Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Autorip Summer Sale 16

am 20. April 2012
zaubert dieser Filter auf ein Foto. Zuerst versuchte ich ihn an einem See und siehe da, ich hatte eine unmenge tanzender Sterne auf dem Wasser. Natürlich benötigt man auch Sonnenlicht, also optimale Voraussetzungen, doch dann gelingen mit diesem Filter ganz einfach schöne Bilder.
Der Filter lässt sich leicht auf und abschrauben, ist sehr gut verarbeitet und eine gute Qualität. Mit Übung bekommt man alles in den Griff, denn bei den ersten Versuchen kann es passieren, dass man die Gitter des Filters auf dem Bild sieht. Ein wenig sollte man also auch da auf den Winkel beim Fotographieren achten.
review image review image
am 8. August 2010
Ich kann diesen Filter nur weiterempfehlen, besonders bei Fotografie bei Veranstaltungen in Clubs oder bei Konzerten. Mitterweile benutze ich ihn bei jedem Konzert. Durch die Gitter werden die Lichter der Schweinwerfer toll zur Geltung gebracht. Sieht klasse aus!

Die Verarbeitung und Montage ist ebenfalls ausgezeichnet!
am 18. Februar 2014
Bei der Wahl zu einem Sternfilter habe ich mich letztendlich für ein Markenfabrikat entschieden, was sich absolut ausgezahlt hat. An meinen Objektiven an einer Nikon D5000 sind die Ergebnisse hervorragend. Selbst mit einem Adapter zu einem kleineren Filterdurchmesser sind die Ergebnisse wie gewünscht.
am 25. März 2015
Bin Hobby Fotograf,hab nicht soviel ahnung,aber dieser Filter ist der Hammer
gerade in den Wintermonaten,viel Lichter und Kerzenschein,zaubert eine sehr romantische verträumte Stimmung
passt wie für meine Kamera gemacht
super verarbeitet
Preis ist ok
werde im Sommer Wasserlichtspiele fotografieren und weitertesten,ich bin begeistert :-)
am 12. März 2013
Diese Filterart wollte ich unbedingt mal ausprobieren. Lieferung war ok, Ware ist ok. Der Filter passt problemlos auf das Objektiv, Autofokus funktioniert normal auch mit dem Filter!
am 30. Januar 2014
Da ich bereits so einen Filter nuzte, nur mit anderem Durchmesser, kam für mein neues Objektiv auch wieder so ein Filter in Frage. Bei Kerzenschein und Glühlampenschein bekommt man diesen wundervollen Effekt des sechsstreifigen Sterns aus der Lichtquelle heraus. Genauso Autoscheinwerfer oder Straßenbeleuchtung bei nächtlichen Stadtmotiven, macht sich so ein Filter sehr gut.
am 30. Juli 2012
Feines Teil, beeinträchtigt die optische Qualität nicht.
Beim gebrauch eines 24-70 tritt keine Vignettierung im Weitwinkligen bereich auf.
Filter ergibt einen schönen Effekt in Form von Sternen bei Lichtquellen die direkt in die Linse strahlen.
Ein verlust an Schärfe ist auch nicht zu beobachten.
am 2. Juni 2013
Passt, wackelt und hat Luft.
Toller Filter um besonderen Momenten noch die "Krone" auf zu setzen.
Preis/Leistun definitiv in ordnung!!!
am 26. Januar 2014
für sterneneffekte zwischendurch mal ein liebes gimmick. man muss probieren ob es ein guter effekt wird. das gewinde passt einwandfrei, ist halt leider langwierig raufschrauben, runterschrauben. ich würde mir beim nächsten mal eher einen steckaufsatz nehmen und filter zum reinschieben - geht schneller
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. April 2013
ganz gut für den Preis - ich nutze es zum Schutz des Objektifes (vor Spritzer von Wasser oder Farbe, Wunderkerzen, ...) und als tollen Efektfilter bei Kerzenlicht

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken