flip flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

Heyday-BBC Sessions 1968-1969
Format: Audio CD|Ändern

TOP 1000 REZENSENT VINE-PRODUKTTESTERam 3. Dezember 2016
Ich bin zu Fairport Convention durch den Tod von Leonard Cohen gekommen. Youtube hatte mir da den Song "Suzanne" in der Version von Fairport Convention vorgeschlagen. So bin ich schließlich zu diesem Album gekommen. Ja und die richtige Magie von Fairport Convention spüre ich wirklich bei den beiden Songs, die laden zum Träumen ein. Die anderen Titel sind klassischer Folk aus den Ende der 60er Jahren. Teilweise könnte man meinen, auch die Beatles zu hören. Von mir gibt es 4 Sterne, weil es ein gutes Folk Album ist. Die Highlights für mich persönlich bleiben die beiden Cover-Versionen von Leonard Cohen. Dafür gibt es schon von mir alleine eine Kaufempfehlung.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden
am 28. April 2005
Man zieht solche Platten von Lieblingsbands zuweilen eher zögerlich rein. Um so grösser die Freude, wenn's dann klappt bezüglich Ueberraschungseffekt mit unerwartetem Neuentdeckungsfaktor. So berührt einem BIRD ON A WIRE wie eine Begegnung mit einem alten Schulfreund, den man seit Jahren nicht mehr gesehen hat. - I DON'T KNOW WHERE I STAND von Joni Mitchell gerät in Sandy Danny's Version zu einer hinreissenden Reminiszenz an "die wahren, schmerzhaften, alten Zeiten". Alles in allem: eine Sammlung wunderschönster songs, vorgetragen von einer der besten Bands aller Zeiten. Sandy Denny ist einzigartig, Richard Thompson's Gitarrenarbeit solid-solitär, im besten Sinne. Einzig Ian Matthews's allzu sanft interprietierte Passagen mögen etwas irritieren, im Kontext sind sie aber durchaus erträglich. - Ein Muss.
15 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden