Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

Wer sich noch nie mit Qawwali-Musik befasst hat, dem kann ich diese CD wirklich nur empfehlen. Es sind einige sehr schöne und auch für das eurpäische Ohr "verstehbare" Stücke dabei. "Dam Hama Dam Ali Ali" ist z.B. sehr schwungvoll und von seiner Melodie recht nahe an der europäischen Musik (soweit das Musik aus Pakistan sein kann). Daneben finden sich auch Pop- und Dance-Tracks, die in der Heimat des leider viel zu früh verstorbenen Nusrat Fateh Ali Khan recht populär sein sollen. "Mera Sohna Sajan" bietet sich dort als erste Anspielstation an. Für den Kenner des Qawwali ist es allerdings störend, dass die dargebotenen Stücke nicht in voller Länge gespielt werden! Diesen lege ich eher die Live-Aufnahmen des Londoner Konzerts nahe.
Schlussendlich bin ich aber der Meinung, das Ali Khan (ist das sein Nachname?) ganz sicher zu den herausragendsten Sängern des 20. Jahrhunderts gehört und man seine Stimme einfach einmal gehört haben muss. Da diese CD dies facettenreich ermöglicht: 5 Punkte!
Benötigen sie kundenservice? Hier klicken