flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited BundesligaLive

Final Fantasy VI
Plattform: PlayStation|Ändern

am 14. August 2017
Da ist einen Final Fantasy RUN gemacht habe der PSone Klassiker (6,7,8,9) habe ich mir die
alten Teile nochmals zugelegt damit diese einen Platz in meiner Vitrine finden.

zum 6ten Teil kann man sagen:

Was Squaresoft seiner Zeit da gezaubert hast ist kaum zu überbieten.
Wie viel Detailreichtum in der erzählerischen Weise steckt überzeugt auf ganzer Linie.
+ 12 Charaktere ( 2 opionale)
+ Story (aus Spoilergründen sei nur zu erwähnen das der 6te Teil mit einer der besten ist)
+ Kampfsystem (rundenbasiet)
+ Musik <3
+ Spiellänge
+ Schwierigkeitsgrad (zieht zum Schluss sehr an)

Viele die ich kenne, spielten die Reihe erst ab dem 7ten Teil. Kennen aber den 6ten Teil überhaupt nicht (damaliges Snes Spiel)
Ich lege jeden nahe der FAN der älteren Final Fantasy Reihe ist diese unbedingt nachzuholen!
Vielleicht spricht da auch etwas die nostaglie aus mir, jedoch Gamer welche viel Wert auf eine gute Geschichte geben, lege ich
diese Perle ans Herz. Ihr werdet nicht enttäuscht sein.

Vorraussetzung ist natürlich das man diesen "alten" JRPG-Charme positiv entgegensteht.
am 24. März 2018
Das Produkt ist in einwandfreiem Zustand, nur in englischer Sprache und auch der Textbildschirm ist in englisch.
Ich kann nicht gut Englisch, deshalb ist das Spiel für mich nutzlos.
am 25. Mai 2013
So habe ich mir es vorgestellt und bin zu tiefst überrascht das es perfekt ist
danke mfg M. H. :-)
am 27. Februar 2016
Habe versehentlich das Spiel anstelle der PS 2 Demo in die PS2 gelegt und es lief scheinbar auch dort. Einziger Knackpunkt war wohl die nicht erkannte PS2 Memorycard.
am 22. Oktober 2002
Ich erinnere mich noch gut: Das war damals nicht nur mein erstes Importspiel für SNES, sondern auch mein erstes Rollenspiel überhaupt, was meine Ansprüche an Rollenspiele im Folgenden in schwindelnde Höhen steigerte.
Und auch wenn die Umsetzung so Ihre Macken hat: FF6 bleibt einer der besten Teile der Serie. Technisch mag die Grafik angestaubt wirken, aber ihr Design überzeugt heute noch. Die Musik schafft eine unglaubliche Atmosphäre und besteht fast nur aus Ohrwürmern. Die Benutzerführung ist schnell erlernt und effektiv. Die Story ist episch. Die 14(!) Charaktere sind eigentlich allesamt überzeugend; mein Liebling: der Ninja Shadow. Es gibt viel zu entdecken bis zum Ende. Apropos Ende: Damals konnte ich nicht den gesamten Abspann sehen wegen des Importadapters. Das hat mir schlaflose Nächte bereitet. Und jetzt kann ich ihn sehen. Und das zu dem Preis. Danke an Squaresoft für diesen Klassiker.
am 6. September 2016
Final Fantasy, das beste Spiel aller Zeiten, auch wenn viele vom 13er nicht überzeugt waren, mir gefällt einfach die Art des Spiels die Umgebung der Aufbau einfach alles.
am 15. März 2004
Final Fantasy 6 wurde 1992/1993 in Japan und den USA für das Super Nintendo (SNES) veröffentlicht, während die übrigen Regionen auf offiziellem Wege nicht mit diesem Meilenstein versorgt wurden.
Dies hat Squaresoft nun - Jahre später - wieder gut gemacht. Auf einer noch relativ aktuellen Konsole wurde das Spiel erneut veröffentlicht, diesmal auch für die PAL-Regionen.
Anders als bei den ersten beiden Teilen wurden Grafik und Sound eigentlich vollständig vom SNES übernommen. Es wurden, wie auch in den anderen Remakes, ein paar Videosequenzen mit eingefügt. Auch inhaltlich wurde das Spiel nicht verändert, sodass man hier eigentlich fast von einer 1:1-Umsetzung reden kann.
Auch dieser Teil der Serie fasziniert durch seine überdurchschnittliche Länge, die Vielzahl an Schauplätzen und dramatische Wendungen in der Story bzw. im Spielgeschehen.
Untermalt wird das Ganze von einem genialen Soundtrack. Einige Stücke haben mir so gut gefallen, dass ich einige Zeit bewegungslos rumgestanden bin, nur um sie zu hören. An einigen Stellen des Spiels wird insbesondere durch den gelungenen Soundtrack eine tolle Atmosphäre vermittelt. Man kann sich auch super in die Rollen der einzelnen Spielfiguren hineinversetzen.
Für jeden Final Fantasy-Fan ist dieser Teil ein absolutes Muss.
Sicherlich könnte die PAL-Anpassung besser sein, zusätzlich stören die Ladezeiten, die es beim SNES natürlich noch nicht gab. Dennoch ist es ein super Spiel und ich bereue den Kauf keinesfalls!
am 30. März 2007
Final Fantasy VI hat vielleicht nicht die beste Grafik und auch nicht den besten Sound aber es überzeugt richtig mit Story und Gameplay!Die Story fängt Simpel an, Terra, eine Soldatin wurde wegen ihrer Magie kontrolliert und kann sich nach der Flucht an nichts mehr erinnern!Zusammen mit einem Schatzsucher und einem König reist sie durchs Land nach antwortenŽund trifft auf Freunde und Feinde!

Eines der besten Final Fantasy Spiele neben VII & X, sogar die Grafik macht Laune!Wer diesen Teil mochte dem kann ich teil I-V nur empfehlen und die anderen Teile sowieso!Super Game
am 2. April 2011
Da es aktuell in diesem Genre nicht sehr rosig aussieht was gute Neuerscheinungen betrifft und ich die Zeit bis Xenoblade Chronicles überbrücken wollte, habe ich mir von einem Kumpel diesen Rollenspielklassiker ausgeliehen den ich jetzt leider auch schon durchgespielt habe.

Positiv:

- unglaublich tiefe Story
- was für eine super Musikuntermalung
- absolut glaubwürdige und symphatische Charaktere
- riesige stimmungsvolle Welt
- super Atmosphäre

Negativ:

- ab und an sind mir die vielen Zufallskämpfe auf die Nerven gegangen, diese sind allerdings wirklich nötig um die zum Teil doch fordernden Bosskämpfe zu bestehen. Dies ist jedoch motzen auf einem sehr hohen Niveau.

Fazit:

Dieses Spiel ist ohne Zweifel ein Meisterwerk und wer sich auf die halt doch schon veraltete Grafik einlässt bekommt ein grandioses, zeitloses Rollenspiel serviert. Ich gebe dem Spiel eine 92 von 100 Punkten.
am 22. April 2003
Ich habe dieses Spiel zwar noch nicht durchgespielt, aber ich war schon von Anfang an begeistert. Es hat so viel Atmosphäre und man fühlt sich beim Spielen, als ob einen die Story reinsaugt! Viele Leute bemängeln die Grafik und dass das Spiel nur auf Englisch ist. Aber ich finde, dass dies überhaupt keine Mängel sind. Einen richtiger Final Fantasy Fan stört die veralterte Grafik nicht, denn er weiß das die Story des Spiels das bedeutendste ist. Und auch das mit dem Englisch ist für einen Fan (der noch nicht einmal Englisch kann) kein Problem. Denn ein richtiger Fan würde sich einfach ein Wörterbuch nehmen und dann durch die Welt von FF6 reisen (dies meine ich auch für FF Anthology und Origins)! Nebenbei lernt man auch noch Englisch und irgendwann braucht man kein WÖrterbuch mehr.
Ich persönlich z.B finde die Grafik von FF6 sehr schön! Wirklich!
Ich finde nicht, dass alle Spiele in 3D sein müssen um genial auszusehen. Ich finde die alte Grafik passt auch besser zur Geschichte. Außerdem ist es doch viel schöner sich vorzustellen, wie alles in 3D aussehen würde. Die Sequenzen geben einem einen Anstoß dazu!
Fazit:
Super Spiel, mit genialer Story, genialer Umsetzung und fantasiereicher Gestaltung. Eben ein echtes Final Fantasy!

1 beantwortete Frage anzeigen

Final Fantasy VII - Platinum