kein Steelbook oder Digibook - keine Einleger, rein gar nix !!!! Da sollten sich die Leute von Paramount echt mal Fragen ob Sie nur noch aktuelle Filme auswählen für Sondereditionen. - Jeder Schwachsinn kommt heute in verschiedenen Editionen heraus - und so mancher Kult Streifen bringen Sie in ner billigen blauen Plastik Box heraus....sehr sehr traurig !!!!!
Ok, was die Quali Betrifft - habe ich zuerst gedacht - ok Das Bild ist ganz Gut - aber im Vergleich mit der DVD auf einem Full HD Gerät ...WOW - was für ein Unterschied - in so einer Tollen Qualität hat man diesen Film noch nicht gesehen - so bei der DVD viele dunkle Stellen und unscharf drin sind - sieht man hier sogar die Schminke der Schauspieler.....BILD ist TOP - der Ton ist ok - nix herausragendes - aber für das Alter des Filmens - von 1966 noch annehmbar .
Auf jeden Fall rentiert sich der Kauf dieser BluRay !! und der Preis von Amazonien war wieder mal recht gut - und ne schnelle Lieferung, wie immer - Klasse Amazon und DANKE.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 17. Februar 2013
Was soll man über einen Film sagen, über den schon alles gesagt wurde?
Für Fans des Genre ist er einfach klasse und für die anderen... na ja die brauchen ihn ja nicht zu kaufen!!
Nein ehrlich, ein genial betrunkener und heruntergekommener Robert Mitchum, ein brilliant überlegener John Wayne, der als einziger Held die Winchester nimmt als wäre sie ein Werkzeug und nicht als müßte er sich daran festhalten.Schließlich die Dialoge aus einer Zeit, in der man sich noch die Zeit nahm zum Reden und Zuhören...
Ich könnte lange über Filme wie diesen reden aber sie anzusehen und immer neue Details zu endecken ist schöner als zu versuchen es in Worte zu fassen.
R.W.

Rio Bravo