Cloud Drive Photos Learn More WAR Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC HW16 Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen 2017

Format: Audio CD|Ändern

VINE-PRODUKTTESTERam 13. Dezember 2004
Hallo! Ich habe Secret Garden (durch Zufall) dieses Jahr im März in ihrem Konzert in Sydney erlebt. Ich war begeistert und kaufte mir so etwas wie eine Best-Of-CD "Dreamcather" von Ihnen.
Das war ein Fehler, denn es zeigte sich sehr schnell, dass ich gerne alle CDs von diesen beiden Musikern haben wollte, was mittlerweile auch geschehen ist.
Ich kannte Secrect Garden bereits seit ihrem Grand Prix-Sieg und mochte ihre Musik, aber in diesem Jahr habe ich sie wiederentdeckt und sie sind für mich die (Wieder)Entdeckung des Jahres. Mein Gott was habe ich ihre CDs gespielt!
Eigentlich verdienen alle CDs von ihnen die Bestnote von 5 Sternen, aber diese CD soll besondere Erwähnung finden. Weshalb? Es gibt die 2 Lieder "Greenwaves" (hat mir schon in Sydney einen Schauer über den Rücken gejagt) und "Gates of Dawn". Auf denen wird ausnahmsweise gesungen (Karen Matheson - die Sängerin von Caipercaillie)und die beiden Stücke hauen mich schlichtweg um. Ich kann mich an Ihnen einfach nicht satthören und drücke beim Abspielen immer wieder die Repeat-Taste. Bei diesen beiden "Gänsehaut"-Liedern erlebe ich regelmäßig das, was ich bei Musik immer suche, nämlich hundertprozentige Harmonie und Frieden in mir und meinen Gedanken.
Diese Lieder gehören in meine persönliche Top 50 der Musikgeschichte.
Auch die anderen Stücke auf der CD sind schön und teilweise sehr schön.
Ruhig, verträumt mit einem Anflug von Melancholie. Einfach herrlich und prima geeignet als Tankstelle für die Seele.
Warum kennen nur so wenig Menschen eine so wundervolle Musik?
TOP 1000 REZENSENTam 5. März 2004
Als ich "Greenwaves" zum ersten mal beim Shopping in einem Kaufhaus in Taichung (Taiwan) hörte, nahm mich der hypnotische Refrain sofort gefangen und ich kaufte mir umgehend die CD ohne vorher die anderen Stücke angehört zu haben. Das Ende vorweg: ich habe es nicht bereut. Mit "Once in a Red Moon" ist Secret garden ein phantastisches Album gelungen. Instrumentalstücke wechseln hierbei gelungen mit Gesangstücken ab, wobei irische Folkloreklänge teils mehr oder minder stark in unterschiedlichen Interpretationen - teils dynamisch, teils meditativ - Einklang finden und den Zuhörer in ihren Bann ziehen. Dieses Album ist für nahezu jeden Anlass geeignet: zur Hintergrundbegleitung beim (festlichen) Abendessen, zum Entspannen am Abend, zur Beruhigung beim Autofahren, oder einfach nur zum Verwöhnen der Ohren mit angenehmen Klängen. Wer es also etwas sphärischer mag, wer ein paar ruhige Minuten haben möchte oder einfachnur Entspannung bei harmonischen Klängen sucht, der ist mit "Once in a Red Moon" sicherlich gut beraten. Es muß ja schließlich nicht immer nur Kitaro u.dgl. sein.
am 26. August 2002
Wieder ein Beweis für die Wandlungs- und Entwicklungsfähigkeit Secret Gardens: Unverkennbar Secret Garden, bereichert durch gekonnt eingesetzten Gesang verschiedener Interpreten (Karen Matheson, Brian Kennedy, Tracy Campbell-Nation) und Chöre (Anuna, London Community Gospel Choir) ist hier eine überraschend vielseitige (you raise me up, once in a red moon), lebendige (invitation, gates of dawn), teils fast meditative (elegie) Musik zum Entspannen entstanden.
am 30. Juni 2005
wenn man diese cd besitzt , und sich ein bisschen entspannen will bzw. einfach vom alltag weg ....,dann kann man nicht anders als nur diese cd anzuhören .alles andere elektr. genudel und gedudel wird man dann sofort vergessen.diese musik geht so tief ,dass ich es nicht beschreiben kann .man MUSS es selbst erfahren !!wunderschöne melodien ,toll eingesetztes orchester,super solisten und vor allem eine absolut klasse aufnahme ! wer diese cd nicht angehört hat , hat auf jeden fall was versäumt !! P.S. der film dazu müsste noch gedreht werden !
am 18. Dezember 2008
Folgende Situation: man geht in die Tanzschule, es läuft ein Langsamer Walzer, das Lied geht einem nicht mehr aus dem Sinn....
So ist es mir passiert als ich zum ersten mal "Greenwaves" hörte. Ich kannte von SECRET GARDEN davor nur "Nocturne", mittlerweile sind einige Alben dazugekommen.
"Neo-Klassik" nennt sich das ganze, das trifft es ganz gut. Einfach Musik für ruhige Momente, zum entspannen, dahingleiten, seinen Träumen nachjagen. Wobei bei diesem Album ein Song besonders heraussticht: "You Raise Me Up". Es dürfte wohl kaum noch jemanden geben der dieses Lied nicht kennt, sei es von Westlife oder Josh Groban oder von wem auch immer, aber die Originalversion von SECRET GARDEN bleibt unerreicht, schon wegen der Stimmen von Brian Kennedy und Tracey Campbell-Nation, dazu die traumhafte Violine von Fionnuala.
Eigentlich sind 5 Sterne zu wenig......
TOP 1000 REZENSENTam 11. Dezember 2013
Ich habe mich in meinen anderen Rezensionen zu Secret Garden schon deutlich und reichlich lobend ausgelassen.
Keltische Feenmusik, wie ein Soundtrack zu Avalon, mythische Klänge vom Feinsten, meditativ, trotzdem belebend, für Workout/Sport der bewußten und ruhigen Art geeignet, einfach Klasse! ! Keine CD ist wie die anderen und das wirklich praktische dabei ist, man kann bei Amazon die meisten CD s Probe hören. Tun Sie dieses und suchen Sie sich Ihre CD raus. Wirklich sagenhafte Musik und ich stehe ja nun wirklich auch auf Musik die "kracht". Mit Secret Garden kann man nichts falsch machen.
am 21. Februar 2013
Ich bin total begeistert. Wieder einmal ein hervorragendes Album. Wer die Musik von Secret Garden mag, muss dieses Album unbedingt haben. Alle Lieder sind richtig schön! Viel Spaß beim Zuhören und entspannen.
am 28. Februar 2011
Ich habe jetzt inzwischen die ersten 4 CD von Secret Garden. Und ich kann sie alle sehr empfehlen. Das ist wahre Musik. Musik, die einen berührt und ruhig werden lässt.
am 27. September 2012
diese CD ist der Hammer - für mich ist secret garden eine Neuentdeckung und ich habe mir diese cd eigentlich nur wegen des Liedes GREENWAVES gekauft - doch mir gefällt alles darauf, die 3 Lieder und die tollen Instrumentalstücke versetzen einen automatisch in eine Reise ins Schottische Hochland, in die irischen Hügelketten oder norwegischen Fjorde.... superschön....
am 4. Januar 2013
Ware wie beschrieben. Lieferzeit für Weihnachtszeit angemessen! Secret Garden ist eine superschöne Musik zum Entspannen aber auch zum powern. Ich verwende sie für Pilates und für meine Rückenkurse. Dankeschön, gerne wieder!