Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

am 24. November 2011
Eine Frechheit von Paramount, den Film so auf Bluray anzubieten. Bild unscharf, schlechte Farben, fängt schon beim Vorspann an. Vom Ton ganz zu schweigen, der Deutsche Ton ist nur in Dolby Surround abgemischt. Da sollte man schon in der Lage sein aus den vier Spuren etwas anderes herauszuholen, gerade bei der Filmmusik wäre das extrem notwendig geworden.
Aber wir lassen uns ja immer wieder von den Hollywood Großmeisterstudios veralbern. So bitte nicht weiter.
99 Kommentare| 34 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. August 2012
Über den Film braucht man, denke ich, nichts mehr zu schreiben, genialer Cult!

Ich bewerte also ausschließlich die Qualität der Blu-ray.

Diese verdient meiner Meinung nach, gemessen am Schulnotensystem, eine glatte 6 und somit nicht den Titel "Blu-ray"! Die Bildqualität einer VHS war kaum schlechter.
schnöder 2.0 Surroundsound ist auch nicht das, was man sich für eine Bluray wünscht.

Mein Tip: Wer auf eine gute Bildqualität und tollen Sound Wert legt, Finger weg.
am 6. Januar 2014
Ich habe mich auch gefreut endlich Beverly Hills Cop auf Blu Ray und dann das . Bild teilweise Unscharf und Pixel , dann man wieder alles Scharf .

Da erst nur der erste Teil auf Blu Ry rauskam und ich enttäuscht war habe ich abstand genommen mir die eventuelle Box mit allen 3teilen zu holen ...

Aber wer weis vielleicht hat man nun den ersten Teil nochmal überarbeitet..??
am 25. Mai 2016
Ich habe mir auch alle 3 Blu Rays der Filme gekauft.
Die Blu Ray sind echt entäuschend.Warum werden nicht alle Technischen Möglichkeiten genutzt wenn vorhanden.
Der Deutsche Ton nicht mal in 5.1 Dts.
TOP 500 REZENSENTam 1. Dezember 2010
Wenn man sich allein den Anfang dieses Films ansieht, kann man sich heute nicht mehr vorstellen, dass das erste Drehbuch für diesen Film einst für Sylvester Stallone geschrieben wurde!!!
Wie Eddie Murphy hier mit seiner Schnoderschanuze losplappert, dass die Feuergeschwindigkeit eines Maschinenegewehr dagegen ziemlich alt aussieht ist immernoch unschlagbar lustig, unterhaltsam und unverkennbar. Was Murphy hier im Alleingang macht, daran sind manche Cops im DUO gescheitert!
Doch auch der actionreiche Auftakt des Films, wenn ein Truck hier alles platt walzt, was ihm vor den Kühler kommt, hat nichts von seinem Spaßfaktor verloren.
Spaß erschafft der Film aber auch sonst aus jeder Szene. So ist auch Axels Ankunft in Beverly Hills genial, wenn er durch die Straßen fährt, zum einen mit seinem alten Chevy hier so fehl am Platz wirkt, wie ein schwarzer Fleck auf einer weißen Weste, bis hin zum einchecken im Hotel. Für ganz viel Flair bei der Untermahlung diesen Szenen sorgt ohne Frage Harold Faltermeyers Soundtrack, der durch den ganzen Film omnipresent und Klasse ist.
Das Gute an dem Film ist aber auch, dass er trotz allem Spaß immer wieder mal ernstere Zwischentöne anschlägt, so dass er niemals zur kompletten Comedy verkommt, sondern immer bewußt bleibt, dass Axel in Beverly Hills versucht einen Mord zu klären. Doch Axels unorthodoxe Methoden sorgen auch immer dafür, dass es nie ZU ernst wird. Eddie Murphy gelingt hier wirklich bravourös der Spagat von einem Schlag auf den anderen von lustig auf ernst umzuschalten oder umgekehrt, so dass sich jeder, der den Film nicht kennt, stets überraschen lassen kann, wie er als nächstes reagiert. Dieser Balanceakt ist ihm leider später in dieser Klasse nie wieder so überzeugend gelungen, wo viele Filme von ihm zusehr auf reinen Klamauk setzten.
Das Finale des Films vereint perfekt ALLE Bestandteile des Films. Spannung, Action, Humor und tolle Musik sind hier perfekt kombiniert und runden einen Film ab, der für einer der besten 25 Filme der 80er Jahre ist.
TOP 1000 REZENSENTam 5. September 2012
Eddi Murphy spielt den ausgelassenen fröhlichen und sonnigen Cop Axel Foley, dem alles Aufgesetzte und Gekünstelte zuwider ist. Er hat keine Berührungsängste mit der Unterwelt und über kleinere Gaunereien sieht es auch schon mal gerne hinweg oder amüsiert sich sogar darüber.

Axel wird von einem guten Freund besucht, der gerade aus dem Gefängnis entlassen wurde und bei ihrem Treffen wird dieser ermordet.
Axel wird die Untersuchung des Falles untersagt und so nimmt er kurzerhand Urlaub und ermittelt auf eigene Faust.

Auf den ersten Blick wirkt Axel, als könne man ihn nicht für voll nehmen, doch der Schein trügt. Mit ungemeinem Spürsinn, stets gepaart mit hintergründigem Humor, achtet er kaum eine Konvention. Er verläßt sich neben seiner Erfahrung auf seinen ausgeprägten Spürsinn, seine Menschenkenntnis und sein großes Herz. Er nimmt die Wichtigtuer nicht sonderlich ernst, sondern verblüfft sie immer wieder durch seine direkte und unkomplizierte Art, mit der er ihrer vermeintlichen Schläue immer einen Schritt voraus ist.

Ein sehr amüsanter, unterhaltsamer Krimi. Eddie Murphy schlägt den Zuschauer vom ersten Augenblick an in seinen Bann, denn diese liebevolle heitere Art und die Art und Weise, wie er an einen Fall herangeht, ist grandios. Ein sehr gelungener Krimi jenseits des Mainstreams.
am 17. November 2011
Hier bei amazon wird das deutsche Tonformat ja noch gar nicht gelistet - aus gutem Grund, möchte man meinen. Und tatsächlich wird für die Blu-ray in anderen Online-Shops lediglich 2.0 Dolby Digital als deutscher Ton angegeben. Peinlich und inakzeptabel beim heutigen Stand der Technik. Paramount: 6 - Setzen!!!
77 Kommentare| 12 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. Oktober 2015
Sehr guter Film.
Alle Schauspieler spielen sehr gut, die Geschichte ist gut und wirklich witzig.
Habe ihn 1x mit einem Freund gesehen, wir geben beide 5 Sterne, und gleich nochmal mit der Familie fanden wir auch wirklich gut!
Sehr zu empfehlen (-:

LG Raffael
Beverly Hills Cop
am 16. November 2013
Wer Eddie Murphy hauptsächlich aus Filmen nach dem Millennium kennt, dem würde ich wärmstens empfehlen, ihn sich mal in einer seiner Paraderollen anzusehen. Da gäbe aus einerseits Reggie Hammond aus "Nur 48 Stunden" und außerdem Axel Foley, welchen Murphy in diesem Film spielt. Oder besser gesagt: lebt. Denn hier ist Murphy top in Form und spielt so lustvoll, dass es auch für den Zuschauer eine helle Freude ist. Dabei wird er glänzend von Judge Reinhold und John Ashton unterstützt. Dazu eine mit knackiger Action gewürzte, kurzweilige und sehr witzige Story: schon entstand eine 80er Jahre Actionkomödie mit Kultpotenzial. Schade nur, dass Murphy an diese Erfolge später eigentlich nie mehr anknüpfen konnte.
am 8. August 2014
Was soll man schreiben? Einer der großen Klassiker des letzten Jahrtausend. Man muss sich allerdings erst mal wieder an das schnelle Sprechen gewöhnen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken