Format: Audio CD|Ändern

am 15. Juni 2005
Ja, ja die Sportis...legten sie einst mit „So wie einst Real Madrid" ein absolut geiles Debüt hin. So kamen sie hier mit „Die gute Seite" zum Höhepunkt ihrer Karriere...Burli ist zwar auch gut aber nicht mehr so gut.
Die Sympathischen Münchner zeigen sich auf „Die gute Seite" genau von dieser Seite. Ein nettes Pop-Punk Album, dass einfach nur gute Laune versprüht.
Den Sportis gelingt es auf ihren zweiten Silberling fantastische Melodien zu bannen, die man gerne mitsingt...Was kann's besseres geben, als am See zu liegen und Sportfreunde zu hören. „Die gute Seite" hat für mich eigentlich keinen einzigen Tiefpunkt zu bieten, zu genial sind Songs, wie „Wie lange sollen wir noch warten", „Komm schon", „Ein Kompliment" oder auch das grandiose „Tage wie dieser". Wer die Platte noch nicht hat sollte schnellstens eintreten aus „Die gute Seite". 5 Sterne keiner weniger!
am 25. Juli 2003
"Die Gute Seite" zeigt die Welt eben von ihrer guten Seite. So lässt sich das Album der Sportfreunde Stiller wohl am kürzesten beschreiben.
Eingängige Melodien werden von einer ungewöhnlichen, modernen, intellektuellen Stimme begleitet. Auch wenn die Liedtexte hin und wieder unschlüssig sind und das Gesamtbild trüben, werden dennoch Glückshormone ausgeschüttet, da man einfach mitsingen muss. Man genießt das Album von der ersten bis zur letzten Sekunde. Eben ein richtiges Muntermacheralbum...
Am Besten gefallen haben mir "10:1", "Hurra, Wir Fliegen" und mein absoluter Favorit "Wie Lange Sollen Wir Noch Warten?". Besonders letzterer Song hat es mir angetan, weil es mich in schwereren Zeiten begleitet hat und vom Text her meinen Gedanken entsprochen hat und auch heute noch entspricht.
Es ist für mich eine Art Song fürs Leben geworden.
Dieses Album ist absolut kaufwürdig. 5 Sterne!
am 13. September 2002
Man hört sich die ersten Scheiben der Sportfreunde an und denkt"man: geile musik, geile texte, absolut geil!" Man hört sich "die gute seite an 7und merkt, dass die sportfreunde nicht all ihr können in den ersten scheiben eingebaut haben. Die Aufnahmenqualität ist viel besser, die Texte immernoch nicht sinvoller, doch trotzdem geil und nicht zuletzt, die arrangements, die die musik der sportfreunde für mich immer wieder hörenswert macht. Die Musik ist etwas "sanfter" als in den Vorgängerplatten und ich würde den Sportfreunden auch 5 Sterne für ihre Superspitzengeile Platte geben, wenn es nicht so wäre, dass es mir teilweise so vorkommt als hätte ich die lieder auf der cd vorher auf der cd schonmal gehört: auf deutsch, dass die musik auf der platte sich nichtr allzusehr unterscheidet..
ABER::::::: KAUFEN!!!!!! Man kann sich alle titel sehr sehr gut anhören......
am 8. August 2002
Nachdem ich die Sportfreunde live auf einem Festival miterlebt hatte, war ich hellauf begeistert von ihnen. Es kam eine absolut mitreißende Fröhlichkeit und Partystimmung von der Band herüber und damit haben die Jungs mich überzeugt, mir mal „die gute Seite" zuzulegen und ich muss sagen, dass die Mucke wirklich erfrischend ist und auf irgendeine bestimmte Weise auch wahnsinnig cool ist. Die Sportis machen zwar nicht die „Sachen, die die wilden Rocker machen" (Zitat), aber das müssen sie ja auch gar nicht und rocken stattdessen, was das Zeug hält. Die Hauptbestandteile des Sportfreundesounds sind wunderschönen Melodien, Keyboard bzw. Fußorgel-80er-Jahre Teufelszeug, natürlich kombiniert mit Gitarrenbreitwänden und naiven, lustigen, intelligenten Texten. Die Songs sind zwar größtenteils trivial, aber trotzdem und auch gerade deshalb ist „die Gute Seite" eine so charmante und aufheiternde Platte. Selbst die kritischeren und etwas melancholischeren Songs strahlen trotzdem Lebensfreude aus. Eigentlich würde ich 4einhalb Sterne für eine angemessene Bewertung halten, aber weil das nicht geht gibt's eben 4 Sterne. Den 5 Stern würde ich geben, wenn die CD noch eine Ecke abwechslungsreicher wäre und ein paar mehr Gitarrensoli hätte der Platte sicher auch gut getan. Weil ich „So wie einst Real Madrid" (noch?) nicht habe, kann ich keine Vergleiche dazu ziehen. Dass die Jungs sich auf der „guten Seite" befinden möchte ich ihnen gerne abkaufen und es könnte eigentlich niemandem schaden einfach mal mitzukommen! :-)
am 16. Mai 2002
The music on this CD is awesome. The only reason I give it 4 stars instead of 5 is the issue of copy protection. I live in the US and I like to make copies to protect the original since the shipping from Germany is as expensive as the CD itself. This one I had to make an analog copy because of the protection, which is poorer quality. I should be able to copy a CD I paid for for my own personal use. Consumers should boycott this CD for that reason.
am 24. März 2003
ein wirklich tolles album haben die jungs hiermit abgeliefert. einfach gute musik mit tollen melodien, eingängigen hooks und tollen texten. einzig schade ist wohl, daß die sportfreunde immer noch in der regionalliga der deutschen musik gewertet werden. seit diesem album sind die jungs für mich ein klarer fall für die erste liga.
am 3. April 2002
Wie lange sollen wir noch warten?
Die Frage stellten sich viele Sporties-Fans nach dem vor 2 Jahren erschienen Meisterwerk "So wie einst Real Madrid". Nach der Studioschaffenspause und einigen Livekonzerten waren die Münchner wieder im Studio um "Die gute Seite" aufzunehmen. 2 Jahre Warten, die sich gelohnt haben. Von Beginn an überzeugt die CD mit dem typischen "Sportbeat", die Stimme von Sänger Peter kratzt manchmal, ist nicht lupenrein, aber wen kümmerts bei dem Ergebnis, anders wären die Sportfreunde Stiller nicht die Sporties. Heraus kommt ein rundes Stück mit 12 bzw. 13 Tracks, nach deren Hören man auf Repeat drückt und es am Ende heißt: Hurra wir fliegen. Wahre Worte.
am 9. April 2002
Genial - habs heute morgen bekommen und bin begeistert !
Warum sie den richtigen Durchbruch noch nicht geschafft haben, kann ich mir nicht erklären.
Die Lieder sind richtig gut gelungen - schön melodisch und rockig.
Der einzige Wermutstropfen ist die doch die etwas kurze Spielzeit von knapp 45 Minuten - aber das hält mich nicht davon ab, 5 Sterne zu vergeben.
am 30. März 2004
Also ich kann nur sagen, dass das eines der besten Alben ist die ich besitze. Ich bin sowieso ein riesiger StillerFan und kann nur sagen, dass ihnen da wirklich was glungen ist. Besonder geil finde ich persönlich 7 TAGE 7 NÄCHTE und wie der Albumtitel schon sagt AUF DER GUTEN SEITE. Ich kann nur sagen KAUFEN, KAUFEN, KAUFEN!! das ist es wirklich wert!!
am 12. April 2002
Die neue CD von den Stiller's Sportfreunden ist absolut erste Liga. Zwar ist die neue CD "die gute seite" nicht mehr ganz so sportlich wie die "so einst wie real madrid.", aber trotzdem eine super Scheibe. Weiter so ....